Ipod Touch zeigt Itunes Symbol mit Kabel an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch zeigt Itunes Symbol mit Kabel an

    Hallo ;)

    Also da dies hier mein erster Beitrag ist, entschuldige ich mich wenn ich hier falsch bin :)

    Nun denn, ich habe vor ein paar Tagen einen Ipod Touch 3G 64gb bei einem Kumpel eingetauscht.

    Dieser war mit passwort geschützt und er meinte ich sollte ihn einfach in den DFU mode machen und wiederherstellen.. gesagt - getan.

    Ich hab bei Itunes einfach Wiederherstellen und aktuelisieren gemacht, nun wenn ich den Ipod starte , egal ob normal oder DFU kommt das symbol das ich ihn an Itunes anschließen soll.. wenn ich ihn normal starte kann erkennt ihn Itunes gar nicht, nur im DFU mode..

    Übrigends war der Ipod vorher gejailbreakt..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(
  • Stylex schrieb:

    Ich hab bei Itunes einfach Wiederherstellen und aktuelisieren gemacht,
    Mir ist nicht ganz klar, ob du in Sachen DFU Mode richtig vorgegangen bist. Kennst du diese FAQ ?

    Stylex schrieb:

    Dieser war mit passwort geschützt und er meinte ich sollte ihn einfach in den DFU mode machen und wiederherstellen..
    btw: Es würde mich stutzig machen, wenn ich mir einen gebrauchten iPod zulegen und der noch mit einem Passwort geschützt ist. Für den Vorbesitzer wäre es ein Leichtes gewesen, das Passwort zu entfernen und den iPod in den Auslieferungszustand zu bringen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:



    Stylex schrieb:

    Dieser war mit passwort geschützt und er meinte ich sollte ihn einfach in den DFU mode machen und wiederherstellen..
    btw: Es würde mich stutzig machen, wenn ich mir einen gebrauchten iPod zulegen und der noch mit einem Passwort geschützt ist. Für den Vorbesitzer wäre es ein Leichtes gewesen, das Passwort zu entfernen und den iPod in den Auslieferungszustand zu bringen.

    Das war auch mein erster Gedanke.....
    Der zweite Gedanke war....der ipod wurde gefunden und der TE, der auch noch neu im Forum ist, möchte von uns wissen, wie man den ipod "frei" bekommt....
    Von daher....
    - warum hat Dein "Kumpel" den ipod nicht vom Paßwort befreit?
    - warum hat Dein "Kumpel" den ipod nicht an seinem PC wieder hergestellt?
    Für mich gilt (und ich hoffe, das andere Leser dieses Threads sich dem anschließen...)....solange Du diese Fragen nicht beantwortet hast, bekommst Du keine weitere Hilfe.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hmm nett... Der Ipod ist nicht geklaut, ich hab hier sogar noch 2 Monate garanite drauf, es war Unterricht und ich habe mein Iphone 3gs 16gb nunmal gegen den ipod getausht..

    Ich habe erst zuhause gemerkt das da ein Passwort drauf ist, ich habe ihn angerufen und er hat mir das mit DFU erklärt, nur jetzt komme ich einfach nicht weiter. :thumbdown:
  • Stylex schrieb:

    hmm nett...

    Nee nicht "nett"....es gibt eben zwei Sichtweisen und ich merke, das Du diese von mir gepostete nicht magst....und anscheinend auch nicht verstehst weil Du nur Dein Problem siehst....
    Der Ipod ist nicht geklaut, ich hab hier sogar noch 2 Monate garanite drauf, es war Unterricht und ich habe mein Iphone 3gs 16gb nunmal gegen den ipod getausht..
    Ich habe erst zuhause gemerkt das da ein Passwort drauf ist, ich habe ihn angerufen und er hat mir das mit DFU erklärt, nur jetzt komme ich einfach nicht weiter. :thumbdown:

    WARUM hat er Dir nicht das Paßwort genannt?
    WARUM stellt er den ipod nicht an seinem PC wieder her?
    Es bringt Dir nix...wenn Du diesen ipod an Deinen PC anschließt, wird er sowieso gelöscht, weil er Deiner Mediathek unbekannt ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stylex schrieb:

    Keine ahnung warum der mir das passwort nicht gesagt hat, villeicht sind ja videos von ihm und seiner Freundin drauf..

    Wie witzig.....
    Um so wichtiger wäre es, wenn er "seinen" ipod vor dem Verkauf an seinem PC wieder hergestellt hätte....

    und ebenfalls keine ahnung warum er es nicht an seinem PC macht..

    Wir auch nicht.....ist auch nicht mein Problem und wie ich darüber denke, habe ich oben geschrieben.
    Für Dich wäre es ein leichtes, das Problem in Eigenregie zu lösen...wie, wurde hier aufgeführt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stylex schrieb:

    das Problem ist doch, ich kann den Ipod ja nicht mehr meinem Kumpel geben , da dieser nicht ins Menü kommt X(

    Junger Freund.....
    Das weißt Du doch gar nicht....
    Wenn er den an seinen PC anschließt, kann und wird vermutlich alles Problemlos laufen....

    Ich kann da kein Passwort mehr eingeben, da ist nur dieser Bildschrim das ich ihn mit Itunes verbinden soll - egal wie ich ihn starte, wenn ich das dann tue , passiert rein gar nichts :(

    ....tja....
    Du kannst hier schreiben, was Du willst......alle vier Wochen haben wir hier solche oder ähnliche Postings.....
    Das es sich um einen "weggefunden" ipod handelt ist nicht auszuschließen.
    Alles, was Du beschreibst, hätte man leicht umgehen können.....
    Wenn man Dich darauf hinweist, findest Du "Ausreden", die stimmen können oder eben auch nicht....
    Ich denke und hoffe mal, das Du hier keine weitere Hilfe bekommen wirst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stylex schrieb:

    Eine Frage hab ich aber noch, dann bin ich still :

    Wenn ich den Ipod meinem Kumpel gebe und er ihn an seinen PC anschließt, kommt also was anderes raus als bei mir? ;)

    Das sollte grundsätzlich so sein. da der ipod ja an dem PC Deines "Kumpels" bekannt ist.....
    Allerdings....
    So, wie Du das hier alles beschrieben hast, würde es mich nicht wundern, wenn Dein "Kumpel" das JB nicht selber durchgeführt hat, sondern ein "Kumpel" vom Kumpel an dessen PC....
    Darüber können wir aber lange hin und her schreiben....it auch nur eine Vermutung......ich denke schlecht....;)
    Und warum denke ich so.....?
    Wenn man auf normalem Weg Geräte tauscht, dann stellt jeder für sich seinen ipod wieder her, damit der "neue" User grundsätzlich keine Probleme hat.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stylex schrieb:

    ok, ich danke dir :)

    ich werde ihn gleich am Montag drauf ansprechen ;)

    Aber er hat den Jailbreak schon selbst gemacht, da bin ich mir sicher :)

    Trotzdem nochmal danke :thumbsup:

    Wünsche Dir viel Erfolg.....
    Leider haben wir nur Kontakt über das Internet....vermutlich wäre das für Dich alles anders ausgegangen, wenn man sich gegenüber sitzen würde....
    Biite entschuldige das Mißtrauen/die Vorsicht.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.