Verbindung da, oder auch nicht?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Verbindung da, oder auch nicht?

Hallo,

ich hatte gestern Probleme mit der WLAN-Verbindung auf meinem iPod touch 4G... oben links wurde angezeigt, dass der Empfang da ist... aber ich konnte keine Internetseiten aufrufen, auch bei GameCenter oder facebook hatte ich keine Verbindung.
    Auf dem Router leuchtete das Lämpchen für WLAN, und auch "Einstellunge / Wi-Fi" wurde das Netzwerk angezeigt.
    Ich habe paar Screenshots gemacht, der hier zeigt das denke ich am Besten:

[img]http://img577.imageshack.us/img577/5149/img0195.png[/img]

Nach ca. 3 Stunden funktionierte es wieder, ich habe nichts grundlegendes verändert. Wie ist so etwas möglich? Kann ich was tun, wenn das nochmal passiert?

lg
    tjah
  • Wie ich sehe, wird Spekulatius verteilt, klasse, ich mach mit: Apple bringt das Iphone 5 am 5.9.2011 heraus, schon gewusst? :)

Nun mal im Ernst:

Wenn der Anbieter ein Problem gehabt hätte, wäre W-Lan auf keinem Gerät im Haus nutzbar gewesen. Davon hat @tjah aber nichts geschrieben, er schrieb nur, dass es auf seinem iPod nicht funktionierte.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Also, nochmal zum mitschreiben, Internet und W-Lan sind zwei verschiedene Sachen:
    INETERNET -------> Modem (ab hier beginnt das Heimnetz, dass nichts mit der Außenwelt zu tun hat) ------> Router (kann auch im Modem sein) ---------> W-Lan Signal!
    Wenn du keine Verbindung zum Internet hast, läuft der W-Lan Router weiter, damit du zb. lokal gegen andere Spielen kannst, also wie per Bluetooth! Dein Modem wartet, bis es wieder eine Verbindung herstellen kann. Solang kannst du nicht ins Internet

Lg. FElix
  • Hmm ausgerechnet jetzt ist ergo nicht da, schau mal am iPod nach was dir für eine IP angezeigt wird.
    Also Einstellungen, Wifi, und bei deinem Router auf den Blauen Pfeil.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • tjah schrieb:

ich hatte gestern Probleme mit der WLAN-Verbindung auf meinem iPod touch 4G... oben links wurde angezeigt, dass der Empfang da ist... aber ich konnte keine Internetseiten aufrufen, auch bei GameCenter oder facebook hatte ich keine Verbindung.
    Auf dem Router leuchtete das Lämpchen für WLAN, und auch "Einstellunge / Wi-Fi" wurde das Netzwerk angezeigt.
    Ich habe paar Screenshots gemacht, der hier zeigt das denke ich am Besten:
    Diese Anzeigen bedeuten lediglich, dass dein iPod eine verbindung zu deinem WLAN Router hat, mehr nicht. Die Internetverbindung wird erst 'hinter' dem Router aufgebaut und ist völlig unabhängig von deinem lokalen WLAN-Netz (siehe auch beitrag von 'Felix 64gb').

tjah schrieb:

So in die Richtung hab ich auch gedacht, aber dann wär ja überhaupt kein Empfang da... oder? ?(
    Wie gesagt, WLAN empfang ist bei Problemen mit deinem Provider trotzdem ohne weiteres möglich..

tjah schrieb:

Andere WLAN-Geräte hab ich nicht, da kann ich also keine Aussage machen.
    Hast denn andere Geräte (Rechner), die über Kabel mit dem Router verbunden sind? Wenn ja und auch diese nicht ins Internet konnten, dann hatte dein Provider zu 99,9% ein Problem. Oder irgendwo an deiner Straße wurde durch Bauarbeiten ein Kabel getrennt.

Da es nun wieder funktioniert ohne dass du etwas geändert/unternommen hast, würde ich mal vermuten, dass das Problem nicht bei dir bzw. deinen Geräten lag.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher