Computer aktivieren, obwohl er schon längst aktiviert ist

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Computer aktivieren, obwohl er schon längst aktiviert ist

Tach zusammen,

seit einiger Zeit werde ich bei jedem Sync meines Ipod 3G 32GB aufgefordert, meinen Computer für den ITunes-Account zu aktivieren. Das habe ich aber natürlich schon längst gemacht. Wie kann man Abhilfe schaffen?

Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche PCs man für sen ITunes-Account aktiviert hat? Ich soll angeblich die maximalen 5 aktiviert haben, weiss aber nicht mehr genau, welche Rechner das sein könnten, evtl. sind welche dabei, bei denen ich das BS neu aufgespielt hab und auf denen gar kein Itunes mehr installiert ist. ?(

Danke schon mal für die Hilfe, schönes Wochenende allerseits.

Andreas
  • ich verweise einfach mal auf einen faq-eintrag
    und wenn du oben auf store gehst dann auf mein account dann kannst du auf der eite sehen unter computeraktivierungen wie viele dort sind

edit und hier mal ein zitat von der apple seite
    So deaktivieren Sie alle mit Ihrem Account verknüpften Computer

Wenn Sie die fünf Aktivierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu im Bildschirm für die Account-Informationen in "Alle deaktivieren".

1. Klicken Sie im linken Menü von iTunes in "iTunes Store".
    2. Wenn Sie nicht beim Store angemeldet sind, klicken Sie in die Taste "Account" und geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein.
    3. Klicken Sie erneut in die Taste "Account" (Ihre Apple ID wird auf der Taste angezeigt), geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie in "Überprüfen".
    4. Klicken Sie im Fenster "Account-Informationen" in "Alle deaktivieren".

Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste "Alle deaktivieren" wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als fünf aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung dieser Funktion benötigen, wenden Sie sich per E-Mail bitte an den iTunes Store Support (apple.com/de/support/itunes/store/).
  • Computer aktivieren

Hallo, muß dieses Problem nochmals hochholen, weil ich mich derzeit auch damit herumplage. Mein Touch verweigert sich iTunes völlig, wenn ich Synchronisieren aktiviere, kommt die Meldung, dieser PC sei nicht aktiviert. Im Account ist jedoch ein PC aktiviert, ich habe aus dem Account heraus die Deaktivierung durchgeführt und wieder aktiviert. Wenn ich den iPod classic anschließe, klappt alles problemlos, der läßt sich synchronisieren. Eigentlich ist aus der Aktivierungsaufforderung des Menüs ja ersichtlich, das der PC aktiviert ist, denn wenn ich aufgefordert werde, die Apple-ID und das Kennwort einzugeben, erscheint unten der Button: Deaktivieren+Abbrechen und nicht AKTIVIEREN. Wieso erkennt der Touch nicht den PC als aktiviert? Jedesmal, wenn ich ihn anschließe kommt die Meldung, das der PC nicht für die Verwendung nicht aktiviert sei, möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe der im iTunes Store gekauften Produkte aktivieren?Wenn ich dann unten auf den Aktivieren-Button klicke, öffnet sich die Abfrage Apple-ID + Kennwort, das gebe ich alles ein und dann ist unten nur der Button DEAKTIVIEREN+Abbrechen sichtbar. Klicke ich auf DEAKTIVIEREN kommt eine Fehlermeldung Ihre Anfrage an den iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden bitte versuchen Sie es später erneut.
    Nun bin ich ratlos und weiß nicht weiter und wäre für hilfreiche Tips dankbar.
    Dieter Swada
    Edit:
    Habe gerade festgestellt, das über iTunes auch auf dem PC die Meldung, Computer nicht aktiviert, wenn ich gekaufte iTunesartikel abspielen will, kommt.D.h. ich kann im Moment alle über iTunes gekauften Produkte nicht nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter Swada ()

• das Problem hab ich seit einiger Zeit auch.
    Wenn ich mein iPhone synce, kommt die Meldung, ich soll doch bitte meinen PC aktivieren.
    Dann tippe ich das Passwort ein, klicke auf OK und es erschenit folgende Meldung:
    Dieser PC ist bereits aktiviert, sie haben 3 von 5 Geräten aktiviert.

Danach kann ich das iPhone ganz einfach wie normal synchronisieren.
    Aber trotzdem seltsam, dass ich das PW jedes mal eintippen muss...

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher