IPOD BACK up wird nicht angenommen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD BACK up wird nicht angenommen

hi liebe forum mitglieder

Habe ein kleines Problem mit meinem ipod touch. Ein App stürzte dauernd ab ich dachte kein Problem mach ich meinen Ipod (4g) auf werkszustand und installiere das back up. So weit so gut ,
    jetzt wollte ich das back up installieren und es kam die Fehlermeldung:"ipod kann nicht wiederhergestellt werden,da das back up fehlgeschlagen ist" dachte ich ok gut dan habe ich ein back up von der firmware mit einem installierten app gemacht und den ipod wieder auf werk zurück gesetzt mit dem neuen back up kann genau die gleiche meldeung wo könnte der fehler liegen? ich könnte die apps neu installieren aber dan sind meine kompletten spielstände weg was genauso ärgerlich ist. ich habe keine ahnung was ich machen könnte kann mir bitte jemand helfen?
    wäre sehr dankbar

Vielen Dank im voraus ?(