Beim Surfen oft Homebildschirm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Beim Surfen oft Homebildschirm

In letzter Zeit häuft sich bei meinem Touch ein Phänomen:

wenn ich gerade genüsslich mit Safari surfe, springt plötzlich alles auf den Home-Bildschirm zurück, als ob ich die Taste unten drücke (was aber nicht der Fall ist).

Ist das schon jemand anderem passiert? Was kann man machen? Richtig ausgeschaltet und neu hochgefahren habe ich den Touch bereits. Aber wie gesagt: es passiert manchmal, nicht immer.

Hinweis: ich packe das Gerät schön voll mit Musik. Muss man noch ein bissel freilassen zugunsten der Stabilität der Software oder ist es dem Touch egal, ob der Speicherplatz bis auf's letzte KB bepackt ist?
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ja, ist mir leider auch passiert, gestern habe ich dabei schon einen richtigen Schock bekommen, es hat nämlich überhaupt nichts mehr richtig funktioniert - der iPod ist alle paar Sekunden wieder zum Startbildschirm zurückgesprungen.
    Ihn an den PC anzustecken hat nichts gebracht, es hat aber geholfen, den "Home"- und den Schlaf/Aufwach-Knopf gleichzeitig gedrückt zu halten. Seitdem ist es nicht mehr passiert.
    Wie man das Problem aber endgültig beheben kann, weiß ich leider nicht. :S

Aja: Habe auch 1.1.4 installiert.
  • Also im Moment geht es bei mir (1.1.3) ganz gut, aber als ich noch die 1.1.1 Version drauf hatte war es sehr schlimm. Gestern Abend wollte ich mein iPod an die Steckdose zum laden anschließen und plötzlich kam ein Grauer Bildschirm. Ich sag nur *SCHOCK* aber nach ner Minute und mehrfachen drücken auf den Homebutton ging er weg. ^^
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • Na da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei mir so ist. Um Einzelfälle kümmert sich Apple i.d.R. nämlich gar nicht. Aber wenn es bei vielen auftritt, wird es bestimmt schon an Apples Ohren gedrungen sein und evt. der Fehler mit der nächsten Firmware behoben werden...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • tach zusammen

also mir ist es auch schonmal passiert........ich war mir damals mit der 1.1.3 allerdings ned sicher ob ich an den home button gekommen bin.
    aber
    jez habbich die 1.1.4 drauf und das gleiche wieder.......naja sollangs nur so wenige male vorkommt sols mir egal sein ^^

gruß lukas
    [img]http://www.gs-2v.de/Bilder/R80GS-Basic.gif[/img]
  • ich hatte anfangs auch den Fehler bei mir gesucht. Ich könnte ja auch versehentlich auf den Home-Button gekommen sein. War aber nicht der Fall, weil es sich häufte mit dem Umspringen auf den Home-Bildschirm.
    Ich kann es mir nicht erklären. Ob es mit dem WLAN-Empfang zu tun hat? Oder mit dem Akku-Stand? Oder mit dem freien Platz auf dem Touch?
    Besonders wenn ich bei Google Maps oder Windows-Live-Maps bin, bekomme ich leider oft dieses Problem.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Es kommt mir so vor, das wenn ich Musik höre und dabei aufwendige Seiten lade passiert es meistens. Es liegt bestimmt an überlastung oder so...
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • Hab gerade etwas dazu gefunden:

BeFree4iPhone-Hilfe schrieb:

Warum schließt sich der Browser manchmal?
    Zur Zeit existiert im Internet-Browser für das iPhone (Stand Firmware 1.1.3) ein Programmfehler, der besonders bei Internetseiten mit viel Grafikinhalten und Javaskript-Elementen auftreten kann. Bei der Fernwartung Ihres PCs wird viel mit Grafikelementen und Javaskript gearbeitet, deshalb kann dieser Fehler hier häufiger auftreten, als auf anderen, einfacheren Internetseiten. Er tritt öfters auf, wenn das iPhone längere Zeit nicht neu gestartet wurde. Falls das Schließen des Browsers überhand nimmt, sollten Sie Ihr Telefon einmal ausschalten und neu starten. Danach ist der Arbeitsspeicher des iPhones wieder frei und der Fehler tritt längere Zeit nicht mehr auf. Diesem Problem kann nur von Apple behoben werden und ist dort vermutlich bekannt. Bisher haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Fehler zu umgehen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher