Nur Ärger mit Reparatur - iPod Touch 4G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nur Ärger mit Reparatur - iPod Touch 4G

    Hallo.
    Habe vor ca 4 Wochen einen iPod Touch 4 gekauft...bei Media Markt *hust*
    Lief alles soweit ganz gut...bis dann nach 5 Tagen das Display anfing zu flackern. Am Abend verabschiedete sich dann die Hintergrundbeleuchtung komplett.
    Bin dann zu MediaMarkt hin, wollten allerdings das Gerät einschicken. Ich ließ mich (leider) darauf ein.
    8 Tage später war das Gerät abholbereit. Bis zum Abend lief es auch, dann flimmerte die Hintergrundbeleuchtung erneut.
    Also am nächsten Tag wieder hingelaufen und erneut einschicken lassen. Heute kam er wieder, Gerät abgeholt und gleich einen Reparaturbericht angefordert.
    Laut diesem wurde das Gerät beide Male zu einem Service Partner von Apple geschickt, und dort wurde lediglich ein Softwareupdate gemacht, und die Software wiederhergestellt (!!!).
    Heute Abend trat das Problem erneut auf. Habe dann bei Apple eine Reparatur angefordert. Morgen soll dann der UPS Mann kommen :)
    Aber was ist, wenn Apple mir das Gerät auch nur zurückschickt? Der Fehler tritt sporadisch auf (bei längerer Nutzung). Was ist wenn Apple den Fehler auch nicht sieht?
    Was kann ich dann noch machen?
  • Hi,

    Dann ruf am besten mal bei Apple an und schildere ihnen das Problem (hilft meistens) so können die das an die Techniker weiterleiten und die Wissen bescheid jedoch kann es dann halt ein bisschen länger dauern wenn sie erst darauf warten müssen (flackern), oder du probierst gleich mal zu fragen ob sie nicht sofort ne neue Scheibe mit allem Zeugs einzusetzen .....
    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    LG
    LG
    Apple Freak !!
    Besitzer von einem Ipod Touch 4G 8GB FW 4.3.1 (bald jailbroken)
  • Hab Apple geschrieben, dass ich ein Repariertes oder direkt ein Austauschgerät möchte. Denn Softwareupdates brachten bisher nichts (3 Wochen sinnloses Warten, und immer nur ein Update? Denken die ich kann iTunes nicht bedienen?)
    Jedenfalls kommt das Gerät heute Abend in den Niederlanden an (UPS Express Saver)...mal sehen wie Apple damit umgeht.

    Edit:
    Na super:

    Step 2: Problem wird diagnostiziert
    Step 3: Originalgerät zurückgeschickt

    Also wieder keine Reparatur -.-
    Ich rufe jetzt erneut bei Apple an und diesmal zeige ich mal kein Verständnis !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Ja sorry ... kommt nicht mehr vor
    Jetzt der Schock:

    "Ihr Produkt wurde von Apple-Technikern überprüft, und es wurde festgestellt, dass der Schaden durch Unachtsamkeit oder Fehlbedienung verursacht wurde, welcher nicht von der Garantie, dem AppleCare Protection Plan oder einem Apple-Reparaturprogramm abgedeckt ist. Sie erhalten Ihr ursprüngliches Produkt deshalb unrepariert zurück. Es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält."


    Da möchte ich mal sehen, welchen Schaden ich an den wenigen Tagen verursacht habe -.-
    Indikatoren sind weiß (habs ja auch nicht geduscht ^^)
    Tasche war drum, ist nie heruntergefallen (ein Tag reicht dazu auch nicht :P)
    Es hat nur Kratzer, trotz Hülle, aber das ist ja bekannt und "normal"


    Ich schreib denen mal, sobald das Gerät wieder hier ist. Eventuell waren ja die Apple Care Service Leute von MediaMarkt schuld, dass die Garantie wegfällt.



    Einschicken werde ich es auf jeden Fall erneut.



  • Wenn der Fehler Sichtbar eingetreten ist dann ab zum Media Markt und ein Neues Gerät fordern und "Reparaturen" vorzeigen sollten sie sich weigern mach von deinen Rückgaberecht Gebrauch.

    Betonung im Media Markt nicht über Apple.

    Das Gerät ist defekt und muss laut Regelungen wären der Garantie wenn es sich um einen Gerätefehler handelt (ist bei dir der Fall)

    -Repariert oder
    -Ersetzt oder
    -Ausgezahlt werden
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • War ja schon zweimal dort ^^

    Erstes Mal hieß es: "Hm..ja....hm...das Gerät hat ja schon Kratzer, nää? Das können wir nicht zurücknehmen. Aber wir schicken es gerne für sie ein. Applesachen dürfen wir nicht umtauschen"

    Dann bei der Abholung "Hm. Hier ist ihr Gerät, es wurde repariert"

    Nachdem der Defekt immernoch da war: "Hm, ist ja komisch. Haben sie die Software schon zurückgestellt? Sonst müssen wir es nochmal einschicken"

    Dann vorgestern "Hier ist ihr Gerät, es wurde die Software neu raufgespielt und funktioniert wieder"

    Es funktionierte daraufhin NICHT, ich zeigte dem Mann dies sogar. "Ja, die Mitarbeiter können nicht sechs Tage warten, bis der Fehler auftritt. Wir können auch kein Geld zurückerstatten, da es keine Reparatur bisher gab. Sonst müssen wir es nochmal einschicken, aber da wird wohl auch nichts passieren"

    Dann halt zu Apple und jetzt bin ich schuld. Weil ichs angeblich verursacht habe (den Fehler)...

    Ich schreib Apple nochmal sobald ich weiß, was ich "böses getan" habe.


    /edit:
    Diese "Reparaturen" zählen laut Mediamarkt nicht, da nur die Software erneuert wurde.
  • Das ist sogar noch besser

    Dann mach von deinem Geld zurück recht Gebrauch wenn den SPA..... Der Krater so ins Auge sticht sollen die es vom wert abziehen.
    Oder du sorgst vorher dafür das der Kratzer verschwindet.

    Und mit den Herren von Appel würde ich mich mal gern unterhalten
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • So ^^
    Gerät kam vor einer Woche wieder...

    Apple schrieb, dass die Garantie verfallen ist, da der Indikator in der Kopfhörerbuchse rot sei.

    Ich hab mir anschließend die Buchse mit einer Taschenlampe angeschaut - Indikator ist weiß !!!
    ______

    Jedenfalls funktionierte die Beleuchtung wieder. Jetzt ist aber seit gestern das Problem, dass die Batterieanzeige pro Minute rund 2 % Akkulaufzeit verliert, und sehr heiß wird. Software wurde mehrmals mit und ohne Backup raufgespielt

    Über die Apple Homepage kann ich keine Reparatur mehr anfordern, also hab ich's heute zu Mediamarkt gebracht (der an der Anmeldung fühlt sich bald von mir ver****** ^^).

    Jedenfalls meinte er diesmal, dass es die Möglichkeit gebe, eine Gutschrift anzufordern, oder das Gerät einzuschicken. Er versucht "angeblich" beides.

    Mal sehen was passiert. Ich rechne mit einem "Software wurde wiederhergestellt - Problem nicht reproduzierbar" ^^
  • I POD TOUCH 4G Display Fehler

    Hey Leute,

    ich weiß nich mehr weiter! Hab im Deuember 2010 nen Ipod touch 4 G gekauft..war alles wunderbar..bis zum 29. November 2011..IN DER GARANTIEZEIT ist aufeinmal der Display kaputt gegangen, also nich von außen sondern innnen drin die Pixel. Alles wackelt nur noch schwarz und weiß. Hab ihn dann am 29 Nov eingeschickt, und er kam erst heute wieder zurück!!! Kann man da schon wegen irgendwas klagen? Und nebenbei sagten sie das ne meachanische beschädigung vorliege, obwohl es WIE NEU Aussieht!! Nur halt die paar kratzer auf der alu rückseite...das regt mich sehr sehr auf..Was soll ich machen??

    Ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann..
  • Wo hast du ihn eingeschickt?
    Ich denke nicht bei Apple selber, die sind nämlich sehr kulant.

    Nach 6 Monaten gilt die die Beweislastumkehr, d.h. du musst beweisen, das der Fehler schon beim Kauf vorlag,
    Das dürfte ziemlich schwer werden.

    Darum immer merken, nie Apple Geräte über das Geschäft austauschen lassen, sondern immer über Apple selbst


    Sehe es als Leergeld an



    greez
  • Ich hab ihn über Medi Max einschicken lassen, da ich ihn ja dort auch erworben habe. Aber als "Leergeld" würd ich das nicht bezeichnen, weil 300 Euro eigentlich sehr viel sind. Außerdem bin ich Schüler und hab deshalb sowieso kaum Geld. Und der Schaden ist ja einfach so aufgetreten, meine Schuld kanns ja nich gewesen sein. Sind die bei Apple (also bei direkter Zusendung) wirklich kulant? Werde das nämlich demnächst machen..
  • pat24 schrieb:

    Ich hab ihn über Medi Max einschicken lassen, da ich ihn ja dort auch erworben habe.

    Wie gesagt, das ist der Fehler ;)

    pat24 schrieb:

    Und der Schaden ist ja einfach so aufgetreten, meine Schuld kanns ja nich gewesen sein.

    Nach den 6 Monaten musst du es beweisen. Ist quasi unmöglich. Diese ganzen Elektronik "Fach"märkte beziehen sich gerne dadrauf

    pat24 schrieb:

    Sind die bei Apple (also bei direkter Zusendung) wirklich kulant?

    In meinen Augen schon, ja



    greez
  • Eine Frage zu "kulant":
    Ich habe diese Apple In-Ears (die gekauften, nicht die komischen beiliegenden). Mittlerweile sind die Dinger, die auf die In Ears geschoben werden (diese dünnen Teile, ich weiß nicht, wie die heißen) ziemlich ausgeleiert.
    Kann ich sie, und wenn ja, irgendwie (kostenlos) nachbestellen? Ich wohne leider nicht in der Nähe von einem Apple Store, die sollen die glaub ich ohne Probleme austauschen.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Kreditkarte(n) habe ich leider nicht.
    Apple anrufen - unter welcher Nummer? Es gibt ja so viele...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    (kostenlos) nachbestellen


    Also "kostenlos" wohl eher nicht ... Diese Silikontips sind Verschleißteile , auch HP schenkt dir keine neue Druckerpatrone wenn die alte leer ist ;)
    Wenn du einen sehr guten Ersatz suchst - im MM und Co. gibt es die Sony EP-EX10 , das sind 5 Paar Ersatztips in 5 Größen. Auch schön in weiß - passen also zu den In-Ears !
    Die Dinger sind extrem bequem und passen auch problemlos auf die Apple In-Ears !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...