I-Tunes findet Titel nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I-Tunes findet Titel nicht

Ich muß für ein Problem etwas ausholen:
      Ich hatte ITunes ursprünglich auf meinem alten Rechner. Als ich meinen neuen Laptop bekam, haben wir beschlossen, unsere musik auf einer extrenen Festplatte abzuspeichern und haben die Dateien alle rüberkopiert.
      I-Tunes hat mein Mann dann irgendwie auf den neuen Laptop übertragen.
      Ich hatte immer Angst, dass mir die Bewertungen verloren gehen udn auch die Wiedergabezähler zurückgesetzt wurden. Diese Daten sind dann zwar erhalten geblieben, aber seitdem hab ich immer das Problem, dass I-Tunes die Dateien nicht findet und ich bei sehr vielen dieses Ausrufezeichen habe.
      Wir haben immer mal wieder gegoogelt und kleine Dinge ausprobiert (alles auch schon etwas her).
      Mittlerweile habe ich einige Lieder bis zu 4 Mal in der Mediathek - aber ITunes kann meist nicht auf die Datei zugreifen, die eben schon bewertet wurde.

Gibt es eine Lösung, ohne dass ich alles löschen und von vorne beginnen muß?

Ich bin wirklich kurz davor alles zu löschen und neu einlesen zu lassen....
    • Hi!

Wenn du auf einen der Songs doppelklickst, dann erscheint die Meldung, dass der Titel nicht gefunden wurde.
      Es gibt aber in disem neuen Fenster dann die Option "Titel suchen". Wenn du da drauf klickst musst du dann im neuen Fenster den entsprechenden Titel suchen, den du halt gerade in iTunes angeklickt hast.
      Wenn du das gemacht hast, weiß iTunes dann wo der liegt.
      Das müsste man dann mit jedem Titel machen, wenn man nicht alles löschen und neu einügen will.
    • Versuche mal alle Lieder mit ! per Shift Taste (Großschreibtaste) zu markieren und dann „nach Lieder suchen” zu betätigen.
      Ich weiß nicht, ob es klappt, da ich mit meinem iPod im Internet bin und ich somit nicht auf iTunes zugreifen kann. Jedoch müsste es doch funktionieren?!?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • So, es haben sich nun noch 2 weitere Fragen ergeben:

1.
      Gestern abend habe ich die ganzen Ordner nochmal in die Mediathek einlesen lassen.
      Auf meinem Rechner gibt es einen Ordner von I-Tunes, da sind jetzt alle Dateien drin, zuletzt geändert gestern abend. Ich dachte, I-Tunes verknüpft nur? Wenn jetzt alle Dateien auf dem Rechner sind brauche ich die Festplatte dann überhaupt noch (abgesehen von der Funktion als Datensicherung?)

2.
      wenn "Titel suchen" lasse fragt mich I-Tunes, ob ich an dem Ort noch andere Dateien suchen lassen möchte. Bei einigen Alben klappt es und er findet die weiteren Lieder, aber das klappt irgendwie nicht immer - woran könnte das liegen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher