Ipod Nano - Kauf in Kanada??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Canada und USA haben 110V / Deutschland 220V (und etwas andere Netzstecker) ! Aber - soweit ich weiss ist beim Nano ja kein USB-Netzteil mit dabei , geladen wird der doch sowieso über die USB-Buchse am PC oder Notebook !
    Und wenn dich dann mal nach einem USB-Netzteil gelüstet , kannst du das dann in D jederzeit dazukaufen - der USB-Stecker passt dann auf jeden Fall!
    Einen großen Vorteil hast du übrigens , wenn du den iPod in Kanada kaufst: Du hast dann nicht die europäische Lautstärkebegrenzung drin ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Beim 8GB so um die 1000 , je nach Komprimierung (Qualität) !
    Und im Gegensatz zum Touch "verbrätst" du ja beim Nano keinen Platz für Apps , Fotos und ähnlichen Kram !
    Von daher: Als reinen Musikplayer sollten die 8GB reichen , zumal sich der Nano ja mit iTunes schnell neu "füttern" lässt !
    Aber ich hab auch immer gesagt , das ich die 160GB von meinem Classic NIE brauchen werde :D :P !
    Von daher - wenn du Reserve willst , lieber den 16GB ... ansonsten die 8GB nehmen und das gesparte Geld in Musik oder ein Paar bessere Kopfhörer investieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Canadiangirl schrieb:

danke..
    auf der apple seite steht ich könnte was in den ipod eingravieren lassen, geht das nur wenn ich ihn dort bestelle oder kann ich den auch erst kaufen und dann eingravieren lassen? Hat da schon jemand Erfahrung oder weiß da was??

Geht nur wenn Du direkt bei Apple online bestellst. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ich habs selber noch nie gemacht, aber wenn du das über apple machst, brauchst du nen apple account. und der ist vermutlich ein deutscher, daher musst du den deutschen preis bezahlen und er wird auch noch deutschland geschickt. ich denke aber mit einem zweiten kanadischen account msste das gehn ;)

EDIT: war schon wieder einer schneller.. man man trialelmi ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

aber wenn du das über apple machst, brauchst du nen apple account.

Was soll das für ein Unsinn sein? Das ist definitiv falsch. :thumbdown:
    Was richtig ist Du musst eine postialische Adresse dort haben, um ihn geschickt zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

Zitat von »Kriegshuhn«

aber wenn du das über apple machst, brauchst du nen apple account.

Was soll das für ein Unsinn sein? Das ist definitiv falsch.
    Was richtig ist Du musst eine postialische Adresse dort haben, um ihn geschickt zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

ich wollte mir mal einen ipod online bestellen, hab es jedoch später verworfen, sollte mich aber mit meiner apple id anmelden.. da ist offensichtlich was falsch gelaufen...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Canadiangirl schrieb:

kann ich also nicht den ipod im geschäft bestellen und dann dortlassen zum eingravieren!??

1. Oben, in Posting 11, steht doch, wie es geht, wenn Du bei apple online bestellst....."Dortlassen" ist Quatsch, denn er wird Dir erst zugeschickt, wenn er graviert ist....
    2. Wenn Du einen ipod hier in Deutschland in einem Geschäft kaufst, z.B. Gravis und dann zu einem Juwelier mit dem Teil gehst, wird dieser Dir sicher da auch eine Gravur rein machen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich würde dir den iPod mit 16 g empfehlen. Vielleicht willst mal Hörbücher ( 1 = ca. 500 mb) hören oder Sampler auf dem pod sammeln. Wenn man nicht immer alles runterwirft wird es voll. Bei mir jedenfalls. Kostet nur 30 Euro mehr. Hinterher ärgert man sich. Mit der Gravur würde ich mir gut überlegen, falls du den iPod mal verkaufen willst - man weiss ja nie, kommt was neues raus und dann......
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Tommydog schrieb:

Aber ich hab auch immer gesagt , das ich die 160GB von meinem Classic NIE brauchen werde :D :P !
    *rmrmrmrm* Ein Vorhaben, welches sich mit Betreten eines gewissen Musikthreads, der jetzt hier nicht näher benannt werden möchte, in Nichts auflöste. *grien*

Ich habe ja auch einen Nano mit 16GB und der ist voll. Randvoll. Da passt nicht mal 'ne geschnittene Scheibe Brot mehr rein. Und dazu habe ich da nur etwas mehr als 1500 Songs drauf - mag sich jetzt viel anhören, aber im Vergleich zu meiner Mediathek ist das noch ein Witz und 16GB sind ratzfatz voll. Und wie gesagt, Hörbücher nehmen auch nochmal ganz schön was weg.

Also, den 8G würde ich völlig ausschließen, es sei denn, du spielst mit dem Gedanken, den Nano nur für unterwegs zu nutzen und dir in 1-2 Jahren ohnehin einen Classic oder einen "größeren" Nano zu kaufen (kommt natürlich auch auf deinen Musikkonsum an, klar).
    Aber ich habe vor ein paar Jahren auch gedacht, dass ich mit 4G klarkommen werden würde - früher sogar noch mit 512MB! *lach*

Und, wie gesagt, die 30€ mehr machen den Kohl ja auch nicht wirklich fett. :)

LG
  • Wie Calliope schon gesagt hat, hol dir lieber die 16GB Version. Damit bist du besser bedient, glaub mir, ich weis es aus eigener Erfahrung... Denn ich wollte mir anfangs auch ein 8 GB Modell zulegen, weil ich auch nur so viel Musik hatte... Aber zum Glück hab ich mich dann doch für den 16er entschieden. ^^ Allerdings ist auch der voll... Es sind glaub ich ca. 2500 Titel... Nun ja auf jeden Fall ist es ratsam immer ca. das Doppelte zu nehmen, was man eigentlich braucht. ;) Natürlich, wenn der Preisunterscheid nicht wirklich für jemanden eine große Rolle spielt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Zorronator.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher