Eigene App erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eigene App erstellen

    Hallo,

    ich bin auf die Internetseite appmakr.com aufmerksam geworden. Auf dieser Internetseite ist es möglich eigene Apps zu erstellen - wenn auch nur mit begrenzten Möglichkeiten.
    Ist es möglich diese Apps kostenlos im Appstore hochzuladen mit der Bedingung, dass diese nur von bestimmten Leuten eingesehen werden kann?

    In einem Forumsbeitrag (Link finde ich gerade nicht wieder...) habe ich den Tipp mit dem Betastadium gelesen. Ist es möglich Apps als Beta zu deklarieren und somit für andere Benutzer, kostenlos, zur Verfügung zu stellen?

    Ich hab nämlich darauf hin mit der Software MobiOne ein App erstellt (nichts großartiges... ein Button mit einem Link. Zum Testen ;)) diese dann mit dem Programm "Sentanza for iOS" in eine .ipa Datei umgewandelt. Diese Datei habe ich testweise bei testflightapp.com hochgeladen. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "Invald IPA: missing embedded proviosining profile. Are you sure this is an ad hoc?" Ich vermute, dass hat was mit der Apple Developer Lizenz zutun, richtig?

    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Wunsch erfüllen kann? :)


    Gruß tonka
  • Ja, es ist eigentlich ganz einfach eine App zu machen!

    Du brauchst einen Mac oder einen Mac via z.B., VMWare.

    1. Lade xCoder
    2. Suche in Google nach "'Jailbroken Developer' certificate" und mach dir so eins
    3.
    Nun besorg dir das Buch "Became an xCoder" (ist gratis) oder besorg dir Bücher von O´Reilly Media (die sind zwar auf Englisch,aber TOP!)
    4. xCoder App machen
    5. Nun die App als ipa speichern (auch hier hilft Google!)
    6. Jetzt via iTunes mit AppSync, SSH oder Cydia deine App aufs Gerät laden.


    Alternativ kannst du dir auch dieses Buch kaufen: Klick! Gibt es auch in Deutsch. Wäre für deine Zwecke sicher geeigneter! Dafür braucht man keinen Mac und kein Objectiv C

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • Kinder, diese Bücher helfen so gut wie gar nicht. Sollte man keine Vorkenntnisse in Sachen programmieren haben, wird man auch nicht durch so ein mikriges Buch eine App zusammenstellen können, und wenn dann nur ein "Hallo Welt" Progrämmchen was schon Millionen vor dir gemacht haben und anschließend ganz stolz waren.

    Ohne Mac und Xcode kannst du NICHTS zusammenstellen was dir vielleicht etwas Geld einbringt.

    Wenn dir wirklich etwas am programmieren liegt, und du wirklich was erstellen willst was nicht tausende andere schon geschafft haben, dann solltest du entweder Informatik studieren oder entsprechende Kurse zu Objective-C besuchen, die tief in die Tasche greifen.
    Da du aber nicht so klingst als hättest du da ernsthaft Interesse dann, würde ich dir vorschlagen das Suchen nach "Programmier Seiten" direkt aufzugeben.

    Bedenke das Obj-C eine der schwierigsten Programmiersprachen der Welt ist, wenn nicht sogar die Schwierigste.


    lg, Schnuffel
  • Ich glaube ihr habt mich beide falsch verstanden.

    Ich möchte mit der app kein Geld verdienen. Die app ist lediglich dazu gedacht Informationen über einen Club mobil bereitzustellen.
    Sprich aktuelle Termine, Bilder usw. Das könnte ich alles per rss Feed lösen die in der app abrufbar sind. Deshalb reichen mir die Funktionen con Appmakr.com und mobiOne völlig aus.

    Da die app ja nur relativ wenige Leute anspricht wollte ich den weg gehen den ich oben erläutert habe. Nur das bereitstellen der app funktioniert noch nicht ganz und dort brauche ich Hilfe ;).


    Gruß tonka
  • @Schnuffel: Das war ironisch gemeint! ^^
    Informatik MUSS man studieren (was ich ab Herbst mache). Frag mal Web-X. Jedoch sind die Bücher garnicht so schlecht, weil man schon das eine oder andere lernen kann. Außerdem sollte man, bevor man überhaupt an xCoder denkt, bzw. an Objektiv-C erstmal die "Grundsprachen" können! Z.B. HTML, Java etc (Sind die, die ich bis jetzt kann ^^)

    Wer die App "Death Relly" kennt, schaut mal auf deren Blog,wie lange die Entwicklung gedauert hat!


    EDIT: Wenn es dir wirklich nur um eine WabApp geht, solltest du dir das Buch beim Link schonmal anschauen! Und was dein Problem angeht, versuche mal sie via SSH auf dein iPödchen zu bringen

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • tonkA! schrieb:

    Ich glaube ihr habt mich beide falsch verstanden.

    Ich möchte mit der app kein Geld verdienen. Die app ist lediglich dazu gedacht Informationen über einen Club mobil bereitzustellen.
    Sprich aktuelle Termine, Bilder usw. Das könnte ich alles per rss Feed lösen die in der app abrufbar sind. Deshalb reichen mir die Funktionen con Appmakr.com und mobiOne völlig aus.

    Da die app ja nur relativ wenige Leute anspricht wollte ich den weg gehen den ich oben erläutert habe. Nur das bereitstellen der app funktioniert noch nicht ganz und dort brauche ich Hilfe ;).


    Gruß tonka
    Was hälst du dann von einer Web-App? Also einfach eine Webseite, angepasst an den mobile Safari wo du die Infos bereitstellen kannst. Kein Mac, kein xcode kein Objective c, kein Developer Account. Und wenn du den Link als Bookmark auf den Homescreen setzt hast du den gleichen Effekt.
  • Hört sich ganz nett an.

    Mir kam gerade die Idee die App hochladen zu lassen. Kennt sich da jemand mit aus, bzw. weiß jemand ob das erlaubt ist?
    Wenn ich jemanden finde der eine Developer Lizenz bei Apple hat und Apps hochladen kann, könnte der das ja für mich übernehmen, richtig?

    Gibt es jemanden mit einer Developer Lizenz hier im Forum der sich bereit erklären würde eine von mir per MobiOne erstellte App hochzuladen?
  • Hi,

    schau dir mal die App "Zapd" an.

    Womöglich kannst du damit gleich loslegen, Daten eingeben und verbreiten.

    macnews.de/iphone/zapd-web-editor-furs-iphone-161449

    Ansonsten...

    > Die app ist lediglich dazu gedacht Informationen (...) bereitzustellen

    Für diese sicher nicht seltene Aufgabe wird es zahllose Apps geben.
    Ich bin sicher, dass das, was du schreiben willst, längst existiert.

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    Ich bin sicher, dass das, was du schreiben willst, längst existiert.


    Mit meinen eigenen RSS Feeds, mit dem eigenen Icon und Appname? Ich glaube kaum ;)

    Dieses Zapd ist nicht ganz was ich suche. Ich hab ja schon eine bestehende App von der die Beiträge einfach per RSS kommen sollen....
    Das könnte ich ja auch per MobiOne oder Appmakr.com realisieren. Nur ich suche eine Möglichkeit diese App zu verteilen. Entweder findet sich jemand der das netterweise für mich in den Appstore bringt oder es gibt eine Art "betaphase" wo ich "Tester" eintragen kann und dass die App darüber verteilt wird.