Titelliste in Mediathek in iTunes nicht verfügbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Titelliste in Mediathek in iTunes nicht verfügbar

Ich habe in iTunes das Problem, dass ich in der Mediathek auf die Rubriken Musik, Filme etc. nicht mehr zugreifen kann. Die einzelnen Titel werden dort nicht mehr angezeigt. Unter "Anzeige" sind die verschiedenen Ansichtsoptionen wie z. B. "Als Liste" nur noch grau hinterlegt.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich wegen eines Problems mit meiner Windows-Installation die iTunes-Bibliothek neu hinzufügen musste. Zuvor hatte iTunes alle Medieninhalte "vergessen" und erkannte auch meinen iPod nicht mehr. Es konnte allerdings alle Titel aus der "neuen" Musikbibliothek wieder mit dem iPod synchronisieren, nachdem es diesen angeblich "fremden" iPod zuvor gelöscht hatte.

Jetzt habe ich zwar auf dem iPod den gleichen Zustand wie vorher, nicht aber in iTunes. Wie kann ich in iTunes die Titelliste wieder verfügbar machen? ?(
  • hast du windows neu installiert und die gesamte mediathek daher auch gelöscht (natürlich mit backup)? sonst kann man mit shift+doppelklick auf itunes die alte library datei öffnen und hat die gleiche bibliothek wie vorher. Die Library datei ist glaub ich einfach direkt im itunes verzeichnis, bin am ipod und kann somit nicht nachsehen :/
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ich habe mit einer Software-Installation offenbar die Benutzerkonten zerschossen. Jedenfalls konnte ich mich mit meinem bisherigen User nicht mehr anmelden. Ich habe dann einen neuen User angelegt. Unter dem neuen User kannte iTunes jedoch die Musikbibliothek nicht mehr. Deswegen habe ich den iTunes-Ordner neu hinzugefügt. Danach ist das beschriebene Phänomen aufgetreten.
  • Urmelviech schrieb:

Ich habe mit einer Software-Installation offenbar die Benutzerkonten zerschossen.

Mhhhh
    Von sowas lese ich zum ersten Mal und so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.....klingt unlogisch....

Jedenfalls konnte ich mich mit meinem bisherigen User nicht mehr anmelden. Ich habe dann einen neuen User angelegt. Unter dem neuen User kannte iTunes jedoch die Musikbibliothek nicht mehr. Deswegen habe ich den iTunes-Ordner neu hinzugefügt. Danach ist das beschriebene Phänomen aufgetreten.

...insgesamt sind das aber doch Info`s, die Du von vornherein hättest schreiben müssen......
    Wieso kommen die so spät.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Zitat von »Urmelviech«
    Ich habe mit einer Software-Installation offenbar die Benutzerkonten zerschossen.

Mhhhh
    Von sowas lese ich zum ersten Mal und so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.....klingt unlogisch....

Doch , kenn ich leider auch ! Es gibt Software , die für den Zeitraum der Installation die Kontrolle über die Benutzerkontensteuerung übernehmen möchte (z.B. um bei nötigen Neustarts zu verhindern , das man sich dabei immer wieder neu anmelden muss). Und wenn man dann aus Bequemlichkeit die Benachrichtigungen für die Benutzerkontensteuerung (ab Vista) abgeschaltet hat , merkt man das nichtmal ! Und wenn dabei was schiefgeht , zerlegt es auch schonmal die Benutzerdaten ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher