IPOD 8GB meines Sohnes blinkt ewig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD 8GB meines Sohnes blinkt ewig

Hallo

seit letzten Sonntag blinkt der Ipod meines Sohnes andauernd auf. In unregelmässigen Abständen sieht man dann den Startbildschirm, manchmal ist es fast jede Minute. Will er ihn ausmachen, so wird die Lautstärke sogar erst erhöht ehe er dann ausgeht. Was kann man da machen und woher kann dieses auf einmal kommen?? Vorher war fast 18 Monate alles bestens und top.

Bei Tipps bitte daran denken das wir beide relative Laien sind. Danke im voraus
  • Mein Sohn hat ihn ja ewig bei I-Tunes ich vermute schon fast das es davon kommt.

Nein!
    So leicht lässt sich ein iPod ohne jegliche Kenntnisse über iTunes nicht kaputt machen! Da kannst Du Dich beruhigen.

Ist auf dem iPod eine App Namens Cydia installiert?

Mit Wiederherstellen meinen wir, dass der iPod mit dem USB-Kabel am Rechner verbunden wird und dann auf der linken Seite von iTunes der iPod ausgewählt wird. Dann gibt es eine Fläche, auf der "Wiederherstellen" steht. Es werden alle Daten vom iPod gelöscht; auch die Einstellungen. Daher sollte das iDevice (=> iPod) synchronisiert werden. Das bedeutet, dass eine Sicherungskopie von allen Daten des iDevice gemacht wird. Dazu gibt es die Schaltfläche rechts unten: "Synchronisieren".

Viel Glück!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nein, nein, nein! Es kommt nicht von iTunes! iTunes ist kein böses Programm! Nein,nein! Es wir wohl eher ein Softwarefehler sein, oder , aber das hoffe ich nicht, ein Hardwarefehler.

Steck den iPod mal an den PC an, starte iTunes und klicke dort beim iPod auf "Wiederherstellen". Damit wird die Software (iOS) neu aufgespielt.

EDIT: Oder es kann auch sein, wie @schokomuelleres gesagt hat, an einem Jailbreak liegen! Wobei auch ein Jailbreak nichts schlechtes ist!

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Er meint "Wiederherstellen" - das ist eine Funktion in iTunes.

iTunes starten, iPod anschliessen, er erscheint dann links in der Leiste.
    Den iPod in dieser Leiste anklicken, es erscheint rechts ein Fenster.
    Dort ist ein Knopf namens "Wiederherstellen".

Aber Vorsicht! Es ist hier nicht klar, ob dein Sohn seine Musik manuell
    auf den iPod zieht (wie so viele), oder ob er iTunes auf "Automatik"
    stehen hat. Im ersten Falle geht nämlich alles flöten, was zuvor manuell
    auf den iPod gespielt wurde, im zweiten Falle nicht.

Dieser Punkt wäre erstmal zu klären.

Grundsätzlich ist zu empfehlen mal die Anleitung zu lesen. Denn was
    man nicht kennt, kann man nicht verstehen, und was man nicht versteht,
    das kann man nicht benutzen. So entstehen viele Probleme.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

1 Besucher