ITunes startet nicht: Ungültige side-by-side-Konfiguration, ituneshelper not installed correctly, Apple Mobile Device startet nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes startet nicht: Ungültige side-by-side-Konfiguration, ituneshelper not installed correctly, Apple Mobile Device startet nicht

Guten Tag.
      Ich hab das Problem, dass mein iTunes plötzlich nicht mehr startet. Es kommt die Fehlermeldung: ituneshelper not installed correctly, Error 7. Bei meinen weiteren Abklärungen hat sich ergeben, dass der Apple Mobile Device nicht gestartet werden kann, weil die side-by-side-Konfiguration ungültig ist. Ich hab's auch unter den Diensten manuell versucht, aber spätestens auf die Aufforderung hin, weitere Details dem Befehlszeilentool sxstrace.exe zu entnehmen, hab ich kapituliert, ich bin nämlich kein Informatiker. Ich habe sämtliche Apple-Produkte mehrfach komplett von meinem PC deinstalliert, soweit "komplett" überhaupt möglich ist, ich habe es mehrfach neu installiert - ohne Erfolg. Ich habe auch irgendein C++ Packet runtergeladen für meinen 32-Bit-Dingsda, ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue, aber auch das hat nicht geholfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiss jemand Rat? ?(
      Liebe Grüsse
      N. Klinger
    • Leider hast Du nicht geschrieben, welches Betreibssystem Du nutzt.....
      Naja...dann versuche ich es mal so.....
      Es macht keinen Sinn, itunes zu deinstallieren, wenn man nicht ALLES von itunes in der richtigen Reihenfolge löscht, denn bei der Neuinstallation wird auf die alten Datenrest zurückgegriffen....
      Wie und was man löschen sollte, kannst Du über die Suche des Forums selber raussuchen....wurde schon oft hier gepostet....
      Dann würde ich mal folgendes probieren.....
      Gehe auf Start>Systemsteuerung>Software. Suche dort itunes raus. Klicke itunes an. Dann gehe auf den Icon "Ändern". In dem sich dann öffnendem Fenster gehst Du auf reparieren....
      Wenn das nichts bringt, Deinstalliere itunes...aber ALLES und in der richtigen Reihenfolge....
      Grundsätzlich ist itunes in 99% aller Fälle nicht die Ursache, wenn es nicht funktioniert.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ich habe die richtige Reihenfolge unterdessen oft genug angewendet, dass ich sie auswendig im Traum beherrsche :-)))) Einmal konnte der Apple Mobile Device sogar wieder gestartet werden, nachdem ich dann in der Verzweiflung versucht hab, ne ältere Itunes-Version zu installieren. Trotzdem wurde aber gemeldet, Itunes sei nicht richtig installiert. Jetzt lässt sich dafür der Apple Mobile Device gar nicht mehr deinstallieren..

Liebe Grüsse
      Natascha