itunes zeigt alle titel doppelt an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • itunes zeigt alle titel doppelt an!

      hi leute,

      ich hatte probleme mit meiner externen festplatte (auf der meine musik drauf ist). nun habe ich diese über "ordner zu mediathek hinzufügen" in itunes eingefügt. nun habe ich in der itunes übersicht alle titel doppelt...bei allen ist der pfad der gleiche (externe festplatte). ich möchte nun pro titel natürlich nur ein lied angezeigt bekommen...wie mache ich das???

      gruss
    • Hast du denn vor dem erneuten Importieren über "ordner zu mediathek hinzufügen" deine Musik in iTunes gelöscht? Wenn nein, ist es klar, das alles doppelt vorhanden ist.

      Wenn du deine Musik in iTunes löscht achte darauf, dass sie nur in iTunes und nicht auch auf der Platte gelöscht wird. Am besten, du sicherst vor irgendwelchen Aktivitäten deine komplette iTunes Bibliothek noch einmal (was man sowieso - auch mit anderen wichtigen Daten - immer machen sollte :whistling: )

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Wie gesagt, bevor du irgendetwas machst, sichere deine iTunes Bbliothek!

      Ansonsten: Wenn du die Festplatte abklemmst und iTunes dann aufrufst, findet iTunes ja seine Bibliothek nicht mehr und du kanns auch nichts löschen.

      Welchen Ordner hast du denn in iTunes importiert? War das ein Ordner außerhalb deiner iTunes Bibliotehken? Wenn nein, suche den Ordner, wo iTunes seine Musik speichert.. Dieser liegt normalerweise unter 'Eigene Dateien - Eigene Musik - iTunes - iTunes Music'. Sichere den kompletten 'iTunes Music'- Ordner mit allen Unterordnern. Dann iTunes aufrufen, alle Musikstücke markieren und dann löschen. Anschließend den gesicherten 'iTunes Music' Ordner importieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • nochmal kurz zum sachverhalt: die lieder liegen auf der externen festplatte....ich habe sie über itunes ´ordner zu mediathek hinzufügen´importiert....und das leider zweimal.....nun habe ich alle titel doppelt und mit dem gleichen datenpfad zu der externen festplatte. desweiteren habe ich über itunes auch titel gekauft.........und nur die liegen im dem ´eigene dateien´odner ´itunes music´

      ich stelle mich gerade bestimmt ziemlich doof an...aber ich hätte echt gerne eine einfache (für mich verständliche) lösung
    • Nochmal:
      1. Kopiere den Ordner auf der externen Festplatte mit den Musikstücken an einen anderen Ort (andere Festplatte, eigener Ordner auf der externen Festplatte, USB Stick oder sonstwo)
      2. Rufe iTunes auf
      3. Markiere in iTunes alle Musikstücke über 'Bearbeiten - Alles markieren'
      4. Halte die 'Strg-Taste' gedrückt und 'demarkiere alle Musik, die nicht auf der externen Festplatte liegen (also die, die du über iTunes gekauft hast)
      5. Lösche die blau markierten Musikstücke über 'Bearbeiten - Löschen' ('Entfernen - in den Papierkorb')
      6. Importiere den unter 1. erzeugten Ordner in iTunes
      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.