ipod touch geht von alleine aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch geht von alleine aus

    Hallo :D
    Ich besitze ein gejailbreakten Ipod touch der 2. Generation mit 8GB läuft unter iOS 4.2.1

    Und ich hab folgendes Problem und zwar:
    Wenn ich mein Ipod im standby modus setzte geht er ohne Grund von alleine aus.
    Danach muss ich immer neu booten und meißten geht er den auch voll schwer an also ich muss immer
    Stanby+Home Taste dürcken und dann auch mehrmals.

    Oder wenn ich eine App starte und sie nach einiger Zeit wieder beende kommt man ja zum
    Home Bildschirm aber manchmal hängt er sich auf und es kommt ein heller weißer screen

    und ich muss ihn wieder neu booten kann mir da vlt. jemand helfen wie das wieder weg geht.
    Ich habs schon mit wiederherstellen versucht und selbst ohne jailbreak war das problen immer noch da.
    Mein Ipod hab ich mit greenposion gejailbreakt und ich vermute mal mein system ist einfach kaputt. :wacko:
    :D
  • Hi,

    > Wenn du vermutest, dass dein System hinüber ist, dann stell den iPod doch einfach wiederher

    > Ich habs schon mit wiederherstellen versucht und selbst ohne jailbreak war das problen immer noch da.

    Wenn auch ein Wiederherstellen ohne Jailbreak nichts bringt, ist dein Akku vielleicht einfach nur leer
    oder/und kaputt? Was sagt denn die Anzeige zum Ladezustand?

    Grüße, Stephan
  • Wiederherstellen WÄRE der Tip gewesen , wenn der TE es nicht schon versucht hätte :D ....manchmal kann einem ein komplettes Lesen des Eingangspostings so manche Peinlichkeit ersparen !

    Wenn selbst Apps beim Beenden komplett abschmieren , klingt das eher nach einem Hardware-Defekt , genauer gesagt nach einem RAM-Problem !
    Aber: Wie Stoske schon gesagt hat - was sagt denn der Akku-Stand ? Wenn der Akku eventuell kurze Aussetzer produziert , wäre das auch eine Möglichkeit .
    Hast du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt ? Wenn ja , lass das mal bleiben - eventuelle Konflikte innerhalb des Systems zwischen Betriebssystem und Apps werden dadurch auch mit wiederhergestellt ! Lieber die Apps neu laden (ist ja kostenlos) und Musik / Videos neu synchen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also mein ipod hab ich wiederhergestellt und er geht im standby modus immer noch aus das einzige was sich geändert hat ist, das es nach dem beenden der App nicht mehr hakt. Ich hab auch keinen backup drauf sondern ich hab mein ipod neu konfiguriert.
    Aber danke trozdem für die tipps :)

    Edit:
    Noch eine Frage.
    Falls das jetzt wirklich am Akku liegen sollte muss ich den dann neu austauschen oder gibt es ein Programm der das wieder behebt..?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammen geführt....

  • Hi,

    na klar geht er immer noch aus, vermutlich ist der Akku ja auch immer noch leer.
    Es gibt keinen anderen Grund, warum das Ding von selber aus geht, da ist kein
    Saft mehr da. Und in der kurzen Zeit kann der kaum geladen sein.

    Warum glaubst du fragen wir nach der Akkustandsanzeige.

    Grüße, Stephan
  • Mein ipod ist aber voll aufgeladen dann setzt ich ihn nach 10 min im standby modus und auf einmall geht er nicht mehr an und ich kann ihn nur per home+stanby taste anmachen wenn er dann wieder angeht hat er noch vollen akku vlt. jetzt verstanden was ich meine :D:D Also am saft liegts nicht ich denke mal da ist irgendwo nä Störung drin das dass system ausschaltet nur würde ich gerne wissen wie mann das wieder heile macht. :D
  • matthias9800 schrieb:

    Also am saft liegts nicht ich denke mal da ist irgendwo nä Störung drin das dass system ausschaltet nur würde ich gerne wissen wie mann das wieder heile macht. :D

    Ich denke nicht, das da etwas defekt ist....
    Stelle ihn über itunes nochmals wieder her.....
    Wenn der Fehler dann immer noch besteht, sende den ipod an podmod.de.....
    Die sind preisgünstiger als Apple.....

    nur würde ich gerne wissen wie mann das wieder heile macht.

    Richtig wäre....."nur würde ich gerne wissen, wie man das wieder repariert"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Um den Akku auszuschließen: Häng den iPod doch mal per USB-Kabel an ein Netzteil oder den PC und schau mal , ob es dann auch auftritt. Wenn ja , ist es definitiv nicht der Akku !
    Und wenn er sich einfach "nur" komplett abschalten würde , dann müsstest du ihn nicht per Home+Power einschalten , dann würde ein längerer Druck auf die Powertaste reichen.
    Hast du WLAN oder Bluetooth aktiv , wenn du in den Standby gehst ? Manchmal sorgt das nämlich auch für einen Absturz.

    EDIT: Außerdem könntest du mal folgendes testen... schalte mal unter Einstellungen die automatische Sperre komplett aus und leg den iPod einfach mal ruhig hin. Dann siehst du ja , ob der Akku innerhalb kürzester Zeit einbricht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...