PSN wieder eröffnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Das hier dürfte den wenigsten gefallen, JETZT ist Sony erst recht gestorben.

    Letzte Woche haben wir euch darüber informiert, dass wir nach dem illegalen Angriff auf das PlayStation Network mit verschiedenen Anbietern von Schutzplänen gegen Identitätsdiebstahl in unserer Region zusammenarbeiten. Inzwischen können wir euch Details zum Programm für aktuelle Nutzer des PlayStation Network und Qriocity im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland vorstellen.
    Wie vorher schon erklärt, ist es ein komplizierter Prozess, solche Programme für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Land hat seine eigenen Methoden, um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten sehr ausgereifte Schutzangebote, wogegen andere sehr viel bescheidener sind. Deswegen möchten wir nochmal betonen, dass es sich um einen fortlaufenden Prozess handelt. Wo es uns möglich ist, werden wir neue Programme zum Schutz gegen Identitätsdiebstahl erstellen und anbieten.
    Für den Moment freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass Affinion International Limited, ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Identitätsschutzprodukte, einen umfassenden Service für einen Großteil der PSN-Benutzer anbieten wird. Der Service wird 12 Monate kostenlos sein.
    Affinion International Limited bietet die nachfolgenden Services plus Versicherung im Rahmen eines Schutzprogramms gegen Identitätsmissbrauch im Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Spanien Italien und Deutschland an.
    Das Schutzangebot umfasst drei Hauptbereiche:*
    Schutz der persönlichen Daten
    Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
    Software zum Schutz der persönlichen Daten
    Hilfe/Unterstützung und Beratung
    Eigene Hotline
    Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
    Finanzielle Absicherung
    Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
    Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
    Wir arbeiten noch an der Erstellung ähnlicher Services für die Länder, in denen dieses Angebot nicht gilt. Das Ergebnis wird davon abhängen, ob sich auch dort zuverlässige Unternehmen finden lassen, die passende Services anbieten. In jedem Fall halten wir euch natürlich hier auf PlayStation.Blog auf dem Laufenden.
    In Kürze teilen wir euch auch mit, wie ihr euch für diesen Service an Affinion wenden könnt.
    Bitte beachtet, dass PSN-Kunden unter 18 Jahren sich mit ihren Eltern oder einem Erziehungsberechtigten besprechen sollten.
    *Informationen zu den Nutzungsbedingungen für das Programm von Affinion International Limited findet ihr unter:
    Vereinigtes Königreich
    Frankreich
    Italien
    Deutschland
    Spanien
    Um am Schutzprogramm vor Identitätsdiebstahl teilnehmen zu können, müssen die Kunden mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Account am 20. April oder früher eingerichtet haben.


    Quelle
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • iDesmond schrieb:

    Ach, und wieso?

    Weil Sony ein ganzes Jahr lang (!) eine Versicherung für sämtliche PS3-Nutzer spendiert?

    Dann hast du den Post nicht wirklich gelesen...
    Wow 12 Monate und danach? Bzw die neuen User? Die dürfen dann für Sony´s!!! Dummheit bezahlen.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Das, was du gepostet hast, weiß ich schon längst. Tut aber nicht zur Sache.

    Frage mal deine Eltern, was eine Versicherung durchschnittlich im Jahr kostet. Dann überschlage mal, was dabei herauskommt, wenn Sony das für alle PS3-Nutzer ein Jahr lang übernimmt. Sony spendiert jedem Nutzer eine Versicherung! Ob es das sonst wo auf der Welt gibt, ich glaube nicht. Oder weißt du etwas davon, dass unsere feine Regierung für jeden beispielsweise eine Haftpflichtversicherung springen lässt?

    Und wieso zum Henker "Sonys Dummheit" ?!

    Weil sie gehacked wurden? Jedes gottverdammte, noch so gesicherte Netzwerk/System/whatever auf dieser Welt ist hackbar. Davon ist auch ein Unternehmen wie Sony nicht verschont.

    Wenn Hacker eine Lücke in der Firmware vom iPod/iPhone entdecken, dann heißt's "Hurra, hurra, Jailbreak is coming soon!". Dass Apple eine Dummheit begeht, davon ist nie die Rede, nein. Wenn Hacker aber eine Lücke im PSN finden, und Sony infolge darauf das PSN abschaltet und die User somit nicht mehr zocken können, dann geht das Gemosere los. "Sony ist ja so 'n Drecksladen, bekommen nichts auf die Reihe!", "Sony hat eine Dummheit begangen".

