Kopfhörernbuchse problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kopfhörernbuchse problem

    Hey

    abe ein Problem mit meinem Iphone 3g

    Also wenn cih Kopfhörer drinne habe und dann aus der Buchse raushole dannn "denkt" das Iphone das immer nochn welchen drinne sind.

    Wenn ich dann Telefoniere muss ich über lautsprecher oder die kopfhörer telefonieren.

    Hat einer eine Lösung?

    Daniel
    IOS vs. Android -> Wer gewinnt? Mir egal sind beide gut :D
  • Wenn du das iPhone aus- und ohne Kopfhörer wieder einschaltest - geht es dann wieder ?
    Wenn ja , könnte es ein Software-Problem sein ! Dann einfach mal wiederherstellen (den Versuch kann das sowieso nicht schaden).
    Ansonsten könnte Dreck in der Buchse sein , der den "Kontakt" für die Umschaltung betätigt ! Kommt gerne mal vor , zumal ein 3G ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    Ein Versuch wäre , die Buchse VORSICHTIG mit "Druckluft aus der Dose" auszublasen (gibt es z.b. im Fotoladen , um damit Kameras von innen zu säubern) - die ist ohne Öl und sonstige Feuchtigkeit !
    Nicht reinpusten - auch wenn man nicht sabbert wie Opi , ist da immer Feuchtigkeit mit dabei. Und auf gar keinen Fall mit irgendwas metallischem in der Buchse rumstochern !

    Wenn das alles nix bringt , ist die Buchse hin - dann wäre das ein Reparaturfall !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Leider ncoh nicht

    muss das machen in den nächsten taagenn

    genau beim Neutstart geht das dann wieder (oder nach 10-20 min)

    okay werde das auch mal versuchen nur leider spackt mein Laptop rum (warscheinlich Virus)


    Durckluft hört sich auch guut an mache das auch mal ;)

    Danke für die Hilfe :)
    IOS vs. Android -> Wer gewinnt? Mir egal sind beide gut :D
  • Im Normalfall funktioniert das mechanisch - sprich: Du hast zwei Metallfederchen , die im Grundzustand aneinanderliegen und dadurch Kontakt haben. Drückst du dann den Stecker rein , wird dann eine dieser Federn von der anderen weggedrückt und der Kontakt unterbrochen. Wenn da jetzt Dreck dazwischen ist , wird der Kontakt ständig unterbrochen - voila , das iPhone "denkt" , da ist immer ein Stecker drin !

    Und ja , je nachdem um was für Dreck es sich handelt , kann der gut leitfähig sein ! Ich könnte dir da aus meiner "Rundfunk / Fernsehtechnikerzeit" etliche Story´s erzählen ...

    EDIT: Sieht dann schematisch so aus wie hier auf Bild D !

    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Phone_jack_symbols.png[/IMG]


    NOCHMAL EDIT:

    @Daniel@ schrieb:

    Durckluft hört sich auch guut an mache das auch mal ;)


    Aber wie gesagt: VORSICHTIG !!! Nix mit 6-Bar Autokompressor oder so ... auch mit der Dosendruckluft vorher mal probieren , die Dose dabei gerade halten (sonst kann flüssiges Treibmittel mit rauskommen) und nur mit kurzen Stößen !
    Was dafür noch besser geht: Es gibt aus dem Fotobereich auch solche "Blasebälge" zum Reinigen von Objektiven , Spiegeln etc. Die gehen auch super und vor allem gefahrlos für sowas ! Gibts auch in der Apotheke (dort sind sie dann eher für unappetitliche Anwendungen gedacht) - bei denen aber vorsicht: Die sind häufig von innen mit Talkum-Puder behandelt und du willst dir ja nicht dein iPhone einstäuben ... ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()