ipod touch 3g und 4g frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 3g und 4g frage

    also folgendes:
    (ich stell jetzt zwischendurch immermal nen paar fragen. also (1.) (2.) ...)
    ich habe einen ipod touch 3g 32gb und würde mir gerne einen ipod touch 4g 32gbholen.
    ich habe vor den ipod touch 3g in ebay zu verkaufen oder zu versteigern
    doch ich glaube es ist schlauer ihn zu versteigern oder?
    für wieviel würde er ungefär weggehen (er ist ja gebraucht und ist nen ganz kleines bischen zerkratzt aber ich hätte noch ne durchsichtige schutzhülle von macally, ein nagelneues auflade- und verbindungskabel (noch nie benutzt - lange geschichte) und nagelneue kopfhöre (die standardteile) dazu)?
    wieviel verlust würde ich machen wenn ich den ipod touch 3g versteigere und mir über ebay mit "sofort kaufen" und paypal einen neuen ipod touch 4g 32gb hole (ungefäre angaben)?
    vielen dank im voraus !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: BITTE unterlasse diese große Schrift. Es nervt, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft. Man scrollt ewig. Und wozu auch diese große Schrift. Hast Du Angst, das man Dich nicht sieht.....?

  • Hi,

    Zu 1: Das wird ein kräftiges Verlustgeschäft. Wo der Verkauf am sinnvollsten ist,
    kann man unmöglich abschätzen, das ist Glückssache.

    Zu 2: Das Kabel, die Hülle und die ohnehin dazugehörigen Kopfhörer haben keinen
    Wert, die Kratzer will keiner. Das es von diesem Gerät auch ein Überangebot gibt,
    kann man kaum mehr als 150 Euro erwarten, eher noch deutlich weniger. Sucht man
    bei eBay nach abgelaufenen Auktionen, dann sieht man dass ein makelloser Touch 3G
    mit 64(!) GB im Schnitt für 150 bis 190 Euro weggeht. 200 werden nur selten
    überschritten, dann muss da schon einiges bei sein. Ein Touch mit 32 GB und Kratzern
    wird 150 nur schwer erreichen.

    Zu 3: Per Sofort-Kauf bei eBay ist nicht pfiffig, lieber einen günstigen Händler suchen
    oder auch nach was gebrauchtem Ausschau halten, dann hält sich der Verlust in Grenzen.

    Grüße, Stephan
  • stevenbeerbaum schrieb:

    Oder schau im Freundeskreis mal, ob jemand den abkaufen möchte. Sonst halt bei Ebay mal gucken.

    Wirst aber nicht viel für kriegen, allein wegen der Kratzer. Da sind die Käufer seeeehr pingelig...


    Kratzer hat jeder selbst wenn er auf nem Seidentuch im Safe liegt

    Für 120€ könnte man ihn nehmen. Bei eBay kostet er mehr ;)