Push-Mail nur bei WLAN/SBsettings-Toggle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Push-Mail nur bei WLAN/SBsettings-Toggle

    Hallo,



    Ich würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass Mails nur bei aktivem WLAN gezogen werden?! Mann kann ja bei Einstellungen->Mail->Datenabgleich nur so nen Zeitplan erstellen. Sowas in der Art für die Datenverbindung suche ich.

    Mich würde auch noch interessieren, ob's vielleicht einen Toggle für SBsettings gibt, den man nur antippt und der dann nach neuen Mails sucht?! Ich habe den Zeitplan derzeit auf manuell. Es werden also nur nach mails gesucht, wenn ich auf die Mails-App gehe oder in der App das Symbol liks unten antippe! In Cydia finde ich nur nen Toggle mit dem man Push generell an oder abschalten kann....

    Ich hab leider keine Ahnung wie man Toggles selbst programmiert oder wie schwierig das ist.... Könnte den Toogle vielleicht jemand programmieren, der sich damit auskennt?



    MfG, Stephan



    Edit: Habe ein iphone 3G mit iOS 4.2.1, jailbreaked!
  • Die Pushfunktion checkt immer nach ob neue Mails auf deinem Mailserver sind und es ist imap völlig egal was für eine Verbindung dazu genutzt wird. Man kann somit das auch niemals ausschliessen, ausser Du deaktivierst die Telefonfunktion und somit deine Internetconnectivität.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.