Mal wieder ein neuer Thread hier in diesem Unterforum :D

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mal wieder ein neuer Thread hier in diesem Unterforum :D

weil es mir hier irgendwie gefällt, wollte ich mich auch mal vorstellen :D

Mein Name ist Sandra, bin 21 Jahre alt und momentan eigentlich recht arme Studentin :D

Hatte in den letzten Jahren ständig Pech mit mp3-Playern... Nachdem ich jahrelang meinen Gameboy micro mit mp3-Modul zum Abspielen von Musik (total unkomfortabel ^^) genutzt hatte, was mir aber irgendwann zu doof wurde, fing meine "Erfolgsstory" mit den mp3-Videoplayern an... Innerhalb von 2 Jahren habe ich 4 mp3-Player auf dem Gewissen (teils Selbstverschuldung, teils aber auch einfach aus Abnutzung) und dann wurde es mir irgendwann zu bunt. Da viele meiner Freunde schon ewig ihre iPods hatten, dachte ich mir, lege ich mir jetzt auch einen zu, in der Hoffnung dass dieser länger hält ...
      Da die Kohle bei mir nicht sitzt, ich aber irgendwie total scharf auf einen iPod Touch war, legte ich mir einen gebrauchten für einen recht günstigen Preis über ein Online-Auktionshaus zu. Ob das so ein kluger Schachzug war, lässt sich streiten, denn jetzt funktioniert der Klinkenstecker schon nicht mehr so richtig (Wackelkontakt), aber solang das Ding sonst noch nutzbar ist... ^^
      Huch, jetzt habe ich mehr meinen iPod vorgestellt als ich... Naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanni ()

• noch nie gesehen?

[img]http://farm4.static.flickr.com/3174/2941084297_c26382383f.jpg[/img]

Ich weiß, seltsam ;D Und die Funktionen waren wirklich total basic. Man musste eine SD-Karte mit den Liedern in das Modul einstecken und von dort konnte man sich Lieder im mp3-Format anhören. Die Titel konnten dann entweder mit solchen Männchen wie auf dem Bild dargestellt werden oder mit Super Mario... Ein nettes Gimmick war, dass wenn man auf den A-Knopf drückt, dass das Männchen anfängt, zu tanzen. Der Nachteil an dem Teil war, dass es keinen Sleeptimer hat (weswegen ich meinen GBm jeden Tag neu aufladen musste, da ich immer beim hören eingeschlafen bin) und dass er sich manchmal unterwegs aufgehängt hat, weil man unfreiwillig das Modul aus dem Schacht rausgezogen hat.
    • Sanni schrieb:

jetzt funktioniert der Klinkenstecker schon nicht mehr so richtig (Wackelkontakt)

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir, dass deine Beiträge sich überwiegend mit Tipps und Tricks für andere befassen und nicht so sehr mit der Hilfesuche für deine Probleme :whistling:

Kurz zu deinem Problem (grundsätzlich würde ich keine Probleme bei der Vorstellung posten, dort werden sie u. U. übersehen). Meinst du den Klinkenstecker am Kopfhörer oder die Klinkenbuchse im iPod. Wenn es das Erstere ist, ließe sich das Problem leichter beheben, notfalls neuer Kopfhörer oder bei etwas technischem Geschick (löten), einen neuen Stecker (< 3 EUR) anlöten.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:

Sanni schrieb:

jetzt funktioniert der Klinkenstecker schon nicht mehr so richtig (Wackelkontakt)

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir, dass deine Beiträge sich überwiegend mit Tipps und Tricks für andere befassen und nicht so sehr mit der Hilfesuche für deine Probleme :whistling:

hm? Meinst du damit, dass sich in letzter Zeit zu viel Menschen angemeldet haben, die nur nach Problemen suchen, sich aber nicht mit den Problemen anderer beschäftigen? Aber ist es nicht die Aufgabe eines Forums, sowohl anderen zu helfen, als auch Lösungen für das eigene Problem zu finden? ?( Naja, ich werde versuchen, so weit wie möglich etwas beizutragen...!

Ich sehe das Problem mit meiner Klinkenbuchse (huch, da habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Klinkenstecker) nicht so wahnsinnig schlimm, weil durch ein paar Umdrehungen des Klinkensteckers des Kopfhörers wieder Stereo rauskommt, ansonsten könnte ich ja noch versuchen Bluetooth Kopfhörer zu nutzen, aber das war nicht mein Punkt ^^ Ich wollte damit vielmehr aussagen, dass ich eigentlich schon wieder "Pech" mit meinem neuesten mp3-Player habe, ergo, dass ich irgendwie ein Talent habe, Audioabspielgeräte jeglicher Art so oft zu benutzen, dass sie binnen kurzer Zeit irgendwelche Mängel aufweisen :)
    • Sanni schrieb:

Meinst du damit, dass sich in letzter Zeit zu viel Menschen angemeldet haben, die nur nach Problemen suchen, sich aber nicht mit den Problemen anderer beschäftigen?

Nein, ich meinte nur damit, dass ich dir wenig Probleme wünsche :thumbup: !

Ich hoffe nicht, dass sich hier Menschen anmelden, die "... nur nach Problemen suchen." :thumbsup:, sondern eher nach den Lösungen für ihre Probleme :whistling: .

Wie du feststellen wirst, beschäftigen sich hier sehr viele mit den Problemen anderer - und das ist auch gut so; denn das ist ja - wie du auch schreibst - Sinn und Zweck eines Forums.

Zu deinem Problem: versuche mal, das Innere der Buchse vorsichtig zu reinigen, am besten mit einem trockenem zusammengerollten (so dass es in die Buchse passt) fusselfreien Tuch. Mit vorsichtiger Druckluft (aber nicht die Transistoren von der Platine pusten :D ) und Alkohol oder sonstigen Flüssigkeiten wäre ich vorsichtig.

Sanni schrieb:

... dass ich irgendwie ein Talent habe, Audioabspielgeräte jeglicher Art so oft zu benutzen, dass sie binnen kurzer Zeit irgendwelche Mängel aufweisen
      Tja, da hilft nur eines: selber singen :D

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Thuban schrieb:

alsauch was die maximale Anzahl an Zeichen in einem post ist

Das verstehe ich nicht :( . Muss ich ja auch nicht, Hauptsache Sanni versteht es :rolleyes: .

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Thuban schrieb:

alsauch was die maximale Anzahl an Zeichen in einem post ist

Das verstehe ich nicht :( . Muss ich ja auch nicht, Hauptsache Sanni versteht es :rolleyes: .

Gruß ergo-hh

Calliope schreibt immer Monster-Beiträge :P

Auch ein herzliches Willkommen von mir :)
      [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
    • gogokiller schrieb:

Calliope schreibt immer Monster-Beiträge

Ja aber was hat das mit dem Vergleich mit Sanni zu tun ?( . Sie hat doch bisher keine Monsterbeiträge geschrieben!

Mein Lieblingsgattin würde jetzt wahrscheinlich wieder sagen: "Du begreifst mal wieder überhaupt nichts." :thumbdown: :D

Gruß ergo-hh

• Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum. :D
      Ich wünsche dir viel Erfolg hier in dem Forum, das deine Probleme schnell und gut gelöst werden.

Und BTW ich benutze ab und zu auch noch meinen DS und auf dem Synthesizer rum zu spielen, von daher ist der Micro eig. auch nicht schlecht. :D

Mit freundlichen Grüßen,
      Zorronator.
      Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
    • Herzlich willkommen im Forum, Sanni! :)

Meine Güte, so wie ich mich kenne, hätte ich diese Gameboy-Konstruktion nach 10 Minuten aus dem fahrenden Autofenster geworfen.
      Sehr spektakulär, aber nicht wirklich alltagstauglich, oder?

ergo-hh schrieb:

Ja aber was hat das mit dem Vergleich mit Sanni zu tun ?( . Sie hat doch bisher keine Monsterbeiträge geschrieben!

Mein Lieblingsgattin würde jetzt wahrscheinlich wieder sagen: "Du begreifst mal wieder überhaupt nichts." :thumbdown: :D

Das kannst du auch gar nicht wissen, weil du vermutlich im Metal-Thread nicht mitliest. iDesmond hat mich mal damit aufgezogen, dass ich aufgrund des Dreizeilers, den er mir vorgelegt hat, einen halben Roman geschrieben habe. (Liegt aber hauptsächlich an meinem Faible für bildhafte Sprache und meiner Begeisterung für die Sache an sich, also - verzeiht mir.) Woraus dann wiederum eine nicht ganz ernstgemeinte Diskussion entstand, ob es an mir persönlich läge oder daran, dass ich eine Frau bin und dass alle Frauen einen viel größeren Redefluss und -bedarf haben als Männer.

Liebe Größe Grüße (Edit: Mehr Kaffee, bitte! :D)
    • Thuban schrieb:

Wie ch sehe bekommt Callioppe starke Konkurrenz was das kaputtmachen von mp3 Playern angeht, alsauch was die maximale Anzahl an Zeichen in einem post ist

Ja, du schreibst Monsterposts :rolleyes: , aber Sanni doch bisher nicht ?( . Oder bezieht sich das 'Konkurrenz bekommen' auf evtl. Postings von Sanni, die in der Zukunft liegen.

Ihr seht schon, begriffsstutziger EDV-Mensch :thumbdown: .

Gruß ergo-hh

• Sanni schrieb:

Sanni schrieb:

(...) dass sich in letzter Zeit zu viel Menschen angemeldet haben, die nur nach Problemen suchen (...)

Ich hoffe nicht, dass sich hier Menschen anmelden, die "... nur nach Problemen suchen." :thumbsup:, sondern eher nach den Lösungen für ihre Probleme :whistling: .

Himmel nochmal, wieso schreibe ich eigentlich immer was anderes als was ich denke? -__-''

Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich's auch nicht begreife? :D Also ich weiß ja nicht, was ihr unter Monsterbeiträgen versteht =P Ich bin in nem anderen Forum angemeldet, wo die User mit teilweise so langen Beiträgen antworten, dass man den 2-seitigen Thread gut als Abendlektüre benutzen könnte!

oder ist das bei allen Frauen so :rolleyes:

eeeeeeeh.... hmm...

Meine Güte, so wie ich mich kenne, hätte ich diese Gameboy-Konstruktion nach 10 Minuten aus dem fahrenden Autofenster geworfen.
      Sehr spektakulär, aber nicht wirklich alltagstauglich, oder?
      genau, so richtig alltagstauglich ist das nicht gewesen ^^. Warum ich mir das Teil zugelegt habe, kann man wohl mit der Kognitiven Dissonanz erklären (sagt euch das was?). Mag heißen, ich hatte jahrelang dem Release des Players auf Europäischem Markt hingefiebert und als das Teil dann in Deutschland rauskam, hagelte es eher ernüchternde Reviews. Da ich aber soooooo lang auf nen Release gewartet hatte (und gehyped war), ignorierte ich die Erfahrungsberichte und kaufte mir das Ding trotzdem...
    • Sanni schrieb:

Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich's auch nicht begreife? :D Also ich weiß ja nicht, was ihr unter Monsterbeiträgen versteht =P Ich bin in nem anderen Forum angemeldet, wo die User mit teilweise so langen Beiträgen antworten, dass man den 2-seitigen Thread gut als Abendlektüre benutzen könnte!
      Wie gesagt, ist ein alter Gag unter Metal-Thread-Stammpostern und eigentlich nur ein kleiner Seitenhieb gegen uns Frauen. *grien* Mach' dir nix draus, hier herrscht eine Männerdomäne und Einzeiler sind ebenso häufig zu finden wie die mangelhafte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und der englischen Stammformen ("gejailbreakt", ne?).
      Wie dem auch sei, da der Alterdurchschnitt hier leider recht niedrig ist, findet man so lange Beiträge, wie du sie beispielhaft genannt hast, leider nur vereinzelt (wobei das manchmal auch echt ermüdend sein kann, sich durch Aufsätze zu wühlen!).

Sanni schrieb:

genau, so richtig alltagstauglich ist das nicht gewesen ^^. Warum ich mir das Teil zugelegt habe, kann man wohl mit der Kognitiven Dissonanz erklären (sagt euch das was?). Mag heißen, ich hatte jahrelang dem Release des Players auf Europäischem Markt hingefiebert und als das Teil dann in Deutschland rauskam, hagelte es eher ernüchternde Reviews. Da ich aber soooooo lang auf nen Release gewartet hatte (und gehyped war), ignorierte ich die Erfahrungsberichte und kaufte mir das Ding trotzdem...
      Ja, ich studiere Pädagogik. ;)
      Nee, also, wie gesagt, für mich wäre die Konstruktion allein schon zu abenteuerlich gewesen. *lach*

LG
    • Auch von mir Herzlich willkommen!
      Ich bin auch noch relativ neu hier im Forum, versuche aber mich zu etablieren ;)
      Ich finds gut, dass sich hier auch Frauen anmelden (ich wusste garnicht, dass Calliope eine Frau ist^^)
      Ich muss jedoch zustimmen, Calliopes Beiträge sind nicht gerade die kürzesten (aber meine auch nicht wie ich feststellen muss) :D

Viel Spaß hier im Forum ;)

Liebe Grüße
      Kriegshuhn
      Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

• Benutzer online 1

1 Besucher