Fußtaster für iPod touch 4G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Fußtaster für iPod touch 4G

    Ich suche einen Fußtaster den ich an den iPod touch anschließen kann und der mir einfach in einem Audio-Player (welchen ich auch noch suche) den Play Button ansteuert.

    Kennt jemand was oder hat einer eine Idee, wie ich das ohne die Hände frei zu haben hinkriege?
  • Sehr coole Idee, wirklich. Kannte ich noch nicht.

    hab mich dann aber nicht ausführlich genug ausgedrückt, das hole ich mal nach:

    Ich will den iPod gern für Begleiteinspielungen in einem Musik-Liveprojekt nutzen. Da habe ich weder die Hände nich meine Stimme frei ;) Wirklich nur die Füße. Also muss es ein Fußtaster sein. ich habe ja Fußschalter und Fußtaster, jede menge, mit Klinkenanschluss. Nur fehlt mir jetzt eine Möglichkeit, dem iPod zu sagen: Spiele JETZT das nächste Stück. Genau dafür fehlt mir auch noch die App, die nach jedem Stück stehen bleibt und auf play wartet um das nächste zu spielen.
  • Jaaa, aber:

    ich habe einen iPod4 - geschenkt.
    ich habe keinen Boss RC-3 und auch keinen der mir einen schenkt.

    Im Gegensatz zu Dir brauche ich nur den Play Button, meinen Audios sind sauber produziert und normalisiert und den Rest mache ich per Mixe. Könntest Du mir noch mitteilen, ob und wie genau du das gelöst hast, bevor Du auf den Boss umgestiegen bist? Einziges Problem: Entweder Du klickst alle Playbacks von Anfang an laut genug ein (oh Schreck, man denke nur an Wish You Were Here und wo da Bass/Drums erst kommen) oder Du hast eben eine Möglichkeit, mit Null-Vorlauf die Audio exakt per Fußtritt zu starten - aber wem erzähle ich das eigentlich......

    Bleibt noch das Problem mit der nicht existierenden single-track-player app, naja da geht es mit Hilfe von 100 Playlisten :o
  • Cheetah schrieb:

    Jaaa, aber:

    ich habe einen iPod4 - geschenkt.

    Schön..für Dich....

    ich habe keinen Boss RC-3 und auch keinen der mir einen schenkt.

    Tja.....um einige seiner Wünsche zu verwirklichen, muß man in unserer Gesellschaft schon mal etwas kaufen......
    Du hast doch schon den ipod geschenkt bekommen......
    Siehe auch hier....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hi,

    ich wollte auch mal eine Taste fernauslösen und nicht extra was kaufen müssen.
    Also habe ich was gebastelt. Mit einem Gummiball, etwas Schlauch und ein klein
    wenig Geschick kann man so quasi jede mechanische Taste "fern" auslösen.

    Da gibt es sogar eine Seite von...

    stoske.de/digicam/Artikel/ausloser.html

    Dann brauchst du nur noch einen Player mit großer Taste und dieser Singe-Funktion.

    Grüße, Stephan
  • hubremen schrieb:

    Tja.....um einige seiner Wünsche zu verwirklichen, muß man in unserer Gesellschaft schon mal etwas kaufen......

    Jaja, schon klar, wie ich anderswo schon bemerkt habe:
    Ich glaube das hast Du gründlichst missverstanden.

    Ich will sowohl den Fußtaster nebst evtl. nötigem Adapter kaufen als auch die App - auch wenn sie etwas teurer als eine Standard - Player - App ist. Ich will nur nicht mangels vernünftiger Beschreibung und sinnvoller Testmöglichkeiten 25 Player Apps nacheinander kaufen müssen um festzustellen, dass keine einzige davon einen single - track - mode beherrscht und somit für mich tauglich wäre.
    Und ich sehe nicht ein, wenn ich einen iPod - den ich prinzipiell für tauglich dafür halte - schon habe - woher auch immer, dass ich den am sinnviollsten verwenden soll indem ich ihn in den Schrank lege und mir einen anderen Player für 200,- mangels eines Tasters und einer App kaufe. Soll das wirklich die beste Bestimmung für den iPod sein?
    Bist Du da wirklich anderer Meinung?
  • Schade, mein Fazit:

    Für diesen Anwendungsbereich taugt der iPod nicht. Nicht dass er es nicht könnte, nein, es gibt scheinbar keine App Programmierer die sich von der 3,99 € Schiene wegbewegen wollen und für - sagen wir mal - 29,99 € eine App mit von Billigst-Standard abweichenden aber bei Woolworth CD-Walkern schon lange üblichen Zusatzoptionen beschäftigen möchten und der Zubehörmarkt beschränkt sich zu 99% auf Home-HiFi + einige wenige Profi-Apps, die leider noch nicht so ausreichend verfügbar sind dass sie u. a. diese durchaus gängige Anwendung abdecken.

    Und es gibt wie überall auch hier selbsternannte Halbgötter die einen ohne Nachzudenken und ohne Hintergrundwissen erstmal an den Pranger stellen ohne einen Hauch nützliche Info zu der Anfrage abzugeben.

    Aber vielen Dank an die echten Tipp-geber, z. B. das mit den mehreren single-track-Playlisten hilft erstmal ungemein.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher