iPod Classic nicht mehr kompatibel mit "iPod Anschlusskabel CCA 673 (Clarion)"???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic nicht mehr kompatibel mit "iPod Anschlusskabel CCA 673 (Clarion)"???

Guten Tag...!

Ich hab mir letztes Jahr das Autoradio Clarion MAX 668 RVD gekauft.
    Beim Einbau hab ich gleich das iPod Anschlusskabel CCA 673 mit verlegen lassen.
    Jetzt wollte ich mir ein iPod dazu leisten.

Meine Frage:
    Weiß jemand ob ich mit dem Anschlusskabel
    Video-Dateien
    vom neuen iPod Classic(6.Generatoin) auf den Radiomonitor spielen kann,

oder geht das nur mit dem iPod Video(5.Generation)?

Ich hab vom Großen roten Elektrodiscounter MM gehört,
    das die Kabel von iPod geändert worden wären,
    damit man sich wieder für übertrieben teures Geld ein Kabel kaufen muss.
    Das wäre ja nicht mal das Übel, sondern eher das,
    das ich wieder alles ein- und ausbauen müsste... X(

Vielleicht hat ja schon jemand damit erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen...

Gruß und n schönen Samstag noch... :thumbup:
  • Hallöle...

Hab mich hier ein wenig umgeschaut und mir ist aufgefallen,
    das wohl mehrere Leute Probleme mit dem iPod Classic und iPod-Zubehörteile haben.

Leider kann man den iPod nicht einfach kaufen, bespielen,
    und wieder zurückgeben, wenns mit dem Radio nicht funzt.

Aus dem Grund werd ich mir dann wohl doch den Video iPod zulegen.
    Da weiß ich zumindest, das das einwandfrei läuft...

Falls mir aber doch einer die oben gestellte frage beantworten kann, Immer her damit.
    Noch hab ich nichts gekauft... :)

Gruß und Tschüüüsssss.....
  • Sagen wir so, rein Audiomässig spricht viel dafür das es einwandfrei funzikliert. Videoübertragung auf dem Radiodisplay wirst du dir aber vermutlich abschminken können. Alle Apple- Pötte der neuesten Generation (Nano 3rd und Classic (6th)) haben eine Änderung der Pinbelegung über sich ergehen lassen müssen, so das kein Zubehörteil für ältere Generationen in Sachen Videoübertragung läuft. Du brauchst dafür ein passendes neues Kabel.
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Benutzer online 1

1 Besucher