Problem mit Ipod Touch 4g

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Ipod Touch 4g

    Hi Leute,

    Ich hbe heute einen neuen Laptop bekommen, und habe dementsprechend auch Itunes installiert. Als ich dann meine apps vom Ipod auf meinen Laptop draufspielen wollte, unterbrach es auf einmal mittendrin und eine Fehlermeldung kam dass ich angeblich zu wenig Speicherplatz hätte. .Ich kann aber schwören dass ich noch mindestens 1gb frei hatte.Auf dem Ipod selber blinkte ein Fenster auf mit einer Fehlermeldung, dass irgentwas mit dem fotoordner nicht stimmen würde und dass er ihn neu ortnen muss oder so. Jetzt kann ich nichts mehr laden, da der ipod immer meint ich hätte keinen Speicherplatz mehr. Updates funktionieren auch nicht. Achso dass keine updates geladen werden konnten aus irgenteinem Grund habe ich schon seit vorgestern. Mein Ipod ist gejailbreakt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. g Benja123 :(. Achso und grad kam die die Fehlermeldung nochmal auf meinem Ipod als ich Einstellungnen geöffnet habe: Es gibt Probleme mit dem Fotoarchiv. Öffnen sie Bilder um es zu beheben. wenn ich Bilder öffne kommt da ein Ladebalken mit der Überschrift: Fotoarchivv aktualisieren...
  • das der ipod sagt es ei nicht genug speicher frei, bedeutet dass während der sync zB apps rüberkopiert wurden, nur leider nicht fertig und daher in den ordner "andere" geschoben werden. der ipo erkennt die datei nicht mehr und hat aber trotzdem speicherplatz belegt. das problem hatte ich auch mal.. das passiert auch gerne mal wenn man während einer sync den ipod einfach abzieht ohne vernünftig anzubrechen.
    ich musste den ipod wiederherstellen, vllt hast du die möglichkeit genug speicherplatz zu bekommen indem du andere apps videos oder musik löschst und dann die app bei der das problem auftritt nochmal neu draufziehst.. ansonsten: wiederherstellen.

    Wie hast du es hinbekommen, dass die Apps vom ipod auf einen neuen pc/lap kopiert werden?! das dürfte eigentlich nicht funktionieren, normalerweise will er den ipod neu machen und auf die aktuelle mediathek abstimmen...

    Es wär gut, wenn du genau sagen könntest was mit dem fotoordner ist...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • @Kriegshuhn : Also ich habe ja schon gangstar 2 gelöscht und das ist jau auch ca. 400 mb schätze ich gross und trotzdem kam 0 mb Speicher hinzu :( Ich habe den Laptop als Pc einfach angemeldet. jetzt habe ich noch 3 frei. man hat ja 5 zur Verfügung. Also das mit mit den Bildern geht folgendermaßen ab: Irgentwann kommt halt einfach eine Fehermeldung auf dem Ipod die besagt das ich Bilder öffnen soll um es neu zu sortieren. Mach ich dies kommt ein Bildschirm auf der ein hellblauer pc abgebildet ist und darunter ein Ladebalken. Wenn der geladen ist komm ich ganznormal bei den bildern an. Gibt es wirklich keine Möglichkeit ausser Wiederherrstellen?
  • hmm das mit den bildern KANN eigentlich nur durch den jailbreak sein. hast du iwas installiert was mit fotos zu tun hat?
    du könntest nochmal ordentlich aufräumen, cydia apps deinstallieren sofern sie groß sind, musik löschen usw.. aber mach vorsichtshalber vorher ein backup wenns geht, damit du draua wiederherstellen kannst falls es nicht funzt. sonst nochmal google fragen oder vllt hast du glück und jmd der mehr ahnung hat sieht das noch :/

    cool, das hat bei mir iwie nie funktioniert mit dem pc anmelden und er muss den ipod nicht neu konfigurieren :D


    EDIT: Das hier habe ich in nem anderen Forum gefunden. Kannst das mit einem beliebigen Programm machen, mit dem du den Zugriff hast.


    1.
    /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes iTunesDB - löschen
    2.
    /private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music - alle F.. Ordner löschen

    iPhone reboot und mit iTunes syncen.


    Ich hoffe das funktioniert, habs selber nicht ausgetestet...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

  • hast du ifile aus cydia installiert? falls nicht versuch mal es zu installieren (ist mein favorit^^) wenns nicht geht guck mal nach ob du open ssh installiert hast (cydia->verwalten->pakete) damit kannst du vom pc aus drauf zugreifen ;)
    wenn das alles nichts bringt musst du mal gucken bei google zB nach "open ssh alternative" , ich komm nich dazu weil ich gleich weg muss :/ bin heut abend aber wieder da ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • ok iflie hat funktionier und siehe da: ich habe wieder 600 mb frei. werde jetzt gucken obs funktionier. Sage dann Beschei. Vielen Dank schon mal. edit: also doch kein glück gehabt .( Die Synchronisation ging so ca. bis zur Hälft. und dann war wieder der Speicherplatz weg. Habe dann das wieder gemacht mit dem löschen, da die Dateien wieder da waren. jetzt sind sie weg habe aber trotzdem kein Speicherplatz :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benja123 ()