JB 4.2.1 (4G) mit greenpois0n

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• JB 4.2.1 (4G) mit greenpois0n

Hi,

ich bin gerade nicht zu Hause, habe also keinen Zugriff auf meinen iTunes-PC. Ich habe allerdings meinen LapTop mit und würde gerne darüber meinen 4Ger (4.2.1) mit greenpois0n jailbreaken.
    Eine Sicherung habe ich schon zu Hause angelegt, das ist kein Problem, ich hätte allerdings drei andere Fragen:
    1. Auf dem Notebook ist iTunes nicht installiert! Funktioniert der JB dann trotzdem? Bei manchen Programmen (z.B. CopyTrans Manager) werden ja noch die speziellen Treiber benötigt.
    2. Wird bei diesem JB alles zurückgesetzt, sprich muss ich wiederherstellen, wofür ich ja den iTunes-PC bräuchte?
    3. Das wLan hier ist leider ziemlich langsam. Weiß daher jemand, wie groß greenpois0n, Cydia, etc. und iBlueNova in etwa sind?

Danke schon mal!
  • Zu 1. Kann ich dir leider nicht sagen da ich iTunes installiert hatte
    zu 2. Ja der iPod wird wiederhergestellt und du musst ein Backup einspielen
    zu 3. iBlueNova funktioniert nicht mehr unter iOS 4.2.1 da müsstest du auf Celeste zurückgreifen
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • 1. @ipodClassicer
    Wird es dann überhaupt fertiggestellt, wenn man wiederherstellen muss und das ja wegen des fehlenden iTunes nicht machen kann?

1. @Bralor
    Ok, dann hat sich das jetzt eh erledigt, iTunes ist bei dieser Geschwindigkeit nicht herunzuladen.

2. @gogokiller @Bralor
    Was nun? Bei jailbreakme weiß ich, dass es nicht nötig ist, nur das funktioniert mit 4.2.1 ja nicht mehr.

3. @gogokiller
    Wichtig ist nur, dass ich Bilder, Musik und vielleicht-vielleicht noch kleine Videos damit verschicken kann (hautpsächlich an SE oder Samsung-Handys), funktioniert das alles damit? Lassen sich Lieder, die ich darüber geschickt bekomme, auch ganz normal abspielen, sprich werden sie richtig in die Bibliothek eingefügt?

3. @Bralor
    Ok, danke.
  • Da du nur gefragt hast ob der JB auf einem Notebook/PC ohne iTunes klappt, bezog sich meine Antwort auch nur darauf :)

Nach dem Greenpois0n JB auf iOS 4.2.1 hab ich nicht mehr gesynct und die Apps waren noch da wo sie sein sollten, wenn ich mich da richtig erinnere. Das is bei mir schon etwas her.
  • Weil das hier so schön rein passt frag ich mal hier:

Ich hab grad versucht nen iPod Touch 4G 4.2.1 mit GreenPoison zu jailbreaken. Jailbreak lief wunderbar durch. Beim Booten kommt erst das Apple Logo und dann das von GreenPoison. Also alles okay. Leider finde ich weder einen Loader noch Cydia auf dem Homescreen. Hab auch schon mehrfach rebootet. Als das nichts gebracht hat, dachte ich ich zieh den Jailbreak noch mal neu drüber. Hat 3 mal nicht funktioniert. Kenn jemand das Problem und weiß, woran das liegt?

Danke schon mal im Voraus ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher