[TUT] Multitasking, Homescreen Wallpaper etc. manuell aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Kriegshuhn schrieb:

      @peter: wo muss man denn die einzelnen dateien reinkopieren? ich würde auch gerne ohne winterboard ein bisschen umstylen


      Das hab ich auch mal versucht. Also Icons kann man ändern, indem man die standart Icons ersetzt.
      Du navigierst einfach zu Raw File System/Applications/AppStore (zum Beispiel) und dann nimmst du dein Icon was du haben willst, nennst es icon.png, kopierst es in den Ordner.. Allerdings würde ich die "Standart-Icons" vorher iwo auf dem PC speichern, da du diese nur durch Wiederherstellen wiederbekommst!
      Bei der Musik.app ist es zum Beispiel etwas tricky. Da heißt die Datei "icon-AudioPlayer.png" und man aufpassen, dass man nicht die falsche ersetzt. Ansonsten kann man durch diese Methode alle Standart Icons "themen"/ersetzen und zwar ohne (glaube ich jedenfalls) das mehr RAM verbraucht wird..

      Das Dock kann man in System/Library/CoreServices/SpringBoard.app ändern. Die Datei heißt "SBDockBG.png". Bei mir ist noch ein anderes Dock in dem Ordner, wenn du z.B das "SBDockBG.png" nennst und Respringst, übernimmt er das.
      Ich hab es einmal geschafft, dass es exakt und passend übernommen wurde. Aber irgendwie verschiebt sich, wenn ich es jetzt versuche, alles nach oben und ich hab am unteren Rand einen schwarzen, unbenutzten Balken von ca. 1,5cm?! -.-

      Wallpaper ändern ist so ne Sache.. Eine andere Möglichkeit wie die hier besprochende kenn ich zum Thema Wallpaper OHNE WB auch nicht. :(

      So, hoffe du kanntest ein paar Sachen noch nicht, damit die Tipperei nicht ganz umsonst war..:D


      PS: Deine runtergeladenen Apps (KEINE Cydia Apps) findest du in User/Applications ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takers ()

    • Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber diese Möglichkeiten kannte ich schon :S

      Ich würde halt gerne auch anderes wie die Schrift, Farbe der Schrift, Slider (dafür hab ich allerdings schon was gefunden) usw ändern können, also wirklich ein vollständiges Design OHNE Winterboard erstellen und benutzen.
      Bin momentan aber auch schon dabei, mir das ganze mal anzugucken, vermutlich kommt dann auch noch ein Tutorial, wenn alles klappt!
      Seid gespannt! :D:D

      Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen, dich, sagen wir mal, zu 'revanchieren' ;)

      Gruß


      PS: Das mit dem Balken, mal sehen ob ich da noch eine Möglichkeit finde, dass genau das nicht auftritt.
      Übrigens an alle, die das hier lesen: Falls jemand noch Tipps hat oder weiß, wie man bestimmte Teile, die zu einem Design gehören in den richtigen Ordner bekommt, schreibt mir nachrichten! Es gibt dann auf jeden Fall ne Liste mit denjenigen, denen der Dank gilt!

      Dann auf ein neues:

      Liebe Grüße^^
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Das ist in der Tat sehr merkwürdig..
      Wenn du für den Lockscreen ein Wallpaper einstellst, wird es dann auch automatisch übernommen?

      Meinst du eig das weiße Wallpaper mit den Wassertropfen?

      Ich weiß nicht, wie dein Programm funktioniert.. könnte es nicht sein, dass es daran liegt? In deiem Profil steht, dein iPod sei gejailbreakt. Versuchs doch mal via iFile ;)

      Ansonsten vermute ich, dass iein System Eintrag fehlt... mehr kann ich im Moment leider auch nicht dazu sagen... tut mir leid :/
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • ->Wenn du für den Lockscreen ein Wallpaper einstellst, wird es dann auch automatisch übernommen?
      nein, das Homescreenwallpaper ist seitdem ich es mit iBackupBot gemacht habe das mit den Wassertropfen.

      ->Ich weiß nicht, wie dein Programm funktioniert.. könnte es nicht sein, dass es daran liegt? In deiem Profil steht, dein iPod sei gejailbreakt. Versuchs doch mal via iFile
      Der Eintrag ist schon veraltet. Mein iTouch 2g ist nicht mehr gejailbreakt da ich ihn nur noch zum spielen und Musik hören benutze.

      Ich hab zuerst den iPod wiederhergestellt, synchronisiert und dann mit iBackupBot die Sätze mit dem Homescreenwallpaper eingefügt. Es ging ja auch nur ich kann es nicht ändern.
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • hast mich wohl falsch verstanden.
      Ich zeig dir mal anhand Screenshots wie ich es meine:
      Auf Bild 1 kann man erkennen dass ich ein Wallpaper habe.
      Auf Bild 2 wollte ich es umändern.
      Auf Bild 3 kann man sehen dass ich nicht entscheiden kann, über Lockscreen oder Homescreen.
      Bilder
      • IMG_0002.PNG

        309,75 kB, 320×480, 221 mal angesehen
      • IMG_0003.PNG

        201,6 kB, 320×480, 230 mal angesehen
      • IMG_0004.PNG

        194,12 kB, 320×480, 242 mal angesehen
      2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
    • bei mir gibt es einen Fehler in Zeile 37 in der General.plist.
      Der Tag stimmt nicht mit dem anderen überein.

      Was mache ich falsch? Die Befehle habe ich von hier kopiert.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Es sieht SEHR danach aus, als wenn du den Code an der falschen Stelle eingesetzt hättest... Die Zeile hat nämlich absolut nichts mit der Prozentanzeige zu tun (ich gehe mal davon aus, dass du diese aktivieren wolltest ;)).

      Guck nochmal nach...
      Ich häng dir sonst meine mal ran, da läuft alles ;)

      (Einfach das "png" in "plist" umändern ;) Die Datei wird sonst nicht genommen ;))
      Dateien
      • General.png

        (2,73 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Das Problem hat sich gelöst :)

      Ich habe anscheinend durch das kopieren 2x das </dict> eingesetzt
      (das 1. habe ich reinkopiert und das 2. stand schon da).

      Du solltest das in deinem 1. Posting abändern.


      PS: Wo genau sollte der Schalter für die %-Batterie erscheinen?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Wo der Schalter ist, steht drunter -> Einstellungen->Allgemein->Benutzung


      den Unterpunkt Benutzung gibt es bei mir trotz Neustart noch nicht…
      Ich Suche weiter ;)

      e:// gefunden! Das /false einFach auf /true stellen ;)
      wie einfach
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()