App um Koordinaten zu peilen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • App um Koordinaten zu peilen?

    Hallo Ipod-Forum!

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich suche eine App für meinen Ipod touch, welche mir aus Koordinaten + Grad Abweichung von Nord + Meteranzahl neue Koordinaten errechnet. Das braucht man beim Geocaching, wie vielleicht manch einer weiss.

    Die Apps, die ich bis jetzt gefunden habe, brauchen entweder eine Internetverbindung, internen Kompass etc...

    Leider weiss ich nicht wie man diesen Vorgang nennt! Deswegen finde ich wahrscheinlich auch nirgends was! :pinch:

    Ich möchte zukünftig mit meinem Ipod auf Geo Tour gehen und mir fix aus meinen Koordinaten (Die sehe ich auf einem anderen Gerät), der Gradzahl, in die ich laufen muss und der Meterzahl neue Zielkoordinaten ausrechnen lassen.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde!


    Vielen Dank schon mal! ;)
  • Interessant..

    Danke für die raschen Infos.

    Ist ja sehr interessant, dass das Gerät mit Ipod touch und Co. zusammenarbeitet. Ich merke hier sind Profis an der Tastatur :)

    Hat eigentlich das Iphone keinen GPS Empfänger? Ich schwankte vor 2 Wochen noch, ob ich nun zu Iphone greif oder nicht ;(

    Leider gibt es noch kaum apps für Phone 7. :thumbdown:

    Für meinen Ipod hätte ich so viele apps... Der kann aber nicht so gut wie ein Phone oder Pad.

    Mal überlegen wie ich das hinbekomme....

    Noch jemand Ideen?

    Danke euch
  • Hat eigentlich das Iphone keinen GPS Empfänger? Ich schwankte vor 2 Wochen noch, ob ich nun zu Iphone greif oder nicht


    ja, das iPhone hat (ab 3G) einen integrierten GPS Chip.

    Aber das mit der Bluetooth GPS Maus sollte wunderbar funktionieren, und auch besseren Empfang haben, als ein integrierter Chip.

    ps:
    ich glaube es gibt auch extra eine Geocaching App mit Karte wo was versteckt ist.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • yoshi9192 schrieb:

    Ja die App für mein Phone 7 hab ich breits.

    Interesannt, vor allem, da das iPhone 5 noch nicht mal auf dem Markt ist. :D

    yoshi9192 schrieb:

    Leider gibt es noch kaum apps für Phone 7.

    Logisch, da das ja noch nicht mal in der Entwicklung bei Apple ist. :pinch:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich denke, dass er mit Phone 7 das Windows-Phone 7 meint.
    (=> Marketplace)

    Aber Du hast natürlich recht: Das iPhone 5 ist noch nicht draußen, das iPhone 6 ist noch nicht angekündigt und zu dem iPhone 7 gibt es noch gar keine Gerüchte :) (oder so ähnlich) [/Ende_mit_Spaß]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • yoshi9192 schrieb:

    Eine klassische Verwechslung! ^^

    Natürlich meine ich das Windows Phone 7.

    Diesbezüglich bin ich wohl im falschen Forum

    Richtig, denn das ist hier ein iPod/iPhone Forum. :pinch: ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Wie bereits gesagt, ich suchte nur eine rechenapp ;)

    meine koordinaten sehe ich in meinem smartphone :) Die App soll nur dazu dienen, den vielen Geocachern das Leben zu erleichtern.

    Nochmal zum Verständis:

    Das Verfahren hat den Vorteil, dass kein Kompass gebraucht wird. Ich muss auch nicht auf gut Glück Entfernungen abschätzen. Die App hat mir nun den Punkt ausgerechnet, den ich nun in mein Navi, GPS Gerät oder Smartphone eingebe. So werde ich unkompliziert zu dem Ziel navigiert, ohne dass ich lange suchen muss.

    Vorgang:
    1. Jetzige Koordinaten eingeben (BSP: N49 00.00000 E11 00.0000)
    2. Grad Abweichung von Norden eingeben (BSP: 90°)
    3. Entfernung in Meter eingeben (BSP: 200 Meter)
    4. Berechnen

    Nun sagt mir die App: N49 1111.1111 E11 111.11111

    Aber das Problem ist gelöst. Für alle die das Gleiche Problem haben:

    iGCT

    Danke