Video mit Kapitelsprüngen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video mit Kapitelsprüngen

Hi,

ich habe seit gestern einen iPod touch.

Natürlich direkt mit Videos konvertiert und draufgeladen.

Klappt soweit auch super. Videos werden ordnungsgemäß wiedergegeben.

Nur ein Problem habe ich noch. Ziehe ich jetzt von meinen originalen DVD ne Kopie kann ich entweder einen große Datei erzeugen, so dass im iPod nur 1 Video ausgewählt werden kann(dann mit kompletter Filmlänge) oder ich erzeuge von jedem DVD kapitel eine eigen Sequenz und es ich bekome dann x Video Dateien im Ordner.

Bei einer großen Datei kann ich keinen Kapitel mehr springen, d.h. ich kann nurnoch über den oberen Balken im Film spulen(sehr unschön).

Bei vielen kleinen Dateine muss ich jedes Kapitel nacheinander anwählen. Ich kann also nicht mit Kapitel eins beginnen und dann wird der Film komplett abgespielt, bzw Kapitel vorspringen.

Jede Datei steht hier quasi für einen Film.

Ich bräuchte eine Möglichkeit, um entweder in der einen großen Datei(zur Zeit mit Shrink erstellt) Kapitelabsätze einzubringen, oder die vielen kleinen Datein zu einer Videofilmkette zusammen zu kleben.

Gibt es da möglichkeiten.

Für die konvertierung der dvd.vob 's nehme ich derzeit das Programm:super

Kann mir da jemand Tips geben.

Falls mir noch wer sagt, wie ich zb in meinem Videoverzeichnis Ordner einstellen kann, wäre super:).

Edit: Mit welcher Auflösung arbeitet der iPod touch eig? Laut Apple sind es 640 x480.

Wähle ich diese Konvertierung habe ich unten und oben einen kleinen schwarzen RAnd. So 3-4mm jeweils. Welche Auflösung muss man denn jetzt nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamasi ()

• wenn es einen anderen weg gibt, höre ich mir den gerne anö.

ich muss das video nicht mit shrink bearbeiten.

bin für neues offen:)

probiere derzeit die testversion von xilisoft.

welche einstellungen muss ich für einen normale dvd tätigen. entwerder habe ich schwarze ränder, oder das bild ist verzerrt. kann machen was ich will, ich bekomme einfach kein sinvolles vollbild hin:(
  • Benutzer online 1

1 Besucher