Ipod Classics startet nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classics startet nicht

Hallo!

Heute ist mir mein Ipod Classics 30Gb ins Wasser gefallen. Kurz darauf hat er noch funktioniert. Doch dann kam auf einmal die Meldung "Firewire nicht unterstützt". Kurz darauf startete der Ipod nicht mehr. Auf einmal ging mein Ipod von selbst in ein Bios und daraufhin kam ein blauer Bildschirm mit der Aufschrift auf Englisch "Fehlerprüfung X/8 Elementen". Dann stand auf dem Display "Abgeschlossen" in grün. Dann ging er wieder nicht starten. Jetzt leuchtet er von Zeit zu Zeit weiß und piept.

Itunes erkennt ihn auch nicht. Weder Soft- noch Hardreset haben etwas gebracht. Windows erkennt ihn ebenfalls nicht. Wenn ich ihn an den Strom anstecke, wird er recht laut.

Ist da die Festplatte defekt oder was kann das sein bzw. wie kann ich das herausfinden?

Danke schon mal im Vorhinein.

MfG, Robert
  • Hallo!

Heißt das, ich kann das Teil wegschmeißen? Weil wenn er angesteckt ist am Strom tut er ja was. Er leuchtet weiß und er konnte auch noch "Batterie very low. Please wait" hinschreiben. Gibt es das nicht, dass nur die Festplatte oder der Akku etwas hat? Weil ich hab irgendwo gelesen, dass wenn der Ipod noch etwas tut, die Hauptplatine nicht beschädigt sein kann.

Sorry, hab aber nichts bei Google Suche gefunden. Die Forum-Suche hab ich ganz vergessen.

Ich werd einmal schauen, ob ich einen Ipod eines Freundes mir ausborgen kann, damit ich die beiden Teile überprüfen kann, ob es dann geht.

Danke noch für die Antwort.
  • ich123 schrieb:

Gibt es das nicht, dass nur die Festplatte oder der Akku etwas hat?

Natürlich. Es gibt alles ... nur die Wahrscheinlichkeit ist schwindend gering.

Du schreibst der iPod sei ins Wasser gefallen. Das kann von "Da war eine Wasserlache und der iPod ist nass geworden" bis hin zu "der iPod ist volle Kanone ins Spülbecken getaucht" alles sein. Je mehr wir uns vom ersten Beispiel hin zum zweiten bewegen, desto eher wird er Schrott sein. Sorry.
  • Benutzer online 1

1 Besucher