Suche mögl. kostenl. Software, um Titelinfos zu ergänzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Suche mögl. kostenl. Software, um Titelinfos zu ergänzen

      Hallo,

      ich habe viele Lieder auf meinem Computer, in iTunes und auf meinem iTouch. Ungefähr 1% davon ist mit Album und Titel benannt, 99% davon ist, wenn überhaupt, nur mit Titel benannt (oder z.B. Track 1).

      Gibt es denn ein Programm, welches jedes einzelne Musikstück scannt (wie SoundHound oder Shazam (für PC)) und dann den richtigen Titel, den richtigen Interpreten, das richige Cover, die richtige Lyrics etc. in iTunes/auf dem Computer ersetzt? Meinetwegen kann das auch einen halben Tag dauern; die Zeit ist egal.

      Ich habe ein Programm für Mac gefunden, aber nicht für Windows :( Gibt es das dafür überhaupt?


      Vielen Dank,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hier das gemeinte Programm. Ich habe jedoch das "Windows-Kompatibel" überlesen :S ;( :thumbdown:

      Ist das gut? Gibt es andere vergleichbare und kostenlose Programme?


      4. Edit: Nein, "z" habe ich geschrieben, damit Ihr nicht lesen könnt, was ich vorher geschrieben habe ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

    • schokomueller schrieb:

      Gibt es denn ein Programm, welches jedes einzelne Musikstück scannt (wie SoundHound oder Shazam (für PC)) und dann den richtigen Titel, den richtigen Interpreten, das richige Cover, die richtige Lyrics etc. in iTunes/auf dem Computer ersetzt?

      Das zusammen sicher nicht.

      Zum taggen das. Für Cover iTunes und wenn es das nicht automatisch mancht google.de und last not least für die Lyrics.
      Dazu nutze ich 1. 2.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Kriegshuhn schrieb:

      oh^^ na dann mal viel glück dass es funktioniert ;) :D

      Dankeschön.

      trialelmi schrieb:

      Zum taggen das. Für Cover iTunes und wenn es das nicht automatisch mancht google.de und last not least für die Lyrics.
      Dazu nutze ich 1. 2.

      schokomueller schrieb:

      Gibt es denn ein Programm, welches jedes einzelne Musikstück scannt (wie SoundHound oder Shazam (für PC)) und dann den richtigen Titel, den richtigen Interpreten, das richige Cover, die richtige Lyrics etc. in iTunes/auf dem Computer ersetzt?

      Das zusammen sicher nicht.

      Zum taggen das. Für Cover iTunes und wenn es das nicht automatisch mancht google.de und last not least für die Lyrics.
      Dazu nutze ich 1. 2.
      Danke. Die Programme werde ich dann auch noch ausprobieren.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • 2fragen:
      1. sind das programme die bei songs die einfach nur track 1, track2,... heissen die tags automatisch via internet ausfüllen?
      2. könntest du vllt nach dem testen schreiben, obs gut funktioniert hat?

      habe nämlcih auch einige songs die keine tags haben..

      danke :D
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
    • Frage 1: verstehe ich nicht :(
      Frage 2: Ja, selbstverständlich :)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Ich werde es demnächst ausprobieren (s. Frage 2).

      Bis dahin entweder warten oder selbst ausprobieren ;)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Auch wenn es verspätet ist, hier die Testberichte:

      Rinse kann man meiner Meinung nach vergessen. Mit der Testversion kann man ~200 Songs "erkennen" lassen. Danach kostet es. Bei mir hat sich aber überhaupt nichts geändert (bei 100 Liedern)

      Bei MP3Tag muss, wenn ich es richtig verstanden habe, jede Information (Album, Sänger, etc.) einzeln eingefügt werden. Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

      An die Lyrics-Programme habe ich mich noch nicht gewagt, da mir Cover & Titelinfos wichtiger sind. Lyrics würde dann kommen, wenn ich diese eingefügt habe.


      Kann mir bitte jemand erklären, was ich bei mp3tag falsch mache (bzw. bei rinse)?
      Es gäbe dann auch einen [img]http://bildupload.sro.at/a/thumbs/Bedanken-Button.jpg[/img] -Klick :)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Zu Rinse kann ich nichts sagen.

      Bei MP3tag importierst du den Ordner, in dem sich die MP3-Dateien befinden, bei denen du neue Tags erstellen möchtest. Wenn du z. B. bei mehreren Dateien den Albunnamen gleichzeitig ändern möchtest, markierst du alle diese Titel im rechten großen Feld (mit gedrückter Shift- oder Strg-Taste) und trägst dann rechts die gewünschten Tags ein. Danach nicht vergessen, die Änderungen zu speichern.

      Bei den Titenamen bleibt dir nur - da diese ja normalerweise je MP3-Datei unterschiedlich sind - diese einzeln manuell zu ändern.

      Es gibt natürlich weitere Möglichkeiten, die Vergabe der ID3-Tags zu automatisieren (s. Menüpunkt 'Konverter'). Mit Glück kannst du auch einige Tags (z. B. Titel) automatisch für die markierten Titel setzen lassen, und zwar über 'Tag-Quellen - Musi-Brainz (oder andere)'.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • ergo-hh schrieb:

      Bei den Titenamen bleibt dir nur - da diese ja normalerweise je MP3-Datei unterschiedlich sind - diese einzeln manuell zu ändern.

      Bei den Titeln etc. muss ich dann mal bei Nero gucken (wenn ich die Lieder dirtekt von der CD kopiere) oder diese, wie vorher, per Hand einfügen :(

      Trotzdem vielen Dank.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

      Bei den Titeln etc. muss ich dann mal bei Nero gucken (wenn ich die Lieder dirtekt von der CD kopiere)

      Siehe auch meine nachträgliche Änderung oben. Nero hat bei mir fast jede CD über das Internet taggen können.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich nehme an, dass man mit Nero die Informationen zu dem Stück nachträglich nicht hinzufügen kann?!?
      Ich habe dort unter "Audio" nichts gefunden.

      Musi-Brainz - nein, ich hatte kein Glück :pinch:
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

      Ich nehme an, dass man mit Nero die Informationen zu dem Stück nachträglich nicht hinzufügen kann?!?

      Soweit ich weiß, geht das nicht. Aber wo ist das Problem? Wenn es nur ein einzelnes Stück ist, kann man die Tags manuell hinzufügen. Wenn es sich um ein ganzes Album handelt, würde ich es in iTunes löschen und dann ggfs. die komplette CD mit Nero konvertieren und in iTunes importieren. Wenn es sich natürlich jeweils um einen einzelnen Titel aus x-verschiedenen CDs handelt, bleibt nur der manuelle Weg.

      Mit 'MusicBrainz' klappt es ébi mir mit vielen Titeln. Aber vielleicht hast du ja so exotische Musik, dass man die Tags im Internet nicht findet :( .

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher