Router lässt nur einen Laptop ins Netz,beim iPhone und PS wird Verbundung fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nun gut, dann resette den Router mal gemäß der Bedienungsanleitung (bei eingeschaltetem Router!):

    Um den Router zurückzusetzen, lokalisieren Sie den Reset- bzw. Rücksetzknopf (ein kleines Loch) auf der Rückseite des Geräts. Verwenden Sie dazu bei eingeschaltetem Router einen entsprechend spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) und halten Sie den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt. Ziehen Sie den spitzen Gegenstand aus dem Rücksetzloch. Es folgt der Neustart des Routers. Warten Sie etwa 30 Sekunden, bevor Sie auf den Router zugreifen. Die Standard-IP-Adresse ist 192.168.0.1. Sobald das Anmeldefenster erscheint, geben Sie als Benutzername admin ein und lassen Sie das Feld zur Eingabe des Kennworts leer.

    Danach muss es funktionieren, dass du mit dem PC mit der IP-Adresse 192.168.0.1 auf den Router kommst (das Kabel vom PC hast du doch immer in eine der 4 LAN Buchsen gesteckt, nicht in Internet/WAN Buchse, oddderrr?

    Gruß ergo-hh

    Edit: inzwischen ist mir auch klar, warum es nicht mit der IP-Adresse 88.153.0.1 funktioniert hat, tut hier aber nichts zur Sache. Ich hatte vergessen, dass du ja ein Kabelmodem von UnityMedia hast, das mit dem PC bzw. Router verbunden war.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Zugang zum Router ist da/Internet auch da über aut.IP/alle Seiten gehen auf, außer dieser?!sind mit iPhone drin...geht das??

    ?(

    Edit:
    alles wieder Ok. die Seite spinnt etwas. was soll ich jetzt weiter machen?? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpostings zusammen geführt...

  • Na das ist wenigstens etwas. Die weiteren Schritte:
    Bitte unbedingt die Reihenfolge beachten!!!



    1. Trenne alle Kabel vom Modem und vom Router
    2. Außer dem PC bitt alle Geräte, die eine IP-Adresse benötigen, erst einmal ausgeschaltet lassen bzw. im iPhone Wi-Fi deaktivieren.
    3. Router eingeschaltet lassen
    4. Trenne das Kabelmodem für ca. 10 Minuten vom Stromnetz
      (Netzstecker ziehen)
    5. Verbinde danach das Modem mit der Internetbuchse des Routers
    6. Stecke den Netzstecker des Modems wieder in die Stromsteckdose
    7. Warte 1 bis 2 Minuten
    8. Verbinde den PC mit Kabel mit einer der 4 LAN Buchsen am Router
    9. Teste vom PC die Internetverbindung

      Jetzt sollte die Internetverbindung vom PC aus möglich sein. Bitte alle anderen Geräte erst einmal nicht mit dem Netz verbinden. Ich muss jetzt erst einmal an der Matratze horchen. Morgen (ach nee, das ist ja schon heute) Vormittag melde ich mich wieder in Sachen WLAN und der restlichen Geräte.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • So, hoch du Schlafmütze. Die Sonne scheint, herrliches Wetter, was gibt es da Schöneres, als ein Netzwerk zu konfigurieren :thumbsup:

    Kabelverbindung zwischen PC und Router ist gut, lass das erst einmal so.

    Soll der PC später auch über WLAN ins Internet?

    Als erstes poste bitte noch einmal einen Screenshot vom Befehl 'ipconfig /all' damit ich sehe, dass alles so ist, wie ich mir das vorstelle und ich weiß, dass du schon in der Senkrechten bist :D

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • einen wunderschönen guten Morgen!
    du hast Recht!
    die Sonne scheint, Formel1 läuft!
    was gibt es besseres ;))))))))

    so wir sind auf jeden Fall in der Senkrechten ;)
    screenshot folgt sofort

    Edit:
    einen wunderschönen guten Morgen!
    du hast Recht!
    die Sonne scheint, Formel1 läuft!
    was gibt es besseres ;))))))))

    so wir sind auf jeden Fall in der Senkrechten ;)
    screenshot folgt sofort

    Edit:
    wir wollen alles über wlan ins netz schicken.
    PC, Laptop, PS3, IPhone

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Trippleposting zusammen geführt....

  • ipconfig sieht sehr gut aus :thumbup:. wenn du jetzt immer noch nicht mit 192.168.0.1 auf den Router kommst, will ich ab sofort nicht mehr 'W-LAn Guru' sonder 'W-LAN Dussel' genannt werden. :D

    Bitte vorerst die Kabelverbindung zwischen Router und PC bestehen lassen!

    Melde dich am Router an. Auf der Menüseite wie auf Seite 58 der BDA läßt du alles wie es ist, nur bei 'Network Key' trägst du einen Wert deiner Wahl ein, mind. 8 Zeichen lang, max. 63 Zeichen, keine deutschen Sonderzeichen (Umlaute, ß). Diesen Schlüssel genau merken, auch Groß- und Kleinschreibung beachten, falls du sie verwendest hast. Am besten den Schlüssel aufschreiben und so aufbewahren, dass du ihn auch wiederfindest :thumbup: .

    Als nächstes das Rotermenü aufrufen, wie auf Seite 27 der BD abgebildet. Dort bei 'wireless Network Name' (= SSID) einen Wert deiner Wahl eintragen, nicht länger als 8 Zeichen, keine deutschen Sonderzeichen, z. B. 'OlliSSID'. Es wäre nicht schlecht, sich auch diesen Wert zu merken.

    Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder.

    Bitte nicht verzweifeln, wenn ich nicht sofort antworte. Ich bin gerade unterwegs, um einen Rechner zu installieren.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Auch wenn es etwas aufwändiger ist würde ich gerne, dass die Geräte einzeln nacheinander in Betrieb genommen werden. Für mich ist es dann besser, da ich dann weiß, welchen Zustand deine Geräte und dein netzwerk im Moment haben. Ich sehe schließlich deine Konfigurationen nicht, sondern kann nur theoretisch Tipps geben.

    Also fangen wir mal mit dem iPhone an. Folgendes Vorgehen:
    1. Die Kabelverbindung zwischen PC und Router bestehen lassen. Den PC verhackstücken wir erst ganz zum Schluss.
    2. iPhone einschalten und Wi-Fi Einstellungen wählen.
    3. Die von die gewählte SSID muss im iPhone angezeigt werden.
    4. Auf die SSID tippen
    5. Wenn du auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben der SSID tippst muss dort DHCP aktiviert (blau unterlegt) sein
    6. Bei den IP-Adressen müssen automatisch gültige Adressen eingetragen worden sein. Alle beginnen mit 192.168.0....
    Ist das der Fall? Wenn nicht, poste, wo es hakt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Olli-W2 schrieb:

    mein account spinnt wohl rum. bin gesperrt worden. habe mich nochmal neu angemeldet.
    also, wi-fi aktiviert netzwerk gefunden, DHCP blau unterlegt aber es stehen keine IP's usw. drin. alles leer!!

    Dein Account spinnt nicht...
    Du hast hier mehrfach Doppelpostings/Tripplepostings gesendet.
    Das verstößt gegen die Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast. Darum bist Du gesperrt worden. Diesen Account werde ich auch wieder löschen.Also melde Dich nicht wieder an und halte Dich an die Regeln.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ach ja, du hast ja einen D-Link Router.

    Ruf im Router mal das Menü auf, wie auf Seite 27 der BDA abgebildet. Bei 'WMM enable' entferne mal den Haken.

    Und neuer Versuch :rolleyes:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Vielen Dank für die Freischaltung

    auweia!
    also haben jetzt von meinem iPhone fotos gemacht, was er uns anzeigt,
    dann ist es besser erkennbar.
    Bilder
    • Foto.PNG

      36,93 kB, 320×480, 321 mal angesehen
    • Foto1.PNG

      57,65 kB, 320×480, 305 mal angesehen
    • Foto2.PNG

      123,92 kB, 320×480, 319 mal angesehen
  • Siehst du, wenn man brav ist klappt es auch mit dem Account :rolleyes:

    Genau die von dir gepostete Meldung kommt, wenn ich bei meinem iPod einen falschen WLAN Schlüssel eingebe.

    Um einen falschen WLAN-Schlüssel auszuschließen, deaktiviere mal vorübergehend die Verschlüsselung im Router. Dazu musst du im Routermenü (s. Seite 27 BDA) bei 'Security Mode' den Wert 'Disable Wireless Security (not recommended)' wählen. Baut dein iPhone dann eine Verbindung auf?

    Gruß ergo-hh

    Edit: Ich gehe davon aus, dass 'Accord' die SSID ist, die du in deinem Router eingetragen hast :whistling:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hmmh, überprüfe mal folgende Einstellungen im Router, lasse dabei die Verschlüsselung im Router vorerst noch deaktiviert:
    1. bei 'enable QoS engine' Haken entfernen (Seite 37 BDA)
    2. bei 'Configure MAC Filterung' steht 'Turn MAC Filter off' (Seite 38 BDA)
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich fürchte schon, dass der Router Probleme macht. Aber so schnell würde ich nicht aufgeben.

    Weiter Pubkte:
    1. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Router, es müste die Version 2.05b01 sein.
    2. Ist sichergestellt, dass bei 'Wireless Mode' I802.11 Mode) nicht '802.11n only' steht sondern '802.11 Mixed (n/g/b)' (Seite 40 BDA).
    Wenn alles nichts hilft, würde ich mit dir mal versuchen, den PC über WLAN zu verbinden. wenn das klappt wissen wir, dass das iPhoen ein Problem mit dem DIR600 hat.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • so hab die neuste firmware drauf gespielt. 802.11 ist auf g/b gestellt weil ich sonst nicht WMM ausschalten konnte.
    das laptop wählt sich über wlan ein nur die PS3 und das iphone immer noch nicht.
    wird wohl doch besser sein sich nen anderen router zu holen. kannst du ein empfehlen? :cursing:


    ach so, noch was. wir hatten ganz zu anfang eine verbindung mit beiden geräten ( PS3, iphone) dann haben wir das wlan auf dem laptop eingerichtet( treiben instaliert) und nichts ging mehr. auch wenn das laptop aus ist geht es nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli-W () aus folgendem Grund: ergänzung