Im heutigen Wettbewerb muss eine Unternehmung eine starke Marke haben, um sich durchzusetzen. Deshalb investieren Unternehmen viel in die Markenführung.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, dass wir als Community Mitglied verschiedene Aufgaben übernehmen und so «unsere» Marke mitgestalten können.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich deshalb in meiner Masterarbeit an der Universität St.Gallen. Ich untersuche ich den Einfluss von Brand Communities auf Markenführungsfunktionen.
Mehr Informationen zur Studie und die Umfrage ist unter: OpenBranding
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, dass wir als Community Mitglied verschiedene Aufgaben übernehmen und so «unsere» Marke mitgestalten können.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich deshalb in meiner Masterarbeit an der Universität St.Gallen. Ich untersuche ich den Einfluss von Brand Communities auf Markenführungsfunktionen.
Mehr Informationen zur Studie und die Umfrage ist unter: OpenBranding