iPod Classic in VirtualBox wird nicht gemountet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic in VirtualBox wird nicht gemountet

Hi,

ich bin derzeit meine Software, die ich nicht wirklich häufig nutze, in eine XP VM am auslagern. iTunes würde ich auch gerne über die VM laufen lassen, da ich es sehr selten nutze und auch nur dann, wenn ich neue Musik auf meinen iPod lade. Leider kann ich den iPod nicht in der VirtualBox mounten, er wird nicht in dem USB Menü angezeigt. Im Internet recherchiert habe ich schon, bin leider nur auf Beiträge gestossen, bei denen Linux das Host-OS ist, die haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Wisst Ihr woran das liegen könnte? Der iPod ist über die Tastatur angeschlossen (hat ein iPod Dock) -> Razer pro|Type. Könnte das vielleicht schon das Problem sein? Leider finde ich atm das Kabel nicht, sonst hätte ich es schon damit versucht...

Host OS: Windows 7 (x64)
    Gast OS: Windows XP (x86)
    VirtualBox Version: 4.0.6 r71416 (Extension Pack wurde installiert)

Vielen Dank schonmal...
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
  • Benutzer online 1

1 Besucher