Videobrille

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich gehe davon aus, dass es eine Brille ist, mit der du das Bild des iPods sehen willst (also keine 3D-Brille, sondern quasi Monitor Ersatz). Dazu benötigst du am iPod diesen Adapter. Damit solltest du das Bild über die Brille sehen. Das funktioniert beim iPod m. W. aber nur mit der Wiedergabe von Videos, du siehst also nicht den Homescreen o. ä.

    Ob es überhaupt mit der Brille funktioniert weiß ich natürlich nicht. Probiere sie doch erst einmal mit einer anderen Videoquelle, z. B. mit einem DVD Player, wenn der auch als Ausgänge die rote und weiße Buchse (Stereoton) und die gelbe Buchse (Composite Video) hat. Diese Buchsen haben normalerweise alle gängigen Videogeräte. Dann brauchst du zum Verbinden des Gerätes mit der Brille nur das entsprechende 3-adrige Kabel; das hat man normalerweise bei sich herumliegen oder das gibt es für ein paar Euro in jedem TV/Video/Fotoladen, z. B. hier (als Noname gibt es die sicherlich noch billiger).

    Gruß ergo-hh

    EDIT: welche Eingänge hat denn die Brille? Ich gehe davon aus, dass es als Video-/Audioeingang die Buchse für den Klinkenstecker ist, wie auf dem 5. Bild abgebildet.

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Probier es mal mit dem Cydia-App DisplayOut.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche