Problem mit Winterboard usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem mit Winterboard usw.

    Hallo Community,

    heute in der Schule war mir langweilig und da ich schon länger Cydia auf meinen iPhone 3G installiert hatte, habe ich mir mal eben Winterboard gedownloadet ohne richtigen Grund.
    Ich weiß im Prinzip gar nicht was es mit Winterboard oder Cydia anstellen kann, da mir beim Jailbreak nur die Prozentanzeige bei der Batterie und das Verändern des Homescreen wichtig. Also meine erste Frage:
    1) Was bringt mir Cydia bzw Winterboard?

    2) Wie kann ich Winterboard wieder von meinen iPhone löschen ohne es wiederherzustellen, den so müsste ich es ja anschließend wieder Jailbreaken oder?

    3) Wo finde ich die Daten und eine Anleitung zum Jailbreaken meines iPhones 3G mit der Version 4.2.1 ?

    4) Ich glaube, Winterboard hat auch was auf meinen Homescreen verändert, denn die Unterschriften der Apps (deren Namen) sind jetzt nicht mehr weiß/schwarz sondern grau (kaum lesbar). War das davor anders oder irre ich mich da nur?

    Hier ein Bild zur Veranschaulichung der Farbe der Appnamen:

    [img]http://img546.imageshack.us/img546/9607/003by.png[/img]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin hier zuhause am verzweifeln =(
  • cydia verwaltet alle sachen die du downloaden kanns für den jailbreak also sowas wie der appstore für jailbreak apps
    mit winterboard kanns du jegliche daten (grafisch) auf deinem ipod ändern
    deinstallieren kanns du es wieder wenn du in cydia in die suche winterboard eingibst und das was grün ist auswählst
    dann kanns du oben rechts auf "verändern" klicken und es entfernen
    (unter der normalen settings app kanns du ja mal den eintrag winterboard suchen und gucken was man da so verändern kann =P )
  • Habe ich es denn jetzt deinstalliert? Ich habe Cydia gestartet bei Suche "Winterboard" gesucht und das es entfernt, sodass ich das gerät neu starten musste. Nach diesem Neustart war der Safe Mode da, so habe ich es nochmal ausgeschaltet und jetzt scheint wieder alles normal zu sein.

    Kann ich mir sicher sein, dass nichts kaputt gegangen ist oder jetzt etwas langsamer läuft?
    Ich brauche Winteroard oder gejailbreakte Programme wirklich nicht, sorry.