itunes kein zugriff auf meine externe festplatte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes kein zugriff auf meine externe festplatte

Hallo zusammen,

bin heute abend dabei, meine gesamte Musik aus iTunes wegen großer Datenmenge auf eine externe Festplatte zu kopieren - jetzt habe ich leider
      nicht mehr den vollen Zugriff auf alle in der Bibliothek angezeigten Titel!!
      Vor vielen Titeln steht ein !-Zeichen und der Hinweis 'Titel ..konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde.Möchten Sie es suchen?' Dann muß ich den Titel mühsam auf der externen Festplatte suchen!
      Was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich das hin: iTunes auf meinem
      Rechner und Zugriff auf die Bibliothek auf externer Festplatte. (iTunes w7) Vielen Dank für Eure Hilfe
    • In iTunes hast du bei den Einstellungen unter 'Erweitert' die Möglichkeit, bei 'Beim Hinzufügen zur .... in den ... kopieren' anzuhaken (oder nicht).

Das hat folgende Auswirkungen:
      Ist der Haken gesetzt, wird die Musik in den iTunes Ordner kopiert, sie ist also dann doppelt vorhanden; 1) in der iTunes Bibliothek (iTunes Ordner) und 2. am Original Speicherplatz.
      Ist der Haken nicht gesetzt, wird die Musik nicht in die iTunes Bibliothek kopiert, sondern es wird nur auf den original Speicherplatz verlinkt. Die Musik ist dann nur einmal auf deinem Rechner vorhanden.

Wenn du jetzt die iTunes Bibliothek verschiebst, werden physikalisch nur die Musiskstücke verschoben, die in die iTunes Bibliothek kopiert wurden, die anderen bleiben dort, wo sie waren, wenn bei einigen Musikstücken der oben genannte Haken beim importieren nicht gesetzt war.

Könntes das das Problem bei dir sein? Mit einem Rechtsklick auf das Musikstück in iTunes kannst du dir den 'Speicherort im Windows Explorer anzeigen' lassen und prüfen, ob die Musikstücke alle in deiner iTunes Bibliothek auf der USB Festplatte liegen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher