Thermitversuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Thermitversuch

    hallo ich habe mal eine frage und zwar 8. klasse Realschule was ist ein thermitverfahren? (Redoxreaktion)

    Ich hoffe das mit jemand helfen kann
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • gegooglet habe ich schon aber ich brauche das verfahren und nicht die Reaktion oder ist das das gleiche?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • also ich schreibe dir mal das was meine Lehrerin geschrieben hat

    − Das Thermitverfahren (Redoxreaktion) verstehen und erläutern können
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • ja aber das bekomm ich nicht hin also kann mir das hier jemand erklären?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Verstehe ich dich richtig, du willst eine Erklärung von DEINER Aufgabe haben?

    Das ganze läuft dann so:

    1. Benutzer Xy schreibt etwas.
    2. Du schreibst es ab.
    3. Du gibst den hier geschrieben Text ab.

    Bei so etwas bin ich immer etwas skeptisch warum nicht einmal selber reinlesen und sich das ganze Schritt für Schritt erarbeiten. Am besten schreibst du immer wenn du etwas verstanden hast was du in einem Text gelesen hast auf und machst dann z.b Pfeile zu den nächsten Schritten. NIcht böse gemeint aber deine Aufgabe müssen wir nicht erledigen.

    Gruß Paul
  • ipodschüler schrieb:

    also ich schreibe dir mal das was meine Lehrerin geschrieben hat

    − Das Thermitverfahren (Redoxreaktion) verstehen und erläutern können

    In der Regel gibt es dazu eine "Vorgeschichte"...nämlich eine Unterrichtseinheit.
    Die sich anschließenden Aufgaben der Lehrenden an die Schüler soll denen zeigen, ob es verstanden wurde.....
    Alles andere würde mich überraschen....
    Wenn der Lehrer den vermittelten Stoff auf diese Art und Weise überprüft und wir Dir die Aufgabe lösen, bringt das nix...
    Wenn der Lehrer "nur mal eben so" die Aufgabe gestellt hat, kann man ruhig sagen, das man
    a. die Aufgabe nicht verstanden hat
    oder
    b. das Gefundene das Ergebnis ist.
    Dafür brauchst Du uns aber nicht.....

    Wir haben hier schon mehrfach "die Aufgabe" bekommen, Hausaufgaben abzuarbeiten.....
    Das wird in der Regel abgelehnt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ja das war letzte Woche Donnerstag und da war ich krank und die Leute die ich gefragt hab haben sich mit irgendetwas anderes beschäftigt und übermorgen schreiben wir den Rest kann ich ja eigl
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher