Nike+ System Daten auf neuen iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nike+ System Daten auf neuen iPod

Hallo,

ich würde mir gerne den aktuellen iPod Touch zulegen. Hauptsächlich nutze ich dann das Teil beim täglichen Lauftraining. Zur Zeit nutze ich noch einen iPod nano der 3. Generation (erstes Training damit 2007). Hier meine Frage:

Wenn ich mir nun einen neuen Pod zulege, bleiben dann die Daten alle erhalten (also die, die bei iTunes und auf dem Nike+ Server hinterlegt sind).

Oder kann ich diese beiden Pods synchronisieren > also die Daten vom "Alten" auf den "Neuen" spielen?

Hat da jemand Erfahrungen oder 'ne Info für mich?

Vielen Dank.

LG Claus
  • Soweit ich das ganz grob in Erinnerung habe , werden die Daten vom Nike-Server auf deinen neuen iPod synchronisiert - bleiben also erhalten !
    Ist aber schon ne Weile her bei mir , da mir das Theater mit dem Sensor (nicht wechselbare Batterie , alle 3 Monate ein neuer Sensor nötig oder langwierige Bastelarbeiten mit Dremel und Säge um die Batterie rauszubasteln) und der Zwang , entweder die speziell dafür ausgelegten Nike-Schuhe zu kaufen oder so ein doofes Täschchen am Shuh baumeln zu haben bin ich auf Runtastic umgestiegen - ist durch das GPS-Verfahren eh genauer und man sieht , wo man rumgerannt ist (und wenn man sich mal verlaufen hat - was bei den 1000 verschiedenen Strecken hier im Hochschwarzwald verdammt schnell geht , findet man sich damit wieder gut zurück) !
    Ist aber leider beim Touch ja keine Option , da der (soweit ich weiß) kein GPS hat. Eine sehr gute Alternative dazu wäre eine Garmin Forerunner (GPS-Uhr , ab der 305 auch mit Pulsdatenaufzeichnung) mit GPS-Logging für Google Earth und die sehr gute Freeware Trackrunner als Trainingstagebuch.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags