Songs werden unbrauchbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Songs werden unbrauchbar

Hallo Leutz,
      mein I Tunes ist seid 2 Wochen dabie mich umzubringen.
      Und dieses sche... verfi.... hur... Programm kann mich langsam echt mal. X( X( X( X( X(

Ich war kurz davor mein PC + I Pod touch ausm Fenster zu werfen somit entscheidet ihr jetzt über das Leben dieser beiden :).

1.
      Mein I Pod ist frisch wiederhergestellt (das 4te mal innerhalb 1 Woche weil GAR NICHTS KLAPPT) und hat das aktuelle Update.

Ich will Musik draufziehen nehme beispielsweise 7 Songs (die auf meinem PC mit vlc oder WM PROBLEMLOS laufen) und ziehe sie auf den I Pod.

Wenn ich sie dann auf dem I Pod hören will ist es das JEDER song "gemischt" ist.

Dh. das beispielsweise ein Song der 3min läuft bei 15 Sekunden anfängt nach 40 Sekunden kommen dann die ersten 15 Sekunden die man am Anfang nicht hört.
      Und die Bilder der jeweiligen Songs (von dem Album oder oder) sind auf dem I Pod Display dann auch mit den anderen Bildern "vermischt"

Wenn ich die Songs aufm I Pod mit I Tunes abspielen will gehts überhaupt nicht.
      Und da die Songs ja so einwandfrei laufen muss I Tunes damit i was anstellen...

Habs deinstalliert etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen und die Beschreibung war ausreichend.

Danke euch :)
    • Hey,

erstmal ruhig Blut. Das ist ein technisches Gerät und keine menschenfressende Schlange. ;)

Welches Format haben denn die Songs? Gerade außergewöhnliche Formate spielt der iPod nicht oder nur stolpernd ab, MP3 und AAC laufen in der Regel natürlich problemlos.

Richy7 schrieb:

Dh. das beispielsweise ein Song, der 3min läuft, bei 15 Sekunden anfängt, nach 40 Sekunden kommen dann die ersten 15 Sekunden, die man am Anfang nicht hört.
      Den Satz versteh' ich zwar immer noch nicht ([img]http://www.carusoworld.ch/Forum/images/smilies/nuts.gif[/img]), aber du meinst, dass du einen dreiminütigen Song startest und dieser Song nicht ab 0:01 startet, sondern ab 0:15? Und dass er dann von 0:15 bis 0:55 problemlos läuft und danach die ersten 15 Sekunden abgespielt werden?
      Für mich klingt das alles mehr nach einem Problem des Formates denn das des Gerätes, da du das ja bereits wiederhergestellt hast. Merkwürdig ist's dennoch.

LG
    • Hi,

iTunes geht von ganz normalem, getaggten MP3 aus, nicht von einem Container(!)
      eines Video-Players(!) der vielleicht auch MP3 enthält. Nicht umsonst gibt es im Netz
      Anleitungen um VLC-Files nach MP3 zu wandeln.

Nimm' einfache MP3-Dateien, ordentlich getaggt, oder importiere mal mit iTunes
      eine Original CD. Ich bin sicher, das funktioniert. Deine VLC-Files kannst du nach AIFF
      exportieren und dann mit iTunes importieren. Dann die Tags richtig vergeben.

Grüße, Stephan