Problem mit WIFI ortung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit WIFI ortung

Hallo an alle da draußen ich erklär mal mein problem möglichst genau

Unz zwar habe ich den Ipod touch 1G denn ich mir letztes jahr in ebay gekauft habe ,Super teil alles funktioniert ohne Probleme bis auf die Wifi ortung bei "karten" kommt nach 30 sekunden die Meldung "ihr ort konnte nicht bestimmt werden" und wenn ich im Facebook app bin dann dort auf orte gehe lädt es kurz und sagt ich kann nicht lokalisiert werden und dann wenn ich nac ein paar mal wieder auf Orte gehe zeigt es mir orte von Berlin-Spandau! ich habe ios 3.1.3 ich habe es schon mit & ohne Jailbreak probiert macht kein Unterschied es Klappt nicht..

Hätte jemand von euch einen Lösungs weg oder kann mir einer Sagen warum das nicht klappt?

Lg Nik :)
  • Die Router sagen Dir auch nicht wo Du bist! Es gibt Datenbanken wo vorhanden Router erfasst sind. Aber natürlich nicht alle und jeder! Wenn also bei Dir in der Gegend keiner erfasst ist wird da auch nix geortet werden können.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Dann wird dieser Router (oder ein anderer mit der gleichen SSID,wenn die Ortung darüber erfolgt-sollte das ganze über die MAC-Adresse laufen,dann nicht da MAC Adressen eindeutig sind) zum Zeitpunkt seiner Lokalisierung in Berlin gestanden haben. Diese Lokalisierung erfolgt ja nicht ständig.
    Aber tröste dich - mein Navigon GPS erzählt mir auch manchmal , das ich mich irgendwo in Westafrika befinde !
    An der Stelle,wo du die Ortung versuchst - wie viele WLAN Netze bekommst du dort angezeigt ? Denn nur die können auch zur Standortbestimmung genutzt werden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...