Trick beim einschalten!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Trick beim einschalten!?

    hallo!



    und zwar schein ich meinen aku ruiniert zu haben. er geht seit längerem "nicht" einzuschalten. als ich ihn dann einer freundin mitgegeben habe mit der bitte ihn einzutauschen hab ich ihn wieder bekommen. angeblich haben die im laden den ipod einschalten können mit einem "trick". irgendetwas mit hold und länger drücken nur hat meine freundin das irgendwie verpennt.



    jetzt würd ich gern wissen, ob ihr da was wisst!?

    kann ich das teil nicht einfach einschicken oder geht das erst wenn er gar nicht mehr geht?

    ich mein, er geht ja nicht (nur im laden haben die das teil zum gehen gebracht, hab aber eben keine ahnung wie).
  • Es gibt eine Möglichkeit das Gerät via Tastenkombination "neuzustarten".
    Das haben die im Laden wohl gemacht.... Mehr machen die im Laden eh nie^^

    Zitat von der Apple Supportseite:
    Halten Sie die Taste zum Einleiten/Verlassen des Ruhestands und die Home-Taste mindestens zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird.


    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hm, keine Ahnung wie das beim Touch is, aber bei meinem 5G is es so, dass man die Hold Taste n paar mal hin und her schieben soll und es dann nochmal machen soll.
    Den Vorgang muss man manchmal öfters wiederholen.
    Weiß nur nicht, ob der Touch ne Hold-Taste hat :D

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich hab das gerade erst in der Bedienungsanleitung für den Ipod Classic gelesen, finde es auf Anhieb aber natürlich nicht wieder *hmpf*. Man muß "hold" verriegeln und dann zwei Tasten zusammen drücken, entweder ok und Menu oder ok und play/pause, wenn ich mich recht erinnere.
    Gruß, Mrs. Merdle

    Tell a person that you're the Metatron, and they stare at you blankly.
    Mention something out of a Charlton Heston Movie, and suddenly, everybody is a Theology Scholar.
  • menü + ok...ungefähr 5 bis 10 sekunden gedrückt halten...
    hold solltste aber glaub rausmachen, sonst nimmt er eigentlich keine tastenbefehle an...bei mir funktionierts zumindest garantiert ohne holdfunktion...
    und wenn du deinen akku unter umständen zerschossen hast, dann muss er, wenns neustarten nicht funktioniert, für ein paar stunden an den USB anschluss...am besten an einen einzel USB anschluss und nicht an einen Hub wo mehrere Geräte dran sind...
  • danke für die zahlreichen antworten... das mit dem hold hin und her schieben meinte meine freundin auch. ach wieso war ich nicht selbst dort und wieso hab ich den in nem laden gekauft, dens nur in 50km entfernung gibt *auf kopf schlag*



    ich hab das jzt mit hold hin und her schieben ausprobiert und laaange menü und ok gedrückt... but nothing did happen :(
  • quidde schrieb:

    am besten an einen einzel USB anschluss und nicht an einen Hub wo mehrere Geräte dran sind...
    Strom ziehende Geräte sollten nie an einen Hub angeschlossen werden, und beim ipod steht doch ausdrücklich dabei, daß er nie über einen Hub angeschlossen werden soll (und auch nicht über die Tatstatur bei einem Mac)
    Gruß, Mrs. Merdle

    Tell a person that you're the Metatron, and they stare at you blankly.
    Mention something out of a Charlton Heston Movie, and suddenly, everybody is a Theology Scholar.
  • machs trotzdem mal fürn tag...egal ob sich was tut oder nicht, zumindest wenn Menü + Ok Taste halten nicht funktioniert...(Hold einmal rein und wieder rausmachen vorher)...vielleicht ist deine Batterie einfach nur komplett entladen...da wird er auch in den ersten paar Minuten und vielleicht sogar Stunden nicht erkannt, aber trotzdem geladen...ansonsten einschicken...bzw. selber zum Laden fahren und sagen die sollen dir das anmachen und gleich die batterie laden, sollte der pod wirklich einfach angehn.