Filme von iTunes Verwalten lassen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Filme von iTunes Verwalten lassen

Hallo erstmal,

habe da folgendes Problem:

Automatische Dateien und Ordnerverwaltung geht nicht mehr ganz. Filme z.b. verschiebe ich in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner. Danach erstellt er war den Ordner Filme mit passendem Unterordner, die Dateien verschiebt iTunes jedoch nicht. Die Filme werden trotz dessen in iTunes angezeigt. Musik verwalten geht auch Automatisch. Bitte helft mir bei der Lösung des problems, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowGhost13 ()

• ShadowGhost13 schrieb:

Hallo erstmal,

habe da folgendes Problem:

Automatische Dateien und Ordnerverwaltung geht nicht mehr ganz. Filme z.b. verschiebe ich in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner. Danach erstellt er war den Ordner Filme mit passendem Unterordner, die Dateien verschiebt iTunes jedoch nicht. Die Filme werden trotz dessen in iTunes angezeigt. Musik verwalten geht auch Automatisch. Bitte helft mir bei der Lösung des problems, danke.

Hat sich erledigt, nach langem grübeln ist es mir gedämmert woher der Fehler kommt. Scheint mit dem letzten Update zusammen zu hängen.
    • also das problem ist zwar erledigt, aber für die nachwelt nochmal die lösung^^

Unter bearbeiten->Einstellungen->erweitert gibt es den punkt iTunes Medienordner automatisch verwalten. Da setzt ihr ein Häkchen und alle Musik in der Mediathek wird automatisch geordnet (nach Interpret->Album->Titel). Wenn ihr das Häkchen aber erst nachträglich setzt, ist die Musik/Filme etc noch in den Alten Ordnern gespeichert. Um sie von itunes einmal richtig verwalten zu lassen, wählt ihr jetzt die gewünschten Titel aus (oder einfach alle, das ist leichter als sie einzeln rauszusuchen, da die bereits verwalteten Dateien sich nicht verändern können.) und macht einen Rechtsklick->Dateien zusammenlegen.

Schon habt ihr alle Dateien so wie ihr es wollt von itunes verwaltet, auch die alten.

Gruß, Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Benutzer online 1

1 Besucher