Kann ich mein iPod Touch 3G (8GB) zurückgeben ,auch wenn ich Garantie bezahlt hab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann ich mein iPod Touch 3G (8GB) zurückgeben ,auch wenn ich Garantie bezahlt hab?

    Hey!,
    Undzwar habe ich ein Problem ;) ich war mal eines Tages bei Saturn und habe ein bisschen die iPod Touch's angesehen!
    BääM! Hab ich ein iPod Touch 4G gefunden das nur für 189,00€ gibt.
    Und ich habe meins auch gekauft für 189,00€ und dann hab ich mein Kopf zerbrochen :cursing:

    Voll cool aber zum gleichen Preis obwohl der 4G mehr Vorteile hat (Facetime,Retina-Display,HD-Videoaufnahme+Kamera, etc.)
    Und mein iPod T. hab ich bei Media Markt gekauft + D&G Plus-Garantie für 60,00€ :pinch:

    Mööchte von euch wissen:
    -falsche Gründe :D
    -ob das geht
    -was da gemacht wird.



    Bitte ich
    muss eine Antwort bekommen ;( :(
  • iBaran... schrieb:

    Hey!,
    Undzwar habe ich ein Problem ;) ich war mal eines Tages bei Saturn und habe ein bisschen die iPod Touch's angesehen!
    BääM! Hab ich ein iPod Touch 4G gefunden das nur für 189,00€ gibt.
    Und ich habe meins auch gekauft für 189,00€ und dann hab ich mein Kopf zerbrochen :cursing:

    Voll cool aber zum gleichen Preis obwohl der 4G mehr Vorteile hat (Facetime,Retina-Display,HD-Videoaufnahme+Kamera, etc.)
    Und mein iPod T. hab ich bei Media Markt gekauft + D&G Plus-Garantie für 60,00€ :pinch:

    Mööchte von euch wissen:
    -falsche Gründe :D
    -ob das geht
    -was da gemacht wird.



    Bitte ich
    muss eine Antwort bekommen ;( :(

    Dein Posting ist nicht zu verstehen....
    Du hast einen 3G und hast jetzt noch einen 4G gekauft und möchtrest jetzt den 3G zurückgeben?
    Dabei hast Du nicht geschrieben, wie alt der 3G ist.....
    Unter dem Strich auch egal, weil ohne Grund kann man einen ipod nicht zurückgeben...egal, ob Media oder Saturn.....
    Aber ganz ehrlich... wieso kaufst Du eine 4G, wenn Du einen 3G hast?
    Die technischen Vorteile kenne ich.....
    Verkaufe den 3G über z.B. Ebay/über dieses Forum (wenn Du genug Postings hast) und gut ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ähm 8| ja
    also ich habe deinen Post jetzt 6 mal gelesen. Ich verstehe beim besten Willen nicht was du von uns willst.
    Ich versuche es einfach mal.

    Du hast einen ipt3 gekauft und hast dann den ipt4 günstiger gesehen.
    Jetzt willst du den ipt3 umtauschen? Richtig?

    Wann und wo hast du den ipt3 gekauft?

    So wie ich das verstehe hast du den ipt3 schon etwas länger. Dann wird das nix mit dem Umtausch.
    (Außerhalb vom Interweb wird das eh schwer)


    iBaran... schrieb:

    Bitte ich muss eine Antwort bekommen


    und nein. Du musst hier keine Antwort bekommen.
    Sei froh das dir dieses Forum überhaupt kostenlos zur Verfügung gestellt wird.


    greez
  • Takers schrieb:

    iBaran... schrieb:

    und dann hab ich mein Kopf zerbrochen

    Das erklärt schonmal den seltsamen Post... :|

    Beim Rest würde ich meinen Vorpostern zustimmen. Gekaufte Artikel kann man meines Wissens eigentlich nur mit Originalverpackung + Kassenzettel zurückgeben.


    Das doch sowieso.....
    Garantieanspruch bei Apple ist nach einem Jahr erloschen....andere Anbieter bieten da eventuell andere Fristen an, die aber in Deinem Fall nicht greifen, da ich so keinen Garantieanspruch erkenne....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Als erstes, bitte nimm es nicht persönlich, rede nicht so viel um den heißen Brei herum, und komm auf eine klare Aussage/Frage, weil du sonst die User hier verwirrst und somit dir eventuell nicht die Antwort auf deine Frage geben können, die du willst. ;) Aber zurück zu deiner Frage. Es gelten 14 Tage Rückgaberecht in Deutschland, bedeutet, das du in diesen 14 Tagen das Produkt ungeöffnet zurückgeben kannst, dein Geld zurück bekommst, ohne das der Verkäufer fragen darf, warum. Ist sie allerdings schon geöffnet wurden, so wird dir meistens nur ein Gutschein angeboten. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es der volle Kaufpreis ist, oder nur ein Teil... Wenn es allerdings über den 14 Tagen ist, so liegt es bei der Kulanz des Verkäufers, war aber sehr selten passiert. Also kurz gefasst: Wenn das Gerät älter als 14 Tage ist, so hast du Pech und musst dich mit dem iPod touch der 3. Generation begnügen. Mit freundlichen Grüßen, Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

    Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorronator ()

  • Ich habe den Post 1x gelesen und alles verstanden.

    Er will seinen 3G, der gleich viel bei MM gekostet hatte als jetzt der 4G bei Saturn kostet, zurückgeben, um einen 4G zu bekommen.
    Das Ganze soll möglichst ohne Verluste sein (was logisch ist).

    Übrigens: Du hast keinen 3G, sondern einen 2G. Es gibt nur einen Touch 3G mit 32GB oder 64GB.
    Der 'Touch 3G mit 8GB' ist nur ein 2G.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Ich habe den Post 1x gelesen und alles verstanden.

    Schön für Dich ...;)
    Und was sagst Du zu dem Problem?


    Er will seinen 3G, der gleich viel bei MM gekostet hatte als jetzt der 4G bei Saturn kostet, zurückgeben, um einen 4G zu bekommen.
    Das Ganze soll möglichst ohne Verluste sein (was logisch ist).


    Ja, ist das logisch?
    Man hat einen iPod. Nach einet gewissen Zeit kommt das neue Modell, welches man dann besitzen möchte und fragt sich, wie msn das Alte günstig los wird?
    Super.. Und Glückwunsch zur freien Marktwirtschaft.... Die so nicht funktioniert, ohne das Andere das bezahlen ...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das habe ich nicht geschrieben.
    Natürlich ist es nicht richtig, einen 2G gegen einen 4G 'einzutauschen' ohne draufzuzahlen, aber das hat iBaran gemeint.

    Ich würde den iPod irgendwie verkaufen und auf den 5G warten. Entweder man kauft sich den 5G oder den dann viel günstigeren 4G.

    Sie Firmen wollen doch auch noch etwas verdienen! (Apple, MM, Saturn)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche