Wie ändere ich Datei von .m4a in .m4r ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Melone schrieb:

    Hallo ihr!



    Bin gerade dabei mir ein paar Lieder als Klingeltöne zu machen.

    Komme aber bei dem Schritt mit der Dateiendung von .m4a auf .m4r nicht weiter.

    WO und WIE ändere ich die?

    Hättest Du die SuFu benutzt wärst Du darauf gestossen. ;)

    Libertas schrieb:

    Ein Beitrag von mir über Klingeltöne:

    "Du mußt dafür nix installieren, kannst ihn Dir über iTunes selber erstellen.

    Dazu gehst Du auf den Song und dann auf Informationen. Dort kannst Du dann unter Optionen die Passage (Abspieldauer) einstellen, die Du haben willst (das mit den 30 Sek. ist richtig, kann aber ruhig auch was länger sein, 40 Sek. haben bei mir auch funktioniert).

    Danach wieder auf den Song, rechte Maustaste und in AAC umwandeln. Nun mußt Du im Explorer danach suchen, ist halt im iTunes Musikordner abgelegt. Ihn daraus schneiden und in einen Ordner kopieren, den Du Dir selber anlegst für Klingeltöne...

    Nun jetzt nur noch die Dateiendung ändern. Aktuell ist die Endung .m4a --> diese in .m4r ändern.
    Dann einfach Doppelklick auf den Song und schon ist er im iTunes unter Klingeltöne.


    Ach ja, zu guter letzt nicht vergessen im iTunes die Abspieldauer des Songs wieder auf die normale Dauer zu setzen und die gekürzte neue Fassung kann gelöscht werden (wird unter dem original Song gesetzt."

    Kannst ihn auch länger machen, nur wie schon oben von anderen erwähnt, wofür so lange? Entweder hat man schon aufgelegt, der Anrufbeantworter geht dran oder es kommt die Ansage, dass Du nicht erreichbar bist...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Sorry, hab das anders erklärt bekommen.



    Ich hab das schon in das AAC umgewandelt, vom Desktop gezogen, das Lied mit den 30 sek wieder bei iTunes gelöscht.

    Nun soll ich das .m4a in .m4r umändern und das dann in die Rubrik Klingeltöne schieben.



    Aber ich kann die Dateiendung nicht ändern, weil bei den Liedern die ich aufm Desktop hab mit Movie gekennzeichnet sind.
  • Melone schrieb:

    Aber ich kann die Dateiendung nicht ändern

    trialelmi schrieb:

    Nun jetzt nur noch die Dateiendung ändern. Aktuell ist die Endung .m4a --> diese in .m4r ändern.

    Ja manuell und mit keinem Programm! Wie beschrieben. :pinch:

    Melone schrieb:

    Aaaaaa ich habs!!!!

    Na dann fein. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.