Router lässt nur einen Laptop ins Netz,beim iPhone und PS wird Verbundung fehlgeschlagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Router lässt nur einen Laptop ins Netz,beim iPhone und PS wird Verbundung fehlgeschlagen

    Hallo Ergo alias W-LAN Guru,

    wir brauchen Deine HILFE!!!
    Wir sind quasi am verzwefeln und kurz davor wieder in die Zeit zurückzukehren, wo es keine Router und W-Lan gab ;)))
    nein, Spass bei Seite.. Ich hoffe, du bist so nett, wie deine Antworten und hörst dir unser Problem an.

    Wir haben einen Laptop, PS3 und ein Iphone, die wir gern über Wlan einwählen lassen würden.
    Anbieter: Unity Media
    Router: Dlink Dir600
    Der Techniker war da, hat alles installiert, Fernseher und Telefon funktionieren normal.
    Laptom mit Kabel angeschlossen, Wlan im Router installiert.
    Da mein Laptop ein Asus vorher Vista drauf hatte, was aber mit XP ersetzt wurde, hat er erst mal kein drahtloses Netzwerk erkennen können.
    In der Zeit konnten wir aber mit dem Iphone und Plasy ins Internet.
    Dann luden wir uns den Treiber für den Laptop runter und konnten via Wlan ins Internet.
    Uns fiel bereits auf, dass wenn ein Gerät on ist, kann sich das andere nicht einwählen.
    Jetzt ist es so weit, dass wir uns nur mit dem Laptom einwählen können, PS und Iphone stellen trotz des richtigen Passwortes keine Verbindung dar. Es kommt die Meldung "Verbindung zum Netwerk fehlgeschlagen"
    Den Geräten vergaben wir feste IP-Adressen:
    PS 192.186.0.103
    für Wlan nahmen wir die 192.186.0.101
    Lan ist mit 100 drin.
    Macs sind aus.
    DHCP ist aktiviert.
    Mit automatischen IP-Zuordnung sind wir auch gescheitert.

    So langsam wissen wir nicht weiter.
    Ich hoffe, du kannst uns etwas voranbringen.

    Viele Grüsse aus Kölle!

    Olli
  • Olli-W schrieb:

    Uns fiel bereits auf, dass wenn ein Gerät on ist, kann sich das andere nicht einwählen.

    Das 'riecht' danach, dass ihr ein DFÜ-Netzwerk benutzt. Um sicher zu gehen beantworte mal diese Fragen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Als erstes möchten wir Dir für Deine schnelle Reaktion danken,
    an unserer Situation hat sich nocht nichts geändert.
    Hier sind die Antworten:

    1 ja
    2 nein
    3 ja
    4 ja
    5 ja
    6 WPA/WPA2 (WEP und ohne Verschlüsselung hat es auch nicht funktioniert)
    7 nein
    8 aus
    9 ja
    10 ja
    11 keine
    12 ja
    13 Dlink DIR600
    14 Unity Media
    15 nein
    Dateien
    • foto.pdf

      (129,67 kB, 574 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olli-W ()

    1. Melde dich mal am Router an und schaue dir die Menüseite an, wie sie auf der Bedienungsanleitung (=BDA) Seite 32 abgebildet ist. Ist dort ein Haken bei 'enable DHCP Server' gesetzt? Falls du die BDA nicht hast, kannst du sie dir hier herunterladen. Welche IP-Adressen sind dort 'bei 'DHCP IP Adress Range' eingetragen?
    2. Ruf im Router die Menüseite auf, wie sie auf Seite 21 der BDA abgebildet ist. Sind dort Die Internet-Zugangsdaten, die ihr von Unity Media erhalten habt, eingetragen?
    3. Habt ihr in irgendeinem eurer Geräte feste IP-Adressen vergeben? Wenn ja, welches Gerät hat welche IP-Adresse?
    Gruß ergo-hh

    PS: aus deinem angehängten Bild ist zumindest ersichtlich, dass ihr mit dem WinXP PC keine DFÜ-Verbidung nutzt - das ist schon mal gut :thumbup: . Ansonsten, niedliche Mieze :thumbsup:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Wie das!? Schalte mal alle Geräte aus, die sich mit dem Router verbinden wollen. Nur den PC lass an und verbinde ihn ggfs. mit einem Kabel mit dem Router. Im PC muss bei der LAN-Verbindung (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN Verbindung -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften) 'IP-Adressen automatisch beziehen' aktiviert sein. Über den Internet Explorer solltest du dann auf den Router kommen, wenn du als Adresse (dort wo du sonst www...) eingibst nur die IP-Adresse 192.168.0.1 (http oder www...).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Warum habt ihr das gemacht :thumbdown: ? Der Router fungiert doch nicht als Access Point! ;(

