ipod über usb an dvd/cd player

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod über usb an dvd/cd player

schönen guten abend zusammen....

habe einen nano 3rd gen. und ein pioneer dsc 363 heimkino system mit usb anschluss für, z.B. mp3 player...beide würde ich gerne miteinander bekannt machen....wollense aber nicht. d.h. wenn ich mein nano über das mitgelieferte usb kabel an den player anschliesse dann denkt der nano anscheinend es isn pc und er will mit itunes telefonieren (es kommt die standard meldung mit dem nicht trennen, etc.). brauch ich einen adapter um den ipod steuern zu können? die anlage merkt (das sagt er mir über das display) dass da was am usb anschluss hängt...weiss jemand rat?

freundlichste grüsse aus zürich,

kleiner nachtrag der mich der lösung nich weiter bringt.....

mit dem ipod meiner lady 1st gen. nano 8gb funktioniert es! man kann zwar nich mit dem ipod steuern aber mit der fernbedienung des dvd players...und bei beiden ipods is "volumen aktiviert" oder wie das heisst....

carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perez225 ()

• Hm, ich habs noch nie ausprobiert, aber versuch mal folgendes:
    In iTunes stellst du für deinen iPod ein "iPod als Volumen verwalten", damit wird er dir im Arbeitsplatz als Datenträger angezeigt, fungiert quasi wie eine externe Festplatte.
    Damit müsstest du das Ding auch am DVD Player sehen, jedoch sind die Standard Ordner von Apple versteckt, d.h. wenn du irgendwie Videos oder Musik abspielen willst, dann ziehste das einfach so drauf und wählst es an.
    Es aus den Apple Ordnern zu suchen würde ewig dauern aufgrund des platzsparenden binären speichersystems^^

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Also sch habe meinen Pod mal an n Autoradio per USB angeschlossen... habe auch Musik einfach direkt drauf gemacht und nicht per iTunes draufgeklatscht... das Radio hat den Pod bzw die Musik leider nicht erkannt... kannst es aber trotzdem mal ausprobieren
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
  • Benutzer online 1

1 Besucher