ePub Check für iTunes Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ePub Check für iTunes Store

      Moin,

      ich habe eine ePub Datei, die ich im iTunes Store anbieten möchte.
      Es gibt online die Möglichkeit, wie z.B. hier , das ePub prüfen zu lassen, ob es den Anforderungen von Apple entspricht.

      Wenn ich das mache, kommt folgende Meldung:



      Epubcheck Version 1.2

      WARNING: /Users/mb/Desktop/ich bin intolerant (9)/ich bin intolerant - Laura Camprubi.epub: resource OEBPS/fonts/Times-Bold.ttf cannot be decrypted
      WARNING: /Users/mb/Desktop/ich bin intolerant (9)/ich bin intolerant - Laura Camprubi.epub: resource OEBPS/fonts/Times-Roman.ttf cannot be decrypted
      ERROR: /Users/mb/Desktop/ich bin intolerant (9)/ich bin intolerant - Laura Camprubi.epub/titlepage.xhtml(14): value of attribute "preserveAspectRatio" is invalid; must be a string matching the regular expression "\s*(none|xMinYMin|xMidYMin|xMaxYMin|xMinYMid|xMidYMid|xMaxYMid|xMinYMax|xMidYMax|xMaxYMax)\s+(meet|slice)?\s*"

      Check finished with warnings or errors!
      Ich bin schonmal auf die Suche gegangen im Netz, wegen der Font-Sache, habe aber nur folgenden Thread gefunden in einem mobileread Forum: klick

      Das liest sich für mich so, dass es an der calibre Version liegt, aber keine Auswirkungen darauf hat, ob das ePub bei Apple abgelehnt wird. Die Problematik ist mir schon klar, es geht ja im Prinzip darum, dass man eine Schrift aus einer ePub Datei herausfriemeln könnte, was lizenzrechtlich nicht korrekt ist. Aber die Times ist ja nun eine Standardschrift – also sowieso auf jedem Rechner der Welt vorhanden :huh:

      Mit dem Error an dritter Stelle kann ich gar nichts anfangen, ich weiss nicht, was für ein attribute da angemeckert wird und warum :pinch:

      Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit sowas gesammelt?
      Passioniertes Nerdgirl mit erster Buchveröffentlichung :D
      Webseite/Blog: http://www.ich-bin-intolerant.de
      Facebook: facebook.com/ichbinintolerant.de
    • Hab's herausgefunden :D

      Das Schriften Problem ließ sich über InDesign direkt lösen. Da hat beim Export ein Häkchen nicht gestimmt, wie's meisten so ist :D

      Der Fehler mit der Titlepage entsteht in calibre. Da muss man beim Export darauf achten, dass man für die Ausgabedatei in ePub einstellt, dass der Haken gesetzt ist beim "Cover in der Größe anpassen". Ansonsten verzerrt er das Cover Bild in alle möglichen und unmöglichen Richtungen und dadurch entsteht diese Fehlermeldung :pinch:
      Passioniertes Nerdgirl mit erster Buchveröffentlichung :D
      Webseite/Blog: http://www.ich-bin-intolerant.de
      Facebook: facebook.com/ichbinintolerant.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher