BASE & App Store Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• BASE & App Store Probleme

Hallo Community,

gestern habe ich euch bereits davon berichtet, dass eine Freundin und ich uns via WhatsApp verständigen wollen.
    Mittlerweile bin ich jetzt nun auf BASE umgestiegen, doch es treten noch einige Probleme auf.

1.) Habe ich immer abwechselnd 2 Balken beim BASE Netz, eine Minute später steh dann dort Suchen... und dann wieder kein Netz und noch eine Minute später habe ich dann wieder 2 Balken oder einen. An was liegt das?

2.) Wenn neben BASE.de ein E steht heißt das doch, dass ich Internet haben müsste, aber es läd ultra lange bis garnicht.

3.) Jetzt sind wir am PC, nicht mehr am Handy. Geht bei euch gerade der App Store am PC? Bei mir steht dort: "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Der von ihnen angeordnete Artikel ist zur Zeit nicht im Deutschen Store erhältlich."

Könnt ihr mir helfen? Bei BASE habe ich schon alle iPhone Konfigurationen richtig übernommen...

Grüße
  • Tequila_x3 schrieb:

1.) Habe ich immer abwechselnd 2 Balken beim BASE Netz, eine Minute später steh dann dort Suchen... und dann wieder kein Netz und noch eine Minute später habe ich dann wieder 2 Balken oder einen. An was liegt das?

Das Base Netz (E Plus) ist halt einfach schlecht. Schlechtet geht es gar nicht.
    Nicht umsonst ist es das schlechteste Netz was wir hier in Deutschland haben

Tequila_x3 schrieb:

2.) Wenn neben BASE.de ein E steht heißt das doch, dass ich Internet haben müsste, aber es läd ultra lange bis garnicht.

E=EDGE=Langsam=~200 KBit/s= :thumbdown:

greez

• 3.) Jetzt sind wir am PC, nicht mehr am Handy. Geht bei euch gerade der App Store am PC? Bei mir steht dort: "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Der von ihnen angeordnete Artikel ist zur Zeit nicht im Deutschen Store erhältlich."

Bei mir das selbe.
    Wenn ich auf dem iPhone eine kostenpflichtige App kaufen möchte, erscheint die Meldung, dass die Zahlungsmethode (Kreditkarte) abgelehnt wurde.Ich solle bitte die Rechnungsdaten aktualisieren. Das geht auch nicht. Alle Angaben sind richtig aber er nimmt es nicht.
    Kostenlose Apps kann ich laden.
  • Problem bei mir ist ja, dass ich den allgemeinen ganzen App Store am PC nicht aufrufen kann. Ich habe nichtmal eine App ausgewählt, sondern will einfach den allgemeinen Store betreten.

Ich bin nicht so ganz firm in der Smartphone-Internet Sache. Kann ich mit meinen iPhone 3G kein schnelleres Internet bekommen?

Das mit dem Suchen... und den 2 Balken hat sich mittlerweile stabilisiert.

• Heißt das jetzt im Klartext, dass UMTS nur nicht in meinen Kaff möglich ist, aber in der nächsten größeren Stadt schon wieder gängig ist?

Richtig.
    Bzw noch nichtmal unbedingt in der nächsten großen Stadt, kommt halt drauf an.
  • Tequila_x3 schrieb:

qX|iFisK|Xp schrieb:

Nunja, am besten ist halt UMTS (3G). So wie es aussieht ist bei dir die Netzabdeckung nicht so toll, so das du "nur" EDGE bekommst

3G ist ja möglich bzw. beim iPhone eingestellt.

Das funktioniert aber auch nur, wenn 3G zur Verfügung steht. Ist das nicht der Fall, switscht das Phone zwischen 3G und den schwächeren Datenübertragungsarten Edge/GPRS.
    Das macht das ganze noch langsamer, denn, wenn Du z.b. Edge-Empfang hast, versucht er wieder in den 3G Modus zu kommen.
    Da das Signal schwach ist, wechselt er dann wieder in Edge....das bedeutet, das eine stabile vernünftige Datenübertragung nicht stattfindet.
    Lösung:
    Schalte 3G aus.
    Dann bucht sich das Phone in den "GSM-Modus" ein. Dort ist dann zwar "nur" Edge/GPRS für die Datenübertragung möglich, aber das ist deutlich stabiler, da nicht immer wieder versucht wird, in den 3G-Modus zu switschen....
    Hoffe, das das deutlich erklärt ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher