Welche Hülle???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich habe auch die Belkin-Acryl-Hartschale für 29,99 Euro für meinen Classic 160 GB. In der Verpackung sind zwei Schalen vorhanden - eine für den Classic 80 GB und eine tiefere Schale für den dickeren 160 GB Classic. Der "Deckel" ist bei beiden Schalen der gleiche.

Die kleine runde Aussparung für den Kopfhörer-Stecker ist groß genug bereitet keine Probleme mit dem original Kopfhörer (Stecker "dünn"), mit dem Sony In-Ear MDR 90 EX (Stecker "dick") und mit dem Sennheiser PX 100 (Stecker eventuell ähnlich AKG???). Selbst mein großer Kopfhörer für die Heimanlage, ein Sennheiser HD 590, passt noch einwandfrei in die Aussparung.

Das Belkin-Acryl-Case hat insgesamt 3 Aussparungen, die alle großzügig und komfortabel ausgearbeitet sind. Die Aussaprungen sind für den Kopfhörer-Stecker, für die Hold-Schalter und unten für den Anschluß für den Synch- bzw. Lade-Stecker.

Für das Click-Wheel hat die Belkin-Schale keine Aussparung. Hier liegt eine eingearbeitete, dicke Folie auf dem Wheel, die trotzdem noch eine gute und einwandfreie Bedienung des Klick-Wheels zuläßt - zwar nicht so einwandfrei wie mit dem "nacktem" Wheel, aber durchaus akzeptabel, und das gute Gefühl, das auch das Wheel vor Stößen und Schmutz geschützt ist, überwiegt den minimalen Bedienungseinbußen.

Ich bin mit dem Acryl-Case ganz zufrieden, außer die "Blase" im Center von Klickwheel-Folie ist nicht so optimal, zumal sie bei der Variante für den neuen nano nicht vorhanden ist. Aber der Rundum-Schutz ist optimal.

Ich habe für meinen Classic alternativ noch das Lederetui von Belkin (auch 29,99 Euro, gibt es in schwarz/braun, in weiß/orange und in pink/weißnichtmehr). Das Etui ist echt schön und hochwertig, mit Klettverschluß und eingearbeiteter Schutzfolie für das Display und leicht aufgerauhtem Leder in der Innenseite.

Zum "Ausgehen" ist das Lederetui sicherlich die elegantere Lösung - für den normalen Altag ist die Hartschale aber zweckmäßiger und bietet mehr Schutz.

• Also ich würde eine aus Plastik nehmen das Clickwehl ist durch eine dünne plastigfolie geschützt aber lässt sich so bedienen als wäre da nicht´s. :thumbsup:Ich habe sie schon seit einem Jahr und bin Zufrieden damit.
  • Benutzer online 1

1 Besucher