    Worauf ich hinaus will, Sony kann da verdammt nochmal nichts für. Sie haben seit dem Angriff bisher alles ihnen in der Macht stehende getan, um uns Kunden entgegen zu kommen. Dass das PSN so lange down war, hatte einen triftigen Grund; die Fehleranalyse, die Verbesserung des System zu unserem (!) Schutz, etc. Dann das "Willkommen zurück" -Programm. Nun dass Sony eine Versicherung spendiert. All das kostet Sony Millionen, einschließlich des sinkenden Börsenwerts Milliarden. Und wo ist dein Dank?

    Du hast das von dir Zitierte wohl nicht verstanden. Von Versicherungen weißt du anscheinend nicht allzu viel. Aber dass man nach einem Jahr selbst zahlen muss, wenn man die Versicherung weiter nutzen will, darauf hast du dich festgenagelt.


    Entschuldigt, dass ich mich darüber aufrege. Die Hacker werden über den grünen Klee gelobt, Sony wird verschmäht, alles, was Sony unternimmt, um die Kunden zu entschädigen, wird von vielen abgewiesen, das kotzt auf Deutsch gesagt einfach an. :pinch:


    Edit: Beitrag etwas entschärft..
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • jetz hab ich mal ne frage wenn es von sony ein jahr lang eine versicherung kostenlos gibt heisst das das es dann keine games mehr gibt? ich will lieber games als so eine versicherung für die man im nächsten jahr sicherlich selber zahlen muss. wenn das wirklich so kommt dann gibt es einen ps3 nutzer weniger.
  • adriann96 schrieb:

    jetz hab ich mal ne frage wenn es von sony ein jahr lang eine versicherung kostenlos gibt heisst das das es dann keine games mehr gibt? ich will lieber games als so eine versicherung für die man im nächsten jahr sicherlich selber zahlen muss. wenn das wirklich so kommt dann gibt es einen ps3 nutzer weniger.

    Öhm, was? Ich hoffe, du meinst die Games, die im "Willkommen zurück" -Programm enthalten sind, alles Andere wäre total unsinnig. Nein, die Spiele stehen dir ebenso wie ein Monat Playstation Plus weiter zur Verfügung.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

    Du hast das von dir Zitierte wohl nicht annähernd verstanden. Von Versicherungen hast du auch nicht den Hauch einer Ahnung. Aber dass man nach einem Jahr selbst zahlen muss, wenn man die Versicherung weiter nutzen will, darauf hast du dich festgenagelt.

    Ich muss dazu mal meine unmaßgebliche Meinung abgeben:

    Wenn ich den Versicherungsschutz, den Sony anbietet, richtig verstehe, dient die Versicherung hauptsächlich dem Schutz für Sony.

    Das Schutzangebot umfasst drei Hauptbereiche:*

    Schutz der persönlichen Daten
    Überwachungs- und Benachrichtigungsdienst
    Software zum Schutz der persönlichen Daten
    Hilfe/Unterstützung und Beratung
    Eigene Hotline
    Unterstützung für Opfer von Identitätsmissbrauch
    Finanzielle Absicherung
    Versicherung zur Abdeckung der Kosten für die Identitätswiederherstellung nach Identitätsmissbrauch
    Kartenüberwachungs- und -benachrichtigungsdienst
    Gegen was ist denn der Nutzer versichert? Mit 'Finanzielle Absicherung' ist sicherlich Sony gemeint, für einen Nutzer wird es schwierig sein, einen finanziellen Schaden nachzuweisen.

    Wenn nach Ablauf eines Jahres tatsächlich Kosten für den Nurtzer anfallen, ist mir nicht klar, wofür man dann bezahlt. Für eine Hotline? Die Punkte, die durch die Versicherung abgedeckt sind, beziehen sich fast nur auf Pflichten, die Sony einzuhalten hat.

    Man möge mich eines Besseren belehren.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Gegen was ist denn der Nutzer versichert? Mit 'Finanzielle Absicherung' ist sicherlich Sony gemeint, für einen Nutzer wird es schwierig sein, einen finanziellen Schaden nachzuweisen.

    Soweit ich weiß, ist mit "finanzieller Absicherung" gemeint, dass ein User in Hinsicht Kreditkartenmissbrauch versichert ist. Ist allerdings nur meine Vermutung, Sony wird sicherlich noch ein bisschen mehr zu diesem Angebot sagen, da es ja eh noch nicht verfügbar ist.

    ergo-hh schrieb:

    Wenn nach Ablauf eines Jahres tatsächlich Kosten für den Nurtzer anfallen, ist mir nicht klar, wofür man dann bezahlt. Für eine Hotline? Die Punkte, die durch die Versicherung abgedeckt sind, beziehen sich fast nur auf Pflichten, die Sony einzuhalten hat.

    Das ist praktisch eine Erweiterung, wenn man so will. Sony selbst versucht sicherlich, diese Schutzmaßnahmen einzuhalten. Die beauftragte Firma "vertieft" diese Maßnahmen, soweit ich das verstanden habe.


    Grüße
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!