Suche Player App

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Player App

Hi, ich suche für meinen iPod Touch 4G eine Player App die folgendes können soll:

Playlist erstellen
    im Modus 1-track diese Liste spielen

Es soll also von der Liste genau 1 track gespielt werden, dann soll das Teil auf Pause oder Stop gehen und auf die Play-Taste warten bevor exakt der nächste Songs gespielt wird.

Und da ich die dafür nötigen MP3s immer mit vorangestellter Ziffer speichere sollte die App wenns geht auch nicht die Namen neu vergeben und die Sortierung umschmeissen wie die blöde Standard App.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
  • Um wie viele Lieder geht es dir denn?
    Wenn es nicht allzu viele sind, ist es doch auch so, ohne Zusatz-App, möglich.
    Mach' einfach eine Playlist für jedes Lied, das gespielt werden soll und lass es dann ohne die "Wiederholen" oder "1 Track wiederholen"-Option laufen. Sobald das Lied also aus ist, geht der iPod zur Übersicht zurück und du kannst es mit einem "Taps" noch einmal starten. ;)
  • Ja so geht es. Dickes Dankeschön für den Tipp.

Aber mal ehrlich: Vor gefühlten 50 Jahren ;) hatte ich mal nen Billig-CD-Walkman aus'm Woolworth Grabbelkasten, der konnte nen single track mode. Warum gibt es absolut keine App dafür?

(( Und wie soll ein ehrlicher Mensch ohne Jailbreak eigentlich ohne finanziellen Ruin herausfinden, dass die ganzen Player-Apps mit ihrer dürftigen Beschreibung das tatsächlich nicht können? ))
  • Cheetah schrieb:

(( Und wie soll ein ehrlicher Mensch ohne Jailbreak eigentlich ohne finanziellen Ruin herausfinden, dass die ganzen Player-Apps mit ihrer dürftigen Beschreibung das tatsächlich nicht können? ))

Dein ipod wurde Dir geschenkt....
    Du willst alles umsonst haben (siehe hier).....
    Um seine Wünsche zu realisieren muß man auch schon mal etwas investieren......
    Außerdem gibt es bei den App`s "Beschreibungen", die ,nach meinen Erfahrungen, auch ganz passend sind....
    Die kann man sich angucken....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Du willst alles umsonst haben

Nein, ich glaube das hast Du gründlichst missverstanden.

Ich will sowohl den Fußtaster nebst evtl. nötigem Adapter kaufen als auch die App - auch wenn sie etwas teurer als eine Standard - Player - App ist. Ich will nur nicht mangels vernünftiger Beschreibung und sinnvoller Testmöglichkeiten 25 Player Apps nacheinander kaufen müssen um festzustellen, dass keine einzige davon einen single - track - mode beherrscht und somit für mich tauglich wäre.

Aber mich würde mal interessieren, wann man so was braucht?
    Ganz einfach: Ich spiele mit einem Musikerkollegen ab und zu mal auf nem Duo Abend. Dazu produziere ich selbst Playbacks, die Schlagzeug, Bass, Bläser, Keyboards aber keine Gitarren und Gesang beinhalten, das spielen und singen wir selbst dazu. Nun soll so ein Titel ablaufen, dann machen wir eine Ansage, einen lockeren Spruch, wechseln das Instrument und wenn fangen den nächsten Song an. Dieser beginnt vielleicht auch noch NUR mit nem Gitarrenvorspiel. Wir fangen also nach unbestimmter Zeit an zu spielen und an der stelle, wo die Band reinkäme muss ich exakt das Teilplayback starten - da die Hände an der Gitarre zu tun haben eben mit dem Fuß.
    Dann soll der Player den Song abspielen und wieder vor dem nächsten Song stehen bleiben, bis wir wieder fertig sind mit labern und schon geht es erneut per Fußklick weiter.

edit für hubremen: Ich produziere mit der für EUR 550,- selbst gekauften Software CuBase 5.5 (Vollversion) mit zwei Mischpulten und einem M-Audio 6-input-channel Audio-Interface, nutze für die Einspielungen eine Fender stratocaster, eine Fender Westerngitarre, einen Warwick Thumb neck thru bass, 3 Shure und ein Beyerdynamic Mikrofone - alles gekauft, kannst ja mal Preise ergooglen.
    Und ich habe eine iPod den ich super finde und will ihn immer noch nicht in den Schrank legen und einen anderen Player kaufen.
    Ich will wirklich nicht alles für umsonst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheetah ()

• Hi,

> Ich spiele mit einem Musikerkollegen ab und zu mal auf nem Duo Abend.
    > Dazu produziere ich selbst Playbacks...

dann solltest du einfach mal jemanden fragen, der mit solchen Situationen
    vertraut ist. Das dürfte in diesem Metier ja wohl öfter vorkommen.

Geh' mal nach thomann.de und dann oben auf "Kontakt". Dort schreibst
    du dann eine Email an die richtige Abteilung - ich vermute DJ, Kundenservice
    geht aber auch, weil die dann richtig Verbinden. Wenn du dein Problem dann
    beschreibst, findet sich sicher eine Lösung. Ich würde da einfach mal anrufen,
    das geht noch schneller.

Ansonsten: Hifi-Forum, passende Rubrik, könnte auch klappen.

Grüße, Stephan
  • Cheetah schrieb:

edit für hubremen: Ich produziere mit der für EUR 550,- selbst gekauften Software CuBase 5.5 (Vollversion) mit zwei Mischpulten und einem M-Audio 6-input-channel Audio-Interface, nutze für die Einspielungen eine Fender stratocaster, eine Fender Westerngitarre, einen Warwick Thumb neck thru bass, 3 Shure und ein Beyerdynamic Mikrofone - alles gekauft, kannst ja mal Preise ergooglen.

Da Du extra auf mich eingehst....
    Das ist ja schön für Dich und es ist ja auch toll, das die Sachen einen so großen Wert haben (zumindest für Dich).....
    Mir sind Menschen immer suspekt, die mir die Preise zu ihren Anschaffungen nennen....
    Wenn ich Preise wissen möchte, finde ich die schon selber raus.....
    Dazu fällt mir folgendes ein.....
    "Immer fragen die Menschen, was es gekostet hat, aber nie, WARUM ich mir das gekauft habe".....
    Aber Back to topic....
    Du hast mit den "Preisen" angefangen....
    Zitat:
    Und wie soll ein ehrlicher Mensch ohne Jailbreak eigentlich ohne finanziellen Ruin herausfinden, dass die ganzen Player-Apps mit ihrer dürftigen Beschreibung das tatsächlich nicht können?
    Zitat Ende....
    Und hier....
    Und ganz ehrlich...ob das, was Du hier aufzählst, in der Kombie nun ssoo dolle ist, kann ich nicht beurteilen....ist nicht mein Gebiet.....
    Ich will wirklich nicht alles für umsonst!

Dann probiere doch das, was es gibt, auch aus.....denn nur DU weißt, ob es passend für Dich ist.....
    Ansonsten kann ich @stoske nur zustimmen....
    Denke auch, das dieses Forum bezogen auf Deine Nachfrage, das falsche Forum ist...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher