Home-Taste reagiert nicht, wenn der iPod am USB-Kabel hängt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Home-Taste reagiert nicht, wenn der iPod am USB-Kabel hängt

Hallo zusammen!
    Ich habe seit etwa einer Woche einen neuen iPod Touch 4g mit 32Gb. Gestern ist mir aufgefallen, dass immer, wenn der iPod am USB-Kabel angeschlossen ist (egal ob am PC oder am Netzteil zum Aufladen) die Home-Taste nicht mehr reagiert. Ohne USB-Kabel funktioniert alles ohne Probleme. Ist das normal?
    Greez,
    iLurchi
  • iLurchi schrieb:

Hallo zusammen!
    Ich habe seit etwa einer Woche einen neuen iPod Touch 4g mit 32Gb. Gestern ist mir aufgefallen, dass immer, wenn der iPod am USB-Kabel angeschlossen ist (egal ob am PC oder am Netzteil zum Aufladen) die Home-Taste nicht mehr reagiert. Ohne USB-Kabel funktioniert alles ohne Probleme. Ist das normal?
    Greez,
    iLurchi

Ist nicht normal...
    Stelle ihn über itunes wieder her und versuche es erneut.
    Wenn es dann nicht behoben ist, wird es ein Garantiefall.
    Allerdings habe ich von so einem Problem noch nicht gehört.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • iLurchi schrieb:

Dann werd ich wohl mal zum MediaMarkt gehen und mir einen neuen geben lassen...

Wenn das mal klappt.....
    In der Regel stellen die sich an...kommen mit dem Argument, das der ipod bei Apple registriert ist und so weiter....
    Das mag berechtigt sein....in der Regel wird man aber keinen Neuen mitbekommen, sondern Deiner wird eingeschickt...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da hattest du leider recht. Komm gerade von meinem erfolglosen Streifzug zurück ^^ Werd mit dem Einschicken wohl noch etwas warten... Wie lang is denn die Deadline, ab wann man dann keinen Anspruch auf Reparatur etc hat? Und wie lange dauert einschicken in der Regel? Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht?
  • Update:
    Hatte am Montag bei der Apple-Service-Hotline angerufen und mein Problem erläutert. Die nette Dame am Telefon sah sofort ein, dass es sich um einen Garantie-Fall handelt und meinte, dass ich meinen iPod zur Reparatur einschicken müsse. Der Reparaturauftrag wurde auch sofort erstellt, am nächsten Tag kam UPS und nahm den iPod mit.
    Das Problem ist folgendes: Anscheinend konnten die Apple-Techniker kein Problem feststellen, also hab ich meinen iPod einfach wieder zurückgeschickt bekommen. Ausgepackt, angesteckt, Home-Taste funktioniert natürlich immer noch nicht...
    Dass ich darüber nicht sonderlich glücklich bin, versteht sich ja wohl von selbst...
    Was kann ich jetzt machen? Hotline nochmal anrufen, iPod nochmal einschicken, obwohl das nichts gebracht hat?
    Greez
  • iLurchi schrieb:

(egal ob am PC oder am Netzteil zum Aufladen)

Hast du das original Netzteil von Apple? Wenn ja, würde ich mit dem mal in einen Apple-Store gehen (sofern einer in deiner Nähe ist) und das Netzteil mitnehmen und das Problem demonstrieren. In einem Store können sie auch vorsichtshalber gleich ein anderes Netzteil oder USB-Kabel ausprobieren.

Hast du selbst schon mal ein anderes Kabel (von Freunden, Bekannten, Verwandten) ausprobiert?

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Japp, mein Netzteil ist ein Apple-Original, allerdings schon etwas älter. Das Problem tritt auf, egal ob der iPod an den Laptop, an mein eigenes Netzteil oder an das Netzteil von einem Bekannten angeschlossen ist. Verschiedene USB-Kabel hab ich ebenfalls schon probiert, hab noch genug von älteren iPods rumliegen ;)
  • Dann ab in den Apple-Store und denen das Problem vor Ort demonstrieren, vielleicht klappt es dann ja mit der Reparatur.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Der Apple Online Reparatue Service hat einen nich so guten Ruf. Ich würd am Besten wenn du nen Store in deiner Nähe hast(Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Oberhausen) dahin gehen.
    Bei mir klappt das da immer Reibungslos bei Garantiefällen.

EDIT: war zu langsam..
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Benutzer online 1

1 Besucher