Mediathek verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Mediathek verschwunden

      Hallo,

      als ich heute meinen iPod (nano 1G) angeschlossen habe, wurde mir gemeldet, dass er und die Mediathek sich fremd sind. Deshalb habe ich ihn nicht synchronisieren lassen. Sämtliche Daten aus iTunes sind verschwunden und als Mediathekname wurde dano08 angegeben (noch nie gehört). Ein gleichnamiger Ordner hat sich neben dem iTunes-Ordner in Meine Musik platziert. Muss entweder ein Bug oder ein hamloser Virus sein, denn gleichzeitig hat Avira in meinen Temporary Internet Files etwas namens HEUR/HTML.Malware gefunden in der Datei NB2GZE7I\banner[1].htm . iTunes lässt sich zwar mit einer Datei aus Previous iTunes Libraries füttern, aber dann hab ich nur den Zustand vom 5.März 2011. Sämtliche iTunes-Statistik-Daten die dazwischen liegen sind verloren. Wie kann ich diese wiederherstellen? Über Systemwiederherstellung hat sich auch nichts anderes ergeben.

      Kann mir jemand helfen den Zustand vor Eintreten des Problems (13:00Uhr) wiederherzustellen? Zur Diagnose habe ich einen Screenshot von meinem iTunes-Ordner gemacht.

      Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
      Bilder
      • Screenshot.JPG

        236,29 kB, 1.279×2.051, 480 mal angesehen
    • ita254 schrieb:

      Hallo,

      als ich heute meinen iPod (nano 1G) angeschlossen habe, wurde mir gemeldet, dass er und die Mediathek sich fremd sind. Deshalb habe ich ihn nicht synchronisieren lassen. Sämtliche Daten aus iTunes sind verschwunden und als Mediathekname wurde dano08 angegeben (noch nie gehört). Ein gleichnamiger Ordner hat sich neben dem iTunes-Ordner in Meine Musik platziert. Muss entweder ein Bug oder ein hamloser Virus sein, denn gleichzeitig hat Avira in meinen Temporary Internet Files etwas namens HEUR/HTML.Malware gefunden in der Datei NB2GZE7I\banner[1].htm .

      Zunächst einmal sollte man diesen "Virus" loswerden.....
      Dann habe ich mit Deinen Screenshot angesehen....
      Was ist denn in dem Ordner itunes Music?
      Wenn wirklich alles weg ist, dann kannst Du mit z.B. sharepod (nutze die Suche, um mehr darüber zu finden) oder das hier....
      Aber erst muß der Virus weg....
      Hier kannst Du nachlesen,wie man das macht....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Also den ,,Virus" habe ich aus dem IE-Cach gelöscht, aber ich denke dass es sich wahrscheinlich nur um ein afgressives Pop-up (Stichwort banner) handelt.

      Der Ornder iTunes Music beinhaltet nur zwei leere Ordner (Automatically Add to iTunes & Automatisch zu iTunes hinzufügen, sowie .iTunes Preferences eine 1KB-Datei die schon lange nicht mehr benutzt wurde).

      Ich denke der Schlüssel zur Wiederherstellung sind die Dateien iTunes Music Library (XML-Dokument) und iTunes Library (iTunes-Datenbankdatei) weil die noch das Änderungsdatum 23.4.2011 haben, also zwei Tage bevor die Mediathek kollabiert ist. Wie bekomme ich iTunes dazu dass es sich bei diesen beiden Dateien bedient und nicht bei der Previous-iTunes -Library-Datei iTunes Library 2011-03-05 die mich zwei Monate zurückwirft? Werde ich bei einer Neuinstallation gefragt ob iTunes auf eine bestehende Datenbank zugreifen soll?

      Edit:
      Ich habe auf den Apple-Seiten herumgesucht. Dabei bin ich auf folgende hilfreiche Seite gestoßen http://support.apple.com/kb/HT1589?viewlocale=de_DE die mir erklärt hat wie ich iTunes dazu bringe eine andere Mediathekendatei zu verwenden: einfach während dem Programmöffnen die Umschalttaste drücken und man kann wählen [img]http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpostings zusammen geführt...