    Am besten, ihr geht folgendermaßen vor:
    1. Bei den Netzwerkeinstellungen im PC 'IP-Adressen automatisch beziehen' einstellen
    2. Den PC mit einem Ethernetkabel mit dem Router über eine der 4 LAN-Buchsen verbinden
    3. Im Internetexplorer die IP-Adresse 192.168.0.1 eingeben, um sich am Router anzumelden (Diese IP-adresse gilt natürlich nur, wenn ihr sie im Router noch nicht geändert habt).
    4. Nun solltest du den Router wieder administrieren können.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • es wird immer schlimmer..

    so damit wir wenigstens ins Netz können,
    haben wir den Router ausgesöpselt und gehen direkt vom Modem ins Netz.
    deine Fragen von vorhin möchte ich aber noch beantworten:

    zu eins:

    1. Hacken bei DHCP ist gesetzt.
    2. wir gehen nicht über PPPoE, da wir eine dynamische IP Adresse zugewiesen haben. Ausserdem haben von Unity Media keine Zugangsdaten erhalten, da wir direkt aus der TV-Dose Internet beziehen.
    3. also 192.168.0....
    Router 1
    Lan Verbindung - 100
    W-Lan Verbindung- 101
    Play Station - 103
    für das Iphone wurde keine erstellt.

    jetzt ist die Frage, wie wir wieder auf den Router zugreifen können, denn er unter seiner IP Adresse nicht erreichbar ist (mit Inernetkabel)
  • Wenn du den PC wie oben beschrieben mit einem Kabel mit dem Router verbindest, dann kannst du ihn adminisrieren und den Haken (nicht Hacken :whistling: ) bei AP wieder löschen und es sollte wie vorher funktionieren.

    Aus deine Antwort kann man schließen, dass ihr die IP-Adressen ...100, ...101 und ...103 selbst vergeben habt. Ist das so? Wenn ja ist das falsch, da diese zum DHCP Bereich des Routers gehören. Nach Möglichkeit lass allen Geräten die IP-Adressen über DHCP zuweisen.

    Teile mit, ob du den Router wieder administrieren kannst (ggfs. über Kabelverbindung).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • keine Chance. wir kommen einfach nicht mehr drauf. bin schon kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen.

    Edit:
    Wie beziehe ich das denn über DHCP? Haben allen Geräten schon gesagt das sie sich ihre IP's automatisch beziehen sollen. Machen sie aber nicht. Wen ich über Lan automatische IP einstelle bekomme ich mit Router gar keine Verbinung. Die PS3 macht das auch nicht. Das IPhone auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt...

  • Wo kommst du nicht drauf? Vom PC über Kabel nicht auf den Router?

    Beantworte doch mal folgende Fragen:
    1. Ist der PC mit dem Router über Kabel verbunden?
    2. Ist im PC bei der Netzwerkeinstellung (sinngemäß) 'IP-Adressen automatisch beziehen' aktiviert?
    3. Habt ihr die IP Adresse des Routers (Standard = 192.168.0.1) selbst geändert?
    4. Tippe mal am PC über 'Start -> Asführen -> cmd -> ok' das Kommando 'ipconfig /all' ein. Welche IP-Adressen werden dan bei deiner Netzwerkkarte ausgegeben? Ggfs. Screenshot posten.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Olli-W schrieb:

    die IP Adresse des Router haben wir nicht geändert. sie ist immer noch 192.168.0.1 (können aber nicht zur zeit darauf zugreifen)

    Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, du verschweigst mir etwas :whistling:. Spaß beiseite, das Bild hasttest du ja bereits gepostet. Ich meine einen Screenshot des Kommandos 'ipconfig /all'

    Gruß ergo-hh

    PS: übrigens, keine Panik, wir werden das Kind schon schaukeln :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich gehe davon aus, dass bei deinen Versuchen der Router nicht mit dem Modem verbunden ist. Auf jeden Fall die Verbindung trennen. Nachdem du den Router vom Modem getrennt hast, gib noch mal das Kommando 'ipconfig /all' am PC ein und poste die Einstellungen (Screenshot). Den Router nicht wieder mit dem Modem verbinden!

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • wir haben den router vom modem getrennt und den screenshot gemacht.
    hatten kurzzeitig den router wieder dran und haben den vorherigen screenshot gemacht.
    ich hoffe, der unterschied wird für dich erkennbar sein,
    so wie es aussieht, ist ein und derselbe, sodass ich denke, dass der router gar nicht als router agiert.
    Dateien
    • configall.pdf

      (155,7 kB, 484 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum du mit der IP-Adresse 88.153.0.1 nicht auf den Router kommst. Welche Fehlermeldung kommt, wenn du am PC (mit Kabelverbindung zum Router) im Internetexplorer nur 88.153.0.1 eingibst?

    wenn alle Stricke reißen, dann den Router mal resetten. Dazu aber später mehr.